PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warm fahren - Ab wann ist die Betriebstemperatur erreicht?



didgeredoo
30.07.2007, 17:37
Hallo!

Ein kleine Frage die mir die Anleitung nicht klar genug beantworten kann:
Ab wann (welcher Anzeigenstand) hat der 125 4V Betriebstemperatur erreicht und man kann den Hahn aufmachen?

Reicht ein sichtbarer Balken? Müssen es drei sein...?

Wie handhabt Ihr das mit dem warmfahren? Es ist schließlich fast unmöglich beim warmfahren mit niedriger Drehzahl (<6000) unterwegs zu sein...

Gruß
Didgeredoo

uce
30.07.2007, 18:35
Servus!

Also drei Balken sollten es schon sein, besonders bei Kalten Temperaturen.

Hat mir auch mein Freundlicher geraten. Bei Zweitaktern kanns auch ma früher
volles Gedeck geben! :p_03bad_1:

uce
30.07.2007, 18:36
Und selbst wenna noch net drei Balken hat, dann sind 8000rpm kein Problem. Mach ich auch so und er is top eingefahren

satelisstuttgart
30.07.2007, 21:47
bei meinem Leo - 125 - ist die Sache ganz einfach. Wenn er Gas annimmt ohne sich zu verschlucken, dann hat er Betriebstemperatur. Vorher ruckelt er immer "etwas".

topstar02
30.07.2007, 22:24
Moin,
ich habe jetzt 15.900km auf dem Tacho und Fahre erst Vollgas wenn das 4te Segment einige Zeit an ist. Vorher so um 8000-8500Umin.

Gruß
Rudi

Rainer D
31.07.2007, 07:10
Ich habe es bisher immer sogemacht: Starten und ab geht die Luzi. Zum Warmfahren hab ich gar keine Zeit. Da reichen die 8 km zur Arbeit nicht.

Erdmann
31.07.2007, 07:47
Wenn er Gas annimmt ohne sich zu verschlucken, dann hat er Betriebstemperatur.

genau!


Starten und ab geht die Luzi.

genau!!

Ludger
31.07.2007, 09:20
Hi Ditsche,
nach Starten des Motors lege ich meine Tasche in den Koffer, Helm auf, Handschuhe an. Das dauert so ungefähr 1 Minute. (Motor läuft dann merklich runder):zj_clever_cut:

Dann fahre ich los. Das erste Segment der Temp.-Anzeige ist dann meist bereits sichtbar.
Die ersten 2 km sind Stadtverkehr mit Tempo 50, danach Landstr oder BAB, d.h. dann Vollgas.
Bei den heute gebräuchlichen Leichtlaufölen gehe ich mal davon aus, daß das dann wohl in Ordnung geht mit der Temperatur.
Fuhr mal einen Aprilia Atlantic. Die Temperaturanzeige kam da, trotz langen Fahrten bei sommerlichen Temperaturen, nie aus dem unteren Drittel heraus.
Grüße aus der Eifel
Ludger

didgeredoo
02.08.2007, 14:55
Ich habe diese Woche eine Email an Peugeot Motorcycles Deutschland geschrieben und dort nochmals meine Frage nach der Betriebstemperatur gestellt.

Hier nun die OFFIZIELLE Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 02.08.2007.

Die Betriebstemperatur ist bei ca. 4 - 5 Balken erreicht. Der Motor sollte bis zu Kilometerstand 500 eingefahren werden.

Mit freundlichem Gruß
Peugeot Motocycles
Deutschland GmbH
i.A.
XXX XXX
Assistentin Kundendienst
Ersatzteilwesen

Peugeot Motocycles Deutschland GmbH
Kurhessenstr. 13
64546 Mörfelden - Walldorf
Tel.: 06105-20930
Fax: 06105-209349
www.peugeot-scooters.de
Amtsgericht Darmstadt HRB 53925
Geschäftsführer: Dieter Scholz, Claude Alombert
Ust.Id.-Nr.: DE 141497498


Nu wissen wir alle Bescheid!

rolleropa1
09.08.2007, 12:26
Hallo Satelisfreunde,

mein Verkäufer riet mir allen Ernstes, ich solle ihn im Stand starten, anschließend ruhig meine Tasse kaffee austrinken bzw. frühstücken. Dann wäre er warm gelaufen. Wahrscheinlich wäre er dann auch nicht mehr vor der haustüre sondern von einem anderen Fahrer "übernommen" worden. Ganz abgesehen, dass dies auch aus umweltgründen nicht erlaubt ist. Am besten wird er warm, wenn man mit 50 % Gas den1. km dahingleitet. Ich habe fetstgestellt, dass die Drehzahlen nach dem Start zurückgehen, wenn man das Gas etwas zurücknimmt. Aber unter 5000 U/pm geht es nur schwer.
Am besten ist es wie mit dem Auto auch: starten und dosiert die ersten Meter losfahren. Damit habe ich in 40 Jahren stets gute ERfahrungen gemacht.

Gruß
Hans-Jürgen

Harry
10.08.2007, 19:11
Man oh man
Was hast den du für einen Freundlichen
Ist ja mal was ganz Sparsames 3 bis 10 min im Stand laufen lassen das hat mein Opa selbst nicht mehr getan .
Anlassen und die ersten Km schön langsam wenn sich je nach aussentemparatur die ersten zwei Balken zeigen kannst auch schon mal flott vorrann gehen .....

uce
11.08.2007, 18:51
4-5 Balken?????

Ich hatte noch nie 5 Balken... net mal bei ner Stunde Fahrt volles Gedeck bei 30°C Aussentemperatur... :confused:

Mikel
11.11.2007, 15:53
Wie geht es den anderen Satelisfans in dieser Jahreszeit mit eurer Temperaturanzeige.
Bin heute bei 5 Grad Außentemperatur 1,5 Std. unterwegs gewesen und der Roller hatte während der Fahrt immer nur 2 bis 3 Balken auf der Temperaturanzeige - nach 7 min kam erst der erste Balken in Sicht.
Wetterbsdingt und wegen dem vielen Laub bin ich so mit 70-80/kmh rumgebraust.
Allen Herbst- und Winterliebhabern eine rutschfreie Fahrt.
Euer Michael