PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v power



perko
10.07.2007, 15:10
hallo


kann ich in mein elystar tsdi 50 v power tanken?
will nur gutes für mein roller!
bis jetzt habe ich super plus getankt von anfang an!
gruß und danke für euere hilfe

Glückspirat
10.07.2007, 15:55
öhmm...solange V-Power kein Diesel ist. ja :)

perko
11.07.2007, 07:39
morgen

klar ist kein disel:D
es ist 100 oktan von shell
gestern getankt und mein motor ist viel leiser und zieht auch besser!?
oder kommt mir das nur so vor?
grüßle

Glückspirat
11.07.2007, 08:06
100 Oktan hat ein Kumpel von mir schon vor etlichen Jahren in seinem Rallye Auto verbrannt und auf den Leistungszuwachs geschworen. Bei 50ccm Zweitaktmotoren habe ich es noch nicht probiert. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Kraftstoff spürbare Veränderungen bringt.

perko
11.07.2007, 16:15
hallo

also ich habe eine runde gedreht vorher ja stimmt!
es ist leiser 2-3 km/h schneller laut tacho.
ob es für motor gut ist weiss ich noch nicht wenn ich 1-2 tank leer gefahren habe sage euch bescheid;)
gruß robert

Ely-Biker
29.07.2007, 23:31
Hallo,
also ich glaube nicht so recht daran,

der Elystar ist eigentlich für Normal Benz. ausgelegt (siehe scooter&sport).
Peugeot gibt zwar Super Benz. an aber das hat wohl den Hintergrund das es in Frankreich kein Normal Benz. mehr gibt.
Ich fahre meinen 125er Elystar seit 5 Jahren und 40Tkm immer mit Normal Benz. und konnte nie einen Unterschied feststellen wenn ich mal Super Bez. getankt hatte.
Ist auch irgendwo einleuchtend.
100 Oktan heist lediglich, dass der Kraftstoff erst bei höherer Temperatur sich selbst entzündet, also der Motor erst später anfängt zu klingeln (sprich wenn er höher Verdichtet würde).
Ich hab mal in einer Fachzeitschrift gelesen das Motoren mit dem Kraftstoff am besten fahren für den sie ausgelegt wurden.
Dein Elystar müsste also höher verdichten um auch mehr Leistung zu entwickeln.
Das der Motor mit Super, SuperPlus oder V-Power besser läuft halte ich ehr für Einbildung, sorry.

perko
30.07.2007, 07:21
morgen!

das mein roller besser geworden ist sagt mein frau auch!der ist leiser und zieht auch besser bis 30Km/h wie bis jetzt endgeschwindigkeit nicht viel besser aber merkt man das das auch besser ist tacho ist immer hoch bis 50-52 km/h und jetzt mit v power sogar bis 58 km/h.und wie ich schreibe nicht mehr so laut aber der motor wird schneller warm.
gruß