PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Sat Teile im Tausch



didgeredoo
25.07.2007, 12:53
Moin!

Ich warte auf meinen K15 den ich wohl am Freitag bekommen werde und bin neu hier!

Ich würde ggf. gerne meine Frontscheibe (normal) gegen die niedriegere aus dem Black Sat austauschen. Ist das ohne weiteres möglich und kann mir jemand sagen was so ein Teil kostet?

Gruß
Didgeredoo

Horst
25.07.2007, 13:35
Scheibe passt vom Normalen und auch beim BlackSat. Preis kann dir dein Händler nennen.
Gruß
Horst

Erdmann
25.07.2007, 15:27
Oder nimmst das Angebot vom Steffen in Anspruch. Vielleicht kann er das auch besorgen? Schaust mal hier:

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1724&highlight=idee

Bix
16.08.2007, 11:57
Moin.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Black Sat, speziell im Hinblick auf die niedrige Scheibe und kann eventuell Vergleiche zur normalen anstellen ?

gruss
bix (manni)

rolleropa1
16.08.2007, 15:54
Moin.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Black Sat, speziell im Hinblick auf die niedrige Scheibe und kann eventuell Vergleiche zur normalen anstellen ?

gruss
bix (manni)

hallo Bix,

ich bin den blacksat mit der kurzen Scheibe probe gefahren und habe mir dann den Satelis 125 K 15 mit der normalen Scheibe gekauft. Ich habe die Entscheidung nicht bereut.
1. weniger Windzug und Geräusch
2. Regen wird durch die flache Scheibe verstärkt auf das Visier bzw. die Brust geschleudert Folge: schlechte Sicht und mehr Nässe

Andererseits sieht die getönte Scheibe sportlich und super aus. Mir war der KOmfort aber wichtiger.


Gruß

Rolleropa1

Bix
17.08.2007, 02:39
...Andererseits sieht die getönte Scheibe sportlich und super aus...
Finde ich auch, daher meine Frage. Danke für die schnelle Antwort.

gruss
bix (manni)

Bix
21.04.2008, 00:10
Moin,

mittlerweile habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht, allerdings noch nicht bei Autobahnfahrt. Hier meine ersten Eindrücke:

Seit knapp zwei Wochen habe ich sie nun an meinem Satelis 125 4V anstelle der Standardscheibe - die kurze (BlacKsat-) Scheibe. Einfach nur, weil sie auch an meinem grauen Satelis gut aussieht, wie ich finde.

Ich war ziemlich überrascht, wie stark der Fahrtwind jetzt wieder auf mich zugreifen kann, wobei in gleichem Maße die Lautstärke zunimmt. Ich fühlte mich stark an meinen Piaggio Fly 125 zurückerinnert, der ja gar keine Scheibe hat.

Es bläst einem wieder mächtig gegen Schultern und Helm, und meine erste Regenfahrt im Stadtverkehr, also bei nicht allzu hohen Geschwindigkeiten und mit Ampelstops brachten mehr Regen auf Lenker (schadet ja nicht), aber auch auf den Oberschenkeln - ein Zustand, den ich schon fast vergessen hatte.

Und vorgestern (Sonnabend) war ich wiederum nur innerstädtisch unterwegs, habe aber meinen alten Windstopper-Halsschutz angelegt, den ich schon weit hinten im Schrank verstaut hatte.

Wenn das Wetter sich nicht bald in Richtung Sommer entwickelt, werde ich wohl wieder zur Normalscheibe zurückwechseln - sie bietet einfach nur Vorteile - wenn einem das Aussehen egal ist, sowieso.