PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Anzug



ta2go
28.07.2007, 15:15
Hallo Leute,

1.
Habe vor ungefähr 1000km meinen Roller zur Durchsicht gehabt. Danach habe ich festgestellt, das es an einem ganz bestimmten Berg nicht mehr den durchzug hat wie früher. Vor der Durchsicht konnte ich locker laut tacho 65 km/h hochfahren, jetzt hat er probleme die 55 zu schaffen. auch der allgemeine durchzug ist nicht mehr so doll. :confused:
Habt ihr ne idee woran das liegen kann?

2.
zum anderen ist ja am rs12 son "sportauspuff" dran. der hat ja son kleinen oben drauf. bei dem ist das problem, das der ständig anfängt zu klappern. habe ihn schon in der garantie wechseln lassen, trotzdem ist das metallrohr, was darum ist, schon wieder locker. hat da jemand ne idee woran das liegen kann?

3.
und jetzt ne dritte frage, ist aber keine technische. gibt es ne gute webseite wo man sich ein paar schönere teile anschauen kann. gerade der ludix2 hat an der sitzbank hinten sone verkleidung dran. wo kann ich die her bekommen?

4.ich finde das licht des blasters ist nichtso besonders. habt ihr ideen oder vorschläge, wie man das verbessern könnte? hatte jetzt sone halogenlampe drinnen, aber die war außer teuer nicht wirklich besser und das fernlicht ging gar nicht mehr. :(

danke für eure antworten

Rocki
29.07.2007, 11:52
Also ich würde nochmal zum Händler fahren und es Reklamieren, schließlich hast du ja für bezahlt. Hier eine Adresse: www.scooter-center.com (http://www.scooter-center.com) hier bekommst jede menge Ludixteile.

ta2go
31.07.2007, 18:58
danke erstmal.

werd demnächst wohl nicht drum herum kommen zum händler zu fahren.


hat jemand noch ne idee zum licht?

ashtray
01.08.2007, 17:23
die tnt doppeloptik front kaufen kostet nicht vuiel sieht geil aus und bringt um einiges besseres licht

ludixIIfahrer
03.08.2007, 12:32
Hallo Ta2Go, ich fahre eine Ludix 2. Hier ein Link, wo Du die hintere Verkleidung bestellen kannst.

Wegen Deines Durchzugs: Ich glaube nicht, dass bei der Inspektion was verändert wurde. Hast Du mal anstatt Super mal Benzin getankt? Deine Maschine braucht Super-Sprit. Ansonsten rate ich Dir, mal ne Unterlegscheibe x3 zwischen die Verschraubung von Trommel, hinter der Vario zu einzubauen. Ich habe dies selbst schon, nach einem guten Tipp eines Forummitgliedes hier getan und war erstaunt. Pro Unterlegscheibe lief die Ludix ca. 3-5 KMH schneller. Mit etwas Schwung kommst Du damit auch besser den Berg hoch.
___________________________
Gruß, LudixIIfahrer

ta2go
21.08.2007, 17:55
hey, bin jetzt mal beim händler gewesen. haben die vaiorollen getauscht. waren ziemlich eckig für 1000km. aber das problem ist nicht wirklich weg.

habe nen arbeitskollegen, der hat ein ähnliches problem mit dem jetforce. könnte es vielleicht die kupplung sein? dei roller sind beide bissel schneller unterwegs. :D

ludixIIfahrer
23.08.2007, 21:15
Zum Durchzug: Halte mich nun nicht für überheblich, oder so, aber rollt Dein Fahrzeug leicht oder schwer. Wenn die Bremse etwas zu fest sitzt, kann dies erhebliche Ursachen in der Geschwindigkeit haben. Hatte ich auch vor kurzem.
________________
Ludix2fahrer
________________

Rocki
24.08.2007, 18:04
Hallo ta2go

Da hat Jürgen Recht mit der Hinterradbremse, nachschauen Bremse könnte hängen.

Und zum Thema Variorollen, die Serienrollen sind einfach nur Müll meine waren beim kilometerstand 1594 schon eckig.

Hatte mir bei Peugoet neue gekauft und eingebaut, gestern hatte ich nach einen Kilometerstand 4980 nachgesehen, ich war erstaunt die Rollen waren tadellos sind wohl aus einen anderen Material.

Kupplung glaube ich nicht, dafür ist dein Roller noch zu neu.

Es kann an so vielen liegen warum dein Roller nicht richtig zieht.

Gruß Rocki

ta2go
28.08.2007, 12:52
@rocki,

ich glaube du hast da was falsch verstanden. mein roller hat bereits über 7000km runter. ich hatte nur geschrieben, das ich nach der 5000er durchsicht die variorollen nach 1000km eckig waren!

hinterradbremse kann es eigentlich nicht wirklich sein, da er ja teilweise gutwen durchzug hat. nur zwischendurch leistungsverlust hat.

Rocki
30.08.2007, 16:06
Ok ta2go hatte da was verwechselt.