PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen und



Joe
01.07.2007, 19:51
Hallo ihr Satelis-Freunde,

Ich habe flogendes Problem:

Ziehe ich den Bremshebel links, langsam, dann geht der Bremshebel fast bis an die Lenkstange. Egal ob der Motor läuft oder ob ich fahre.
Hatt jemand das selbe Problem?
Die Werkstatt hatt angeblich nichts gefunden und das wäre normal.


Schon zweimal hatte ich moniert, dass Wasser in das Helmfach eindringt, wenn das Fahrzeug im Regen steht.
Auch hier wurde lt. Werkstatt der Dichtgummi gewechselt. Aber es ist nach wie vor undicht und es läuft noch immer irgendwo Wasser in das Helmfach.
Wer hat den gleichen Ärger?

Ich glaube langsam, an Garantiearbeiten ist nichts verdient..............


mfg. Grüssen
Joe K. Ettl

Steffen aus Dresden
01.07.2007, 20:58
Hallo ihr Satelis-Freunde,

Ich habe flogendes Problem:

Ziehe ich den Bremshebel links, langsam, dann geht der Bremshebel fast bis an die Lenkstange. Egal ob der Motor läuft oder ob ich fahre.
Hatt jemand das selbe Problem?
Die Werkstatt hatt angeblich nichts gefunden und das wäre normal.


Schon zweimal hatte ich moniert, dass Wasser in das Helmfach eindringt, wenn das Fahrzeug im Regen steht.
Auch hier wurde lt. Werkstatt der Dichtgummi gewechselt. Aber es ist nach wie vor undicht und es läuft noch immer irgendwo Wasser in das Helmfach.
Wer hat den gleichen Ärger?

Ich glaube langsam, an Garantiearbeiten ist nichts verdient..............


mfg. Grüss
Joe K. Ettl

Hallo Joe,

ich weiß nicht wie wir Dir helfen können. Zum einen gab es Probleme mit der Dichtheit des Helmfaches. Aber Deine Werkstatt hat ja den Dichtgummi gewechselt. Nun muß nachgeforscht werden, wo das Wasser sonst noch rein kommt. So etwas kann man mittels Wasserstrahl selbst ermitteln.
Bei den Bremsen ist das so ein Ding. Es gibt keine Probleme mit den Bremsen. Wenn Du der Meinung bist, Du hast welche, mußt Du zu Deinem :)
gehen. Von hier aus ist es schlecht Prognosen abzugeben.

Joe
03.07.2007, 13:04
Danke! Für deine Antwort Steffen. ich werd heute nochmals zur
Werkstatt fahren, jetzt muss der Fehler gefunden werden.
:(

Glückspirat
03.07.2007, 13:56
Hallöchen

Vielleicht hast du noch Luft im System. Das Bremssystem noch einmal entlüften. Dann sollte der Hebelweg wieder normal sein. Ich hatte das Problem einige Male beim Elystar.

Zum Helmfach kann ich nichts sagen da der Gummi schon neu ist. Hier kann man die Undichte Stelle nur suchen.

jackhasenpeter
03.07.2007, 14:38
Hallo
Das problem hatte ich auch nach einem wechsel des Bremshebels
durch das entlüften funktionierte die Bremse zwar aber ich konnte ihn auch bis zum anschlag ziehen.Dann habe ich den Bremshebel im gezogenen zustand mit einem Schnürsenkel über Nacht festgebunden und es funktionierte das habe ich noch zweimal wiederholt seitdem ist die Bremse wieder optimal villeicht einmal probieren.
Gruß
Peter

Steffen aus Dresden
03.07.2007, 19:16
Ich tippe auch auf Luft in der Bremsanlage. Aber das mußt Du bei Deinem :) richten lassen.

hckoch
06.07.2007, 10:50
Hallo,
ich habe das mal ausprobiert. Wenn ich etwas Kraft aufwende und die Hebel ganz langsam ziehe, komme ich auch bis zum Anschlag. Das ist bestimmt ok, denn die Bremsen packen trotzdem schon bei leichtem Zug. Ich war auch schon beim Sicherheitstrainig mit dem Roller. Soll heißen, dass ich schon so einige Notbremsungen gemacht habe. Dabei habe ich aber nicht festgestellt, dass der Bremsdruck nachgelassen hat und ich immer weiter ziehen musste, damit der überhaupt noch bremst.

Gruß
Chris

satelisstuttgart
07.07.2007, 19:58
Hallo Leute,

bin neu im Forum und hatte gleich in der zweiten Woche nach Kauf (Februar 2007) das Problem mit der Bremse. Ohne viele Diskussionen wurde diese vom Netten gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt musste ich zwei Wochen die Satelis in der Werkstatt stehen lassen, da im Zentrallager keine Hinterradbremsen mehr waren. Scheint ein allgemeines Problem zu sein und ist wohl bei Peugeot bekannt.

Ansonsten viel Spaß bei Fahren, wenn´s denn geht, meine Batterie ist leer.

Grüße aus Stuttgart

Steffen aus Dresden
07.07.2007, 21:23
Hallo Satelisstuttgart.

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schade das Du schon einige Probleme hattest. Mir ist nicht bekannt, das es Probleme mit der Beschaffung der Bremsanlage gab und Du 14 Tage warten mußtes. Aber jetzt scheint ja das Problem behoben zu sein und ich kann Dir viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt wünschen.

Papabaer
15.05.2008, 20:23
Hallo
Hab ich ja Glück gehabt das ich diese Webseite gefunden habe !!! Habe nämlich bei meinem Satelis 125 seit der 5000er Inspektion auch das Bremsproblem mit der Vorradbremse ,zwischdurch absolut keine Bremswirkung,nach zweimaligem Pumpen geht diese wieder bis?? weiß keiner , mal mal nein.Wie ich hier im Forum lese ist es kein Einzelfall sollte es etwa ein Serienfehler sein ?Ganz schön gefährlich.
Dank diesem Forum werde ich mich schnellstmöglich in die Werstatt begeben und es prüfen lassen.ggf einiges Austauschen lassen.:mad:

Steffen aus Dresden
15.05.2008, 20:43
Hallo Papabaer,

Da es nach der 5.000 Inspektion eingetreten ist, ist wahrscheinlich bei der Inspektion bestimmt die Bremsflüssigkeit gewechselt worden und dadurch kann vielleicht noch Luft in der Anlage sein. Dein Symptom spricht dafür. Lass es von Deinem :) prüfen.