PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Sat Parts



Roadrunner
24.07.2007, 07:24
Hallo,

besteht die Möglichkeit, z.B. die Windschutzscheibe des Black Sat Modells auf den Standard Satelis umzurüsten?
Zumindest bei den Spiegeln des Black Sat sollte es keine Probleme geben, oder?

Grüße,

Kompressor!

PS: Weiß denn nun jemand was dieser Schlauch auf der linken Seite (Fahrtrichtung) mit dem "goldenen" Endstück für eine Bedeutung hat??

Horst
24.07.2007, 08:40
Scheibe & Spiegel passen ohne Problem, nur was für einen Schlauch??

Kannst du ihn hier evtl. sehen:
http://www.wat.tv/playlist/524659/video/590748/tosimoto-LE-BLACKSAT-SATELIS-125-COMPRESSOR-TUNING-BY-PEUGEOT.html

oder hast du ein Foto wo man etwas sieht???

Gruß
Horst

Roadrunner
24.07.2007, 11:44
Leider ist dieser besagte Schlauch nicht auf dem Video zu sehen.
Er befindet sich innerhalb der linken Verkleidung und hat so ein olles vergoldetes Metallendstück.
Bin mir nicht sicher, vielleicht hat dies nur der Kompressor?

Spätestens bei der kommenden Inspektion werde ich mal meinen Händler fragen.
Leider gibt es von Peugeot ja keine detaillierte Bedienungsanleitung, wo jedes "Bauteil" beschrieben wäre.

Sollte dennoch jemand wissen, worum es sich hierbei handelt, bitte um Rückinfo.

Danke!

Roadrunner
24.07.2007, 14:14
Anbei ein Bild des besagten Schlauchs:
(Im Bild ganz links)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.arpem.com/motos/modelos/peugeot/flash/2007/satelis-125-compresor-executive/satelis-125-compresor-executive-var.jpg&imgrefurl=http://www.arpem.com/motos/modelos/peugeot/flash/2007/satelis-125-compresor-executive/satelis-125-compresor-executive-var.html&h=384&w=512&sz=112&hl=de&start=53&um=1&tbnid=nFcY_2bw0k4zFM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dpeugeot%2Bsatelis%26start%3D36%26ndsp %3D18%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4G GLG_deDE228DE228%26sa%3DN

Hoffe es funktioniert,

Gruß,

Kompressor!

Horst
24.07.2007, 16:57
Das, was du meinst, ist der Geräuschdämpfer des Ladedruck-Regelventils und das hat jeder Kompressor (alle 5.000 Km reinigen, alle 20.000 Km erneuern)und besteht aus Sintermetall.
Auf dem Bild des beschädigten Satelis nur zu sehen, weil die gesamte vordere Verkleidung abgebaut ist.
Gruß
Horst
P.S: hier einfach mal eine seite über Sintemetall Dämpfer: http://www.ib-z.de/frames/sinter_index.htm?gclid=CMfLgPXHwI0CFQpXZwodsQlxKA

Roadrunner
24.08.2007, 11:22
Hallo,

was würde geschehen, wenn der besagte Schlauch am Ende "dicht" gemacht werden würde?
Nachdem ich per Hand das Endstück mal eben umschlossen habe, konnte man deutlich die überschüssige entweichende Luft hören.
Gelangt dadurch die überschüssige Luft in den Ansaugtrakt, und der Motor erhält dadurch eine gewisse "Mehrleistung"??

Danke schon mal für Eure Infos,

Kompressor (der wohl bald BLACKSAT heißen wird)

Roadrunner
03.09.2007, 07:50
Hallo,

habe nun mal dieses besagte "Endstück" abgeklebt.
Außer das ein deutlich wahrzunehmendes "Zischen" zu hören war, konnte keine Mehrleistung erfahren werden.

Grüße,

Kompressor

Roadrunner
20.11.2007, 07:27
Hallo,

wollen wir nun so diskutieren oder wäre es ratsam, eben eine eigene Kategorie zu eröffnen (z.B. Satelis Tuning)?

Sind denn wirklich "soviele" Motorelemente beim K20 anders als beim K15?
Wer hier von uns Satelis-Fahrern hat einen K20?
Gibt es da nicht irgendwo eine versteckte Sicherung die nur entfernt werden muss?

Bin gespannt, ob sich da "einigermaßen schonend" am Motor was machen lässt!

Viele Grüße vorab,

Stefan!

Glückspirat
20.11.2007, 08:37
Guten Morgen!

Ich will ja hier nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen aber….

Natürlich kann man aus allen Motoren ein mehr an Leistung heraus holen. Die Rallye WM oder Formel 1 ist hier ja das beste Beispiel. Man sollte aber bedenken, dass ein Wettbewerbsmotor für ein Rennwochenende gebaut ist. Er kommt danach auf den Müll.

Der Satelis Motor ist ein Kompromiss zwischen Leistung, Abgas und Langlebigkeit.

Wenn man anfangt zu tunen muß man damit rechnen, dass einen Motorenteile um die Ohren fliegen, dass das Abgas bei der nächsten Überprüfung nicht in Ordnung ist, usw…

Dennoch freue ich mich auf eine interessante Diskussion.

Der K20 hat im Übrigen ein anderes Steuergerät. Damit man es nicht einfach wechseln kann sind auch die Anschlüsse vertauscht. Beim Jet Force Kompressor konnte man die offene Version noch einfach über die Software freischalten.

Roadrunner
20.11.2007, 08:55
Hmm....

dann bleibt wohl nur das Tuning der Optik! :cool:

Es sollte jedem Satelis / BlackSat Liebhaber die Langlebigkeit seines Motors mehr Wert sein, als eine ggf. höhere Topspeed oder bessere Beschleunigung.
Abgesehen vom Risiko der verfehlten Abgaswerte ect.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen BlackSat K20 zu ordern, und diesen als "gedrosselte" Variante anzumelden.
Geht das überhaupt? :confused:

Egal, ich denke das der Kompressor generell zufriedenstellende Fahrleistungen aufzeigt, und speziell in der BlackSat Edition einiges her macht.
So habe ich z.B. meine unlackierten Seitenhutzen nachträglich in Hochglanz Schwarz lackieren lassen, sowie je links und rechts auf die Hutzen den original Kompressor Schriftzug angebracht.
Auch das vordere Radschutzblech bekam ein paar dezente Oragnge "Stripes" verpasst.
Ggf. folgt noch ein Auspufftopf in Karbon von GPR (wenn der für den Kompressor passt) und zu guter letzt wäre das Bremslicht im original TopCase wünschenswert.

In diesem Sinne,

Stefan! :cool:

Ludger
20.11.2007, 09:03
Hi Stephan,
und wo bleiben die Fotos?
Grüße aus der Eifel
Ludger

Roadrunner
20.11.2007, 10:20
Hallo Ludger,

Fotos folgen sobald ich ein wenig Zeit habe meinen "Roadrunner" in meiner Garage zu besuchen. Bin von Mo-Fr. nicht zuHause und wenn ich heimkomme ist es derzeit schon ziemlich finster um gute Fotos zu machen! :(

Aber keine Bange, sobald er schön geputzt bei gutem Licht dasteht, werden Fotos gemacht und Euch präsentiert! :26:

Grüße aus dem nasskalten, nebligen Bayerischen Wald

Stefan!