PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große 500ter Satelis ist da



de Busfahrer
14.07.2007, 00:39
Hallo ihr Satelisten
wollte nur kurze Infos als einer der ersten 500ter Satelistenfahrer abgeben:
Alle die dieses Teil sahen waren begeistert(Farbe schwarz,Technik,Ausstattung,das es sowas mit 500ccm gibt,sieht Klasse aus usw.)
Ich als neuer Satelist bin begeistert von vielen Bereichen,ob Verarbeitung ,Ausstattung usw. :bravo_2_cut:
Aber das geilste ist wie dieses Teil ( meine schwarze Susi ) läuft.
Im unteren Drehzahlbereich läuft sie ein wenig rauch aber man hat einfach das Gefühl ,, Gib Gas da komm was`` und das bestätigt das,was ich von meinem 500ter Satelis erwartet habe.
Fahrspaß ohne immer mit Vollgas zu fahren ,genügend Reserve zu haben und einigen großen ,,Motorradfahrern`` zu zeigen wo der Hammer :pointing02:

de Busfahrer

Micha60
14.07.2007, 02:52
Hallo Busfahrer,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen 500'er und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Das Wetter an den nächsten Tagen könnte ja zum kennenlernen und testen des Rollers nicht besser sein. Ist ja wie dafür gemacht.
Bin gespannt, was Du nach dem WE weiter zu berichten hast.

Gruß aus Essen

Micha

Horst
14.07.2007, 06:45
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Busfahrer
und allzeit gute und Sichere Fahrt.
Gruß
Horst

Saarlodri
14.07.2007, 08:49
Viel Spass beim Testen!

Das mußt Du heute ausnutzen.

Reiskocher
14.07.2007, 14:42
auch von mir alles gute mit deinen satelis und mögest du von pannen und änlichen befreit bleiben


:angel_rejoice:

de Busfahrer
06.08.2007, 19:04
Hallo,
wollte nur mal kurzen Zwischenbericht von der Black Susi mitteilen.
Bis jetzt noch keine Mängel aufgetreten.
Der 500ter hat den kräftigen Motor wie ich ihn mir erhofft habe :D
Spritverbrauch nach nun 3 Tankfüllungen 3,46l ,4,32l(mit Sozius und Autobahn 170k/mh) nun 4,1Liter im all tätigen Gebrauch (zur Arbeit ,Landstraße 15Km)

Kritikpunkte:etwas rauher Motorlauf mit leichten Vibrationen ,Fahrersitz etwas zu tief ,deshalb war ich schon bei einem Sattler ,der mir der Sitz mit einem etwas festeren Schaumstoff für 200Teuros auffüttern kann (Preis zu hoch ???)

Die erste Inspektion (1000Km )steht nun an,die zweite soll dann (nach Wartungsheft) erst nach 10000Km oder 24 Monaten(20000Km usw.) durchgeführt werden, nach 5000Km wenn das Fahrzeug nicht unter extremen Bedingungen (feuchtes,sehr heißes Klima,Staubbelastung oder intensiver Stadtverkehr) Frage an die Fachmänner:was meint ihr dazu :confused:

Ich hoffe ich bleibe nicht allein mit einer 400/500ter in diesen Forum,denn es macht mit dieser Power echt Spaß durch die Landschaft zu brettern und so manschen Motorradfahrer in Erstaunen zu bringen :k_crying:

de Busfahrer

Steffen aus Dresden
06.08.2007, 21:40
Hallo,
wollte nur mal kurzen Zwischenbericht von der Black Susi mitteilen.
Bis jetzt noch keine Mängel aufgetreten.
Der 500ter hat den kräftigen Motor wie ich ihn mir erhofft habe :D
Spritverbrauch nach nun 3 Tankfüllungen 3,46l ,4,32l(mit Sozius und Autobahn 170k/mh) nun 4,1Liter im all tätigen Gebrauch (zur Arbeit ,Landstraße 15Km)

Kritikpunkte:etwas rauher Motorlauf mit leichten Vibrationen ,Fahrersitz etwas zu tief ,deshalb war ich schon bei einem Sattler ,der mir der Sitz mit einem etwas festeren Schaumstoff für 200Teuros auffüttern kann (Preis zu hoch ???)

Die erste Inspektion (1000Km )steht nun an,die zweite soll dann (nach Wartungsheft) erst nach 10000Km oder 24 Monaten(20000Km usw.) durchgeführt werden, nach 5000Km wenn das Fahrzeug nicht unter extremen Bedingungen (feuchtes,sehr heißes Klima,Staubbelastung oder intensiver Stadtverkehr) Frage an die Fachmänner:was meint ihr dazu :confused:

Ich hoffe ich bleibe nicht allein mit einer 400/500ter in diesen Forum,denn es macht mit dieser Power echt Spaß durch die Landschaft zu brettern und so manschen Motorradfahrer in Erstaunen zu bringen :k_crying:

de Busfahrer

Hallo Busfahrer,

auch ich fahre eine silberne 500. Was Du schreibst kann ich voll zustimmen.
Meinen Roller hatte ich ja am Freitag fertig gemacht. Hand- / Beinschützer lackiert angebaut, FB, zusätzl. Fußrasten für meine Frau, Topcase. Sieht richtig gut aus.

Gestern war ich auf einer Spritztour (300km). Fährt sich echt gut. Hast richtig Reserven beim Überholen auf der Landstr. . Ich bin auch mal Anschlag gefahren - läuft laut Tacho 160, aber ich glaube der Tacho hat eine Abweichung und es müssten 150 gewesen sein. An dem rauen Lauf in der Anfahrphase 3000-3800 U/min ist gewöhnungsbedürftig. Die Michelinreifen fahren sehr gut (trocken) und scheinen aber ein weicher Reifen zu sein.
Kraftstoffverbrauch ist ähnlich.

Beim Aufbocken und rangieren per schieben merkt man ganz deutlich das der Roller um einiges schwerer ist.

Die Wartung machst Du bei 1000 KM und die anderen alle 10000 KM lt. Wartungsheft.

de Busfahrer
07.08.2007, 17:14
Hallo Busfahrer,

auch ich fahre eine silberne 500. Was Du schreibst kann ich voll zustimmen.
Meinen Roller hatte ich ja am Freitag fertig gemacht. Hand- / Beinschützer lackiert angebaut, FB, zusätzl. Fußrasten für meine Frau, Topcase. Sieht richtig gut aus.

Gestern war ich auf einer Spritztour (300km). Fährt sich echt gut. Hast richtig Reserven beim Überholen auf der Landstr. . Ich bin auch mal Anschlag gefahren - läuft laut Tacho 160, aber ich glaube der Tacho hat eine Abweichung und es müssten 150 gewesen sein. An dem rauen Lauf in der Anfahrphase 3000-3800 U/min ist gewöhnungsbedürftig. Die Michelinreifen fahren sehr gut (trocken) und scheinen aber ein weicher Reifen zu sein.
Kraftstoffverbrauch ist ähnlich.

Beim Aufbocken und rangieren per schieben merkt man ganz deutlich das der Roller um einiges schwerer ist.

Die Wartung machst Du bei 1000 KM und die anderen alle 10000 KM lt. Wartungsheft.


Hallo Steffen,
habe gemeint du wärst noch im Urlaub und daß du deine 250iger gegen eine 500ter getauscht hast hattest du ja schon vor deinem Urlaub geschrieben.

Wie ist der kleine Unterschied zwischen diesen beiden Varianten ?

Du schreibst daß du deine Neue schon mit einigen Anbauteilen geschmückt hast,kannst ja mal ein Bild ins Forum stellen (würde mich für die lackierten Hand und Beinschützer interessieren,wie du weist)

Das mit der Tachoanzeige (160K/mh- ungfähr 150K/mh)werde ich in nächster Zeit mal mit meinem Navi (Halterung aus Edelstahl in Arbeit) per JPS überprüfen.
Wie kommst du denn mit dem Fahrersitz als längjähriger Satelis-Fahrer zurecht :confused: ,für meine 6 jährige Fahrzeit auf meiner alten Suzuki Epicuro (mit locker gestreckten Füßen) ist mir bei lebenden 99 kg :D und 1,76 Größe der Fahrersitz zu tief und ein wenig zu weich.

Mit den Reifen von Michelin die vom Werk montiert sind bin ich als neuer Satelisfahrer bis jetzt sehr zu frieden

de Busfahrer

Steffen aus Dresden
07.08.2007, 19:31
Hallo Steffen,
habe gemeint du wärst noch im Urlaub und daß du deine 250iger gegen eine 500ter getauscht hast hattest du ja schon vor deinem Urlaub geschrieben.

Wie ist der kleine Unterschied zwischen diesen beiden Varianten ?

Du schreibst daß du deine Neue schon mit einigen Anbauteilen geschmückt hast,kannst ja mal ein Bild ins Forum stellen (würde mich für die lackierten Hand und Beinschützer interessieren,wie du weist)

Das mit der Tachoanzeige (160K/mh- ungfähr 150K/mh)werde ich in nächster Zeit mal mit meinem Navi (Halterung aus Edelstahl in Arbeit) per JPS überprüfen.
Wie kommst du denn mit dem Fahrersitz als längjähriger Satelis-Fahrer zurecht :confused: ,für meine 6 jährige Fahrzeit auf meiner alten Suzuki Epicuro (mit locker gestreckten Füßen) ist mir bei lebenden 99 kg :D und 1,76 Größe der Fahrersitz zu tief und ein wenig zu weich.

Mit den Reifen von Michelin die vom Werk montiert sind bin ich als neuer Satelisfahrer bis jetzt sehr zu frieden

de Busfahrer

Ich komme mit der Sitzbank gut zurecht, da ich nur 1,68 bin. ich habe das Gefühl sie ist etwas höher als bei meiner 250er. kann auch täuschen. Ich bin gespannt, wie sich der Sitz bei nässe macht, weil es ja kein Glattleder mehr ist.
Der Unterschied ist wie ich schon geschrieben habe, aber man merkt die Kraft die im Motor sitzt.