PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ely geht einfach aus



vaioso
17.07.2007, 23:07
Hi

Seit 2 Wochen habe ich einen Elystar 50 tdsi. Ist Baujahr Dezember 2002. Am Anfang war alles super. Nach ein paar Tagen ist der während des Fahrens immer abgesoffen. Hat nicht mehr richtig gezogen. Bis ich bei 50 kmh ankomme fällt es 3-4 mal in einen ,wie soll ich es sagen , Zugloch. Der zieht nicht mehr richtig. Wenn ich von Gas gehe und wieder Gas gebe gehts wieder. Dann habe ich mal den Luftfilter sauber gemacht, und mal die Glühkerze kontrolliert. Ne Zeitlang war alles super. Beim ziehen gibts keine Probleme nur nun geht der Motor beim Leerlauf aus. Dann habe ich die Glühkerze von Peugeot reingebaut mit doppelter Zündung. Kostet 24 Euro bei Peugeot. Ein paar Tege war alles Super. Nun geht der Motor wieder aus. Ziehen tut es super. Aber wenn ich an der Ampel stehe geht es aus und startet sehr schwer.

Glückspirat
18.07.2007, 08:26
Hallo und willkommen!

Hat dein Händler schon mal das Drosselklappenpotentiometer neu initialisiert? Meistens hilft das. Ansonsten.....Den Fehlerspeicher im Steuergerät auslesen und gucken was drinnen steht.

vaioso
22.08.2007, 00:03
Hi.
Mitlerweile startet mein Roller überhaupt nicht oder geht nach 5 sec wieder aus. Habs bei einem Peugeot Händler zur reperatur gegeben. Folgendes:
Erst neue Glühkerze rein. Super. Startet, läuft, nach 3 km wieder
der gleiche Misst.
Dann neue Einspritzdüse. Nichts gebracht.
Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Diverse Kabel kontrolliert, nichts.
Steuerelement defekt. Neues bestellt, eingebaut, programmiert, nichts. Meins war in Ordnung.
Jetzt meint er die Lichtmaschine könnte defekt sein. Freitag sagt er mir Bescheid. Wartet auf das Teil.
Wenn die Lichtmaschine auch nichts bringt sagt er ist er mit seinem Latein am ENDE.
Drosselklappenpotentiometer neu initialisieren hat auch nichts gebracht.
Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt???

Glückspirat
22.08.2007, 06:46
Hat dein Händler schon mal den Kompressor Druck überprüft? Wenn der nicht genug Druck liefert geht auch nix.