PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original-Schlüssel (Elystar 50 TSDI)



FvB
10.07.2007, 17:44
Hallo zusammen,

habe eine Elystar 50 TSDI (BJ 2004) gebraucht gekauft. Leider war da nur ein Schlüssel bei gewesen (der linke von dem Kunststoff-Halbbogen mit der Schlüsselseriennummer als kleines Kunsstoffplakette in der Mitte). Nun habe ich gelesen, das es einen Master- und einen Hauptschlüssel gibt, das beide eine Art elektronischen Transponder im Griff eingebaut haben und das man einen davon (welchen? oder gar beide?) zum Programmieren des Steuergeräts benötigt.
Hat jemand mehr Informationen darüber?
Kann/muss ich nun ein neuen Schloss-Satz mit Schlüssel, Wegfahrsperre und Steuergerät kaufen, um wieder 2 Originalschlüssel zu erhalten, oder kann man mit der Schlüsselseriennummer einen neuen Schlüsselsatz bei Peugeot bekommen?

Besten Dank schon mal vorab für Eure Hilfe...

Viele Grüße
Frank vB (aus DE)

Glückspirat
11.07.2007, 08:43
Hallo und willkommen.

Es gibt nur einen Masterschlüssel. Dieser Schlüssel (schwarz mit einen roten Fleck) ist sozusagen der heilige Schlüssel. Mit diesen Schlüssel kann man weitere Schlüssel (bis zu 7 Stück) dazu programieren und man benötigt ihn auch für Eingriffe in die Software (Update usw.)

Ist der Masterschlüssel verloren setzt man sich am besten erst mal in eine Ecke und weint. Man muß dann das Zündschloß, das Steuergerät und den Immoblock erneuern da diese Teile eine Einheit bilden.

FvB
11.07.2007, 11:15
Danke für die schnelle Antwort, Glückspirat!

Heute Abend werde ich mal ein Foto von dem Schlüssel machen den ich habe, ich hoffe das jemand identifizieren kann, was das für einer ist.

Noch eine Frage zu
"man kann weitere Schlüssel (bis zu 7 Stück) dazu programieren"
Wie komme ich denn an weitere Schlüsselrohlinge und wer kann die dazu programmieren? (Alles der Händler?)

Viele Grüße
Frank vB

Glückspirat
11.07.2007, 11:20
Schlüsselrohlinge kannst du bei deinem Händler unter der Artikelnummer 753067 bestellen.