PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät



satelisstuttgart
09.07.2007, 21:24
Hallo,

habe mal eine Frage zu Ladegeräten. Wer kann mir sagen, welches Ladegerät gut ist. Meine Satelis steht wegen leerer Batterie und ich möchte ein Ladegerät, das ich auch für Fuffis (Looxor) benutzen kann und das im Winter eine Erhaltungsladungsfunktion besitzt.

Im Voraus besten Dank

Satelisstuttgart Achim

Saarlodri
09.07.2007, 21:43
schau mal hier:

http://www.louis.de/_108941413fca42cc303f4141e9efb2d2d5/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=380&wgr=417&list_total=28&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10003616


und außerdem gibt es darüber hier einen großen Thread:

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1431

Didi
10.07.2007, 07:00
Hallo Achim,

ich habe als Ladegerät mir den Intelli Charger zugelegt und die besten Erfahrung damit gemacht, was das Laden der Batterie sowie die Erhaltungsspannung in der Kalten Jahreszeit betrifft.

Laden kann über die Bordsteckdose erfolgen.

MfG
DiIDI

satelisstuttgart
11.07.2007, 06:41
Hallo Dieter,

habe in Deinem Profil gelesen, dass Du ein TopCase-Bremslicht hast. Würde mich interessieren, wie das geht und wer das verbaut. Mein Freundlicher meinte nur - was mich nicht interessiert -, dass es verboten sei.

Gruß Achim und im Voraus Danke für eine Nachricht

Didi
11.07.2007, 06:57
hallo Achim,

es gab hier im Forum schon das Thema - Bremslicht im Topcase - wenn du hier nachlesen willst, ist dort die Adresse wo du diesen Bausatz bestellen kannst.

siehe hier:
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1348&highlight=Topcase

Hab dir aber auch noch eine PN geschickt.

DIDI

Saarlodri
11.07.2007, 07:31
. Mein Freundlicher meinte nur - was mich nicht interessiert -, dass es verboten sei.


Hallo Achim,

dies ist die richtige Einstellung von Dir und passt zu uns: Viele von uns haben das dritte Bremslicht, und es ist uns egal, ob es in Deutschland verboten ist, da es um mehr Sicherheit für uns Zweiradfahrer geht.

Erdmann
11.07.2007, 08:19
Hallo Achim, Viele von uns haben das dritte Bremslicht, und es ist uns egal, ob es in Deutschland verboten ist, da es um mehr Sicherheit für uns Zweiradfahrer geht.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Und ich galube nicht, dass das von den Kollegen aus der Trachtengruppe moniert wird. Oder von einem TÜV/DEKRA-Fritzen. Das ist immerhin ein zusätzliches Bremslicht und keine "Unterflurbeleuchtung" oder 'ne verbotene Kolbenrückholfeder! Die wissen doch genau worum es geht.

hckoch
11.07.2007, 12:41
Hallo,
ich habe eine billige Lösung. Ich habe mir ein Ladegerät für 5€ gekauft, dass dafür sorgt, dass die Batterie immer geladen ist. Zum Laden eine leeren Batterie ist das allerdings nicht geeignet (es sei denn, man hat eine Woche Zeit). Ein zwischenzeitliches leichtes Entladen ist damit aber nicht möglich und bei mir auch nicht notwendig, da ich den Roller ganzjährig nutze um zur Arbeit zu fahren. Da ich aber nur Kurzstrecken fahre, habe ich gemerkt, dass die Batterie während der Fahrt nur unzureichend geladen wird. Das Ladeerhaltungsgerät schließe ich dann immer über das Wochende an. Damit ich nicht immer die Sitzbank abbauen muss, habe ich an das Ladegerät einen Stecker dran gebastelt, der in die Steckdose im handschuhfach passt. Funktioniert prima.