PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Satelis



Nightrunner
25.06.2007, 23:24
Hallo

Bin gerade eingetroffen und möchte mich mal vorstellen.Mein name ist Michael und ich hab mir im april meinen satelis 125 in vendom rot gekauft.Leider hatte ich schon nach knapp 400 km einen unfall und nun steht mein satelis in der garage und wartet auf seine reperatur.Kann kaum glauben das mir sowas passiert ist.Fahre selber auch auto musste aber mal wieder feststellen das man auf einem roller nicht wirklich vor rücksichtslosen fahrern sicher ist.Möchte schnellst möglich meinen roller wieder reparieren damit ich damit wieder auf die strasse kann denn dieser roller ist einfach der wahnsinn.

topstar02
25.06.2007, 23:28
Hallo Nightrunner,
Glückwunsch zu Deiner Satelis und Willkommen im Forum :)
Ist natürlich Sch... das Du gleich einen Unfall hattest, aber wenn Deine Satelis wieder flott ist hast Du bestimmt viel Spaß mit ihr.
Ich wünsche Dir ab jetzt Knitter und Pannenfreie Fahrt

Gruß
Rudi

Freejack
26.06.2007, 01:16
Hallo Nightrunner !
Ich habe vor 13 Jahren meinen Motorrad Führerschein (zusammen mit Auto) gemacht und habe gedacht, mir würden Motorradfahrer sofort auffallen !! (bin ja sensibilsiert als angehender Zweiradfahrer) ! Aber auch ich habe als Autofahrer schon Motorräder übersehen :(
Ich fahre seit dem 5.6.2007 auch wieder auf zwei Rädern (Satelis 250) und mir ist schon zwei mal die Vorfahrt genommen worden (ziemlich knapp !!)
Ein Zweirad fällt im Straßenverkehr leider nicht so gut auf und Roller werden sowieso unterschätzt !!! (da kommt ja nur so ein 50 ccm ding, da kann ich ja noch rausziehen :mad: :mad: )
Deswegen kann ich die Diskussion um ein Tagesfahrlicht bei Autos absolut nicht nachvollziehen !!!!!!!!!!!!!!
Das Tagesfahrlicht ist der einzige,absolute, minimale Vorteil Für Zweiräder !!!!

Fazit : Wieder rauf auf den Roller und immer mit der Blödheit der anderen rechnen !!!!!!!!!!!;)

Harry
26.06.2007, 15:09
Hallo :r_champion:
Ich kann mich nur anschließen und dir nur sagen und auch Raten ...Als Zweiradfahrer mußt du für die Autofahrer mitdenken http://www.peugeot-bike-board.at/images/icons/icon4.gif
Aber ich hoffe nur das du schnell wieder dein Satelis hast und noch viel Freude daran hast.
Und natürlich auch ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum:lips_heart_1:

Steffen aus Dresden
26.06.2007, 18:52
Hallo Nightrunner,

auch von mir herzliche Grüße und willkommen bei uns. :)
Morgen bin ich für Dich an der Arbeit und schicke Dir ein Angebot. Schicke mir bitte noch die nötigen Informationen. Alles wird wieder gut und wir haben ja noch ein bisschen Sommer.

Nightrunner
26.06.2007, 20:00
Hallo

Besten dank schon mal für die mühe.. fühle mich hier echt gut aufgehoben hab schon einiges gelesen und finde dieses forum echt super.Denke mal sobald ich wieder auf meinem Satelis sitze werde ich versuchen hier auch meine erfahrungen zum besten zu geben.Habe ja schon einige gemacht hatte mal einen Daelim Otello :mad: der mich fast in den wahnsinn getrieben hat...denke aber mit dem satelis hab ich einen guten griff gemacht..

Ludger
26.06.2007, 23:17
Hi Nightrunner,
schön, daß du zu uns gefunden.
Weniger schön, daß du bereits einen Unfall hattest.
Wie Onkel Harry bereits schrieb, müssen wir 2Radfahrer wirklich für die Autofahrer mitdenken - trotzdem reicht das nicht immer aus.
Wohne in Euskirchen, also gar nicht so weit weg von dir. Vielleicht sehen wir uns ja mal. Satelis sieht man ja noch nicht so oft auf den Straßen. Mir ist vor einigen Wochen in Bad Münstereifel ein roter Satelis begegnet. Vielleicht warst du das ja.
Grüße aus Euskirchen
Ludger

Saarlodri
27.06.2007, 08:54
Hallo Nightrunner,

hallo und willkommen bei Deutschland's Satelis Freunden!

Schade wegen deines Unfalls, aber um das Unfallrisiko zu minimieren, mach doch aus dem Nightrunner einen Tagfahrer :c_laugh: !

Nightrunner
27.06.2007, 09:12
Hallo Ludger

Ich war zwar noch nicht bis Euskirchen oder Bad Münstereifel (hab ja auch bis jetzt nur die 400 km geschafft ) denke aber wenn mein Satelis wieder frisch ist dann könnte ich mir vorstellen das wir uns da irgendwo mal teffen können.Warte gerade auf den kostenvoranschlag für die teile bin mal gespannt.

Gruss aus Kerpen
Michael

uce
27.06.2007, 10:42
Servus!

als Mobbed Fahrer hass meistens verkoren. Das is nicht nur die Unfähigkeit sondern auch die Ignoranz vieler anderer Verkehrsteilnehmer...:h_moan_cut:

Nightrunner
27.06.2007, 11:13
Servus!

als Mobbed Fahrer hass meistens verkoren. Das is nicht nur die Unfähigkeit sondern auch die Ignoranz vieler anderer Verkehrsteilnehmer...:h_moan_cut:

Jo genau das hab ich zu spüren bekommen wurde von einem auto ÜBERSEHEN wie auch immer das geht... hab 3 wochen im krankenhaus gelegen und hatte zeit genug darüber nachzudenken... bin aber zu keinem schluss gekommen denn der satelis fährt ja immer mit licht.Nun ja da ich selber auch auto fahre bekommt man dadurch natürlich auch wieder ein ganz anderes gefühl für zweiräder man wird vorsichtiger ist zumindest bei mir so. Denke mal das es den anderen hier die auch noch autofahren ebenso geht.Allso immer AUGEN auf ...:) und daran denken nicht jeder autofahrer sieht einen roller.

Nightrunner
07.07.2007, 20:15
Dank Steffen aus Dresden :) :) ist mein Satelis ab heute wieder im einsatz. Nach langen 8 Wochen kann ich endlich wieder damit fahren.

Gruss
Michael

Horst
07.07.2007, 20:37
Super Michael,
jetzt aber VORSICHTIG die entgangenen Kilometer nach fahren ;) und vorn fehlt noch LEO auf der Frontverkleidung.
Gruß
Horst

Steffen aus Dresden
07.07.2007, 22:02
Dank Steffen aus Dresden :) :) ist mein Satelis ab heute wieder im einsatz. Nach langen 8 Wochen kann ich endlich wieder damit fahren.

Gruss
Michael

Hallo Michael,

Schön das ich Dir helfen konnte. Dafür ist das Forum ja da. Bei unserem Treffen haben einige von uns sich kennengelernt und festgestellt, was fürSuperTypen wir sind. Jeder hilft auf seine Weise.
Ich freue mich für Dich, das Deine Satelis wieder voll im Einsatz ist und Du noch den Sommer und unzählige Stunden auf dem Roller geniesen und verbringen kannst. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und vor allem eine unfallfreie Fahrt. :f_eyebrows: