PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust



papahavlicek
11.07.2007, 17:17
Hallo, habe meinem Sohn im September letzten Jahres eine Speedfight 2 LC gekauft. Da diese seit kurzem an Leistung verliert, war er bei unserem Händler und der hat ihm nur die Zündkerze getauscht (was nichts gebracht hat), das ist seit dem Kauf bereits die 3. Zündkerze. Die letzte wurde erst Mitte April diesen Jahres getauscht. Kann es sein, dass das Fahrzeug so einen Verschleiss an Zündkerzen hat? Eine Anfrage beim ÖAMTC hat ergeben, dass es sich um ein Problem bei den "Walzen"handeln könnte oder dass der Auspuff "verrusst" ist. Ist so etwas bei einem ziemlich neuen Moped mit erst 3000 km schon möglich. Ich bitte Euch um Infos dazu. Danke.

Glückspirat
11.07.2007, 17:37
Hallo und willkommen!

Dein Problem kann durchaus am den Rollen liegen. Dazu muß man aber die Variomatik öffnen und sie kontrollieren. Ein defekter Auspuff kann natürlich auch die Ursache sein. Dieser Defekt kommt aber eher selten vor. Die Zündkerze würde ich nach drei Versuchen als Ursache eher ausschließen.

papahavlicek
11.07.2007, 18:33
Danke für die schnelle Antwort. Aber können bei einem noch nicht einmal 1 Jahr alten Fahrzeug die Rollen oder der Auspuff schon kaputt sein?

papahavlicek
11.07.2007, 19:06
Danke für die schnelle Antwort, aber ist es möglich dass die Rollen bei einem Fahrzeug, dass noch nicht einmal 1 Jahr alt ist bereits defekt sind?

Glückspirat
11.07.2007, 19:22
Die Rollen sind ein Verschleißteil wie Bremsen oder Kupplung. Die Geschwindigkeit des Verschleißes bestimmt die Fahrweise bzw. die Belastung des Fahrzeuges.

Aber wie gesagt, es muß ja nicht sein. Nur sind die Rollen eine eher schnell zu kontrollierende Möglichkeit.