PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Helm



Erdmann
27.07.2007, 07:47
An alle "Großkopferten":

Ich habe mir vor einem Jahr den Klapphelm Schuberth Concept in 64/65 gekauft.
Das Teil ist wirklich gut, nur er könnte in sofern noch größer sein, als dass er im Kinnbereich sehr eng anliegt.
Jetzt habe ich die Gelegenheit meinen Concept zu verkaufen und daher bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.
Die Größen fallen bei den Herstellern bei gleicher Hutgrößenangabe ziemlich unterschiedlich aus. Kann jemand was empfehlen, was noch größer/geräumiger/großzügiger ist als der Schuberth? Wenn es geht, sollte es natürlich wieder ein Klapphelm sein.

Ludger
27.07.2007, 18:40
Hi Erdi,
mit den Ratschlägen ist das so eine Sache.
Ich habe z.B. Gr. 61.
Aber es kommt ja auch noch auf die Gesichtsform an, wie rund, oval, eckig.
Daher hilft wirklich nur ausprobieren. Geh' in alle möglichen Zubehörgeschäfte und Biker-Läden und probier so lange aus, bis es nicht mehr zwickt.
Aber Gr. 64/65 wirst du nicht überall finden.
Bist du denn ganz sicher, daß du den alten Helm auch wirklich abgesetzt hattest, als du Gr. 65 anprobiert hast?:54:
Grüße aus der Eifel
Ludger (Schuberth C2)

Mikel
28.07.2007, 14:01
Hallo Erdmann Bei Lois findest du einen "Helmberater".
http://www.louis.de/_10cc7e0750c87877eec6b0984129df8bc5/index.php?topic=helmberater.
Diese Site hilft bestimmt um eine Vorauswahl zu treffen aber nichts geht über einen Test.
In einigen großen Shops bietet Lois auch einen Windkanaltest an.
Kauf dir nur keinen MKR - da flegen dir die Ohren weg.
Liebe Grüße aus Nordhessen :o
Michael

Bix
16.08.2007, 11:45
Moin.

Bis Heute war mir der "Helmberater" von Louis nicht aufgefallen. Dass er gut funktioniert, möchte ich hiermit bestätigen. Er hat mir soeben genau den Helm empfohlen, den ich mir drei Wochen zuvor nach längerer Suche und Vergleichen (nicht nur bei Louis) ausgesucht und auch gekauft habe, den Nolan N42 ohne. ;)

gruss
bix (manni)