PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vario Gewichte



Dr_Dr_Schrimp
30.07.2007, 20:49
Okay ich bin grantig! Hab mir heute im 2RadCenter leichtere Gewichte für meinen Speedfight2 LC gekauft, wollte eigentlich welche im bereich 6-7Gramm... Die 2 Spezialisten dort haben mich ausgefragt ob sonst noch alles original ist, und ich hab ihnen gesagt das ich wenn ich die Gewichte wechsle noch die Distanzscheibe entferne...gut... Sie haben gesagt, wenn das so ist sind soll ich 4Gramm nehmen. Hab es am anfang eh nicht ganz geglaubt, dachte mir aber dann die wissens besser.

Okay, zuhause, Vario deckel auf, Distanzring raus, 8,4Gramm raus 4Gramm rein, zu fertig... Der Roller Geht auf 30km/h -:38:


Sind die Gewichte zu leicht?

Wenn ja, welche würdet ihr mir entfehlen, wenn ich alles original lassen, bis auf die Distanzscheibe und ca. 60-65km/h endeschwindigkeit will???

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen...

Rocki
31.07.2007, 17:20
Hallo Schrimp, ist das Ein Mofa Roller ?

Also 4 Gramm Rollen sind einfach zu leicht, die haben dich auf dem Arm genommen.

Dr_Dr_Schrimp
03.08.2007, 14:26
Sorry vergessen zu erwähnen, ist ein 50cm³.

Hab ich mir schon gedacht... Der nette Umgang mit jüngeren Rollerfahrer^^

War heute bei meinen Peugeot Händler, der hat gesagt er verkaufe keine leichteren Gewichter mehr, da es nur Probleme gab... Keilriemen gerissen, Mutter herausgedreht, Gewichter sofort abgefahrern etc.

Könnt ihr mir sagen ob das bei, sagen wir mal 7,2Gramm auch passieren kann?

Rocki
03.08.2007, 14:29
So viel ich weiß sind in der Speedy 8,5 gramm verbaut, beim abstimmen der Vario immer nur ein halbes gramm abstufen das Macht man solange bis der Motor richtig läuft. 8,5 gramm Rollen mal 6 = 51 gramm bei 8 gramm Rollen mal 6 = 48 gramm 7,2 gramm Rollen mal 6 = 43,2 gramm. Immer erst ein halbes gramm leichter gehen, ein halbes gramm kann schon eine menge ausmachen.
Du kannst ja mal die 7,2 gramm testen wenn die Vorhanden sind, besser währe ein abstimmkitt von Polini ist billiger kostet so um die 13,- -15,- euro.


Warum willst du denn die Variorollen tauschen ? Zieht der Roller nicht richtig aus dem Stand ? Erzähl mal alles ?

Dr_Dr_Schrimp
03.08.2007, 17:31
Der Roller ist ganz neu ca. 600km.

Naja der Biss passt eigentlich schon, bergauf geht er mir meistens auf ca. 30runter.

Ich will den Roller einfach auf ca. 60km/h bringen und das mit einer guten Beschleunigung. Vom Sportauspuff raten mir die meisten ab, weil man damit klarer weise der Polizei auffällt...

Jetzt hab ich mir halt gedacht, Distanzscheibe raus und leichtere Gewichte rein... Hab mir das ganze einfacher vorgestellt^^

Rocki
04.08.2007, 14:33
Hallo Schrimp, gut bergauf so auf 30 km/h und wie schnell ist dein Roller auf der Geraden ( TOP SPEED ).
Mach doch mal folgendes, Drosselscheibe ausbauen und dann mal mit den Originalen Variorollen testen, wie die Beschleunigung ist und was so an TOP SPEED kommt.
Mach das mal und dann sagst du mir das mal, es kommt immer darauf an welchen Auspuff man am Roller verbaut um aufzufallen oder auch nicht.
Man bekommt schon Auspuffanlagen die So aussehen wie ein Originaler Pott sogar mit ABE, zum beispiel: Leo vince Touring 89,-euro - Laser Pro aus Edelstahl 152,- euro diese Auspufanlagen haben für viele Rollermodelle eine ABE vielleicht bekommt man den Auch für eine Speedy:

Dr_Dr_Schrimp
05.08.2007, 17:11
Mit Drossel geht er laut meinen Tacho 50-55km/h...

Ohne der Drosselscheibe müsste ich das mal ausprobieren, kann aber noch dauern, muss meinen Nachbar wieder um seinen Schlagschrauber anschnorren^^

Laut meinen Peugeot Mensch soll er ohne Drosselscheibe gute 70km/h fahren...

Rocki
06.08.2007, 10:56
Hallo Schrimp 50 - 55 Km/h laut Tacho ist normal, es könnte auch etwas mehr sein als 70 Km/h.
Baue mal die Drossel aus und dann auf der Geraden mal Testen, was an Top Speed laut Tacho Kommt.
Sag mir dann mal wie schnell deiner ist,

Gruß Rocki

Dr_Dr_Schrimp
06.08.2007, 17:40
Okay das könnte noch lange dauern bis ich den Schrauber bekomme...

Hab jetzt mal überlegt mir nen Drehzahlbegrenzer mit Kippschalter zuzulegen, bin ein bisschen rumgefahren und haben herumgefragt und die kosten alle zwischen 50-60 euro... Aber auf scooter-attack gibts schon welche um 35euro, gibt es zwischen den Drosseln unterschiede??

ach ja, und dann war da noch ein Händler der hat mir gesagt fürn Speedy gibt es keine E-Drosseln! -Aber was haben mir dann die anderen Händler gezeigt??

Glückspirat
06.08.2007, 20:53
Ja da gebe ich dem Händler recht. Die neuen 50er funktioneren damit nicht mehr so wie sie sollen.

Dr_Dr_Schrimp
07.08.2007, 09:59
Das heißt die Gewichter einfach in Ruh lassen?

Und gibt es bei den Drehzahlbegrenzern auch irgendwelche Probleme?

Rocki
07.08.2007, 10:45
Das heißt die Gewichter einfach in Ruh lassen?

Und gibt es bei den Drehzahlbegrenzern auch irgendwelche Probleme?


Ja die Originalen Variorollen drinn lassen Drosselscheibe raus und testen, sollte dein Roller dann gut laufen dann alles so lassen.
Sollte der Roller schlecht laufen zu wenig Drehzahlen haben, dann erst leichte Rollen einbauen.
Ich weiß das Bei den Neuen Peugoet Modellen die Drehzahlbegrenzer nicht richtig funktionieren, durch die Neue Technik die Peugoet verbaut hat.

Dr_Dr_Schrimp
07.08.2007, 12:23
Ich weiß das Bei den Neuen Peugoet Modellen die Drehzahlbegrenzer nicht richtig funktionieren, durch die Neue Technik die Peugoet verbaut hat.

Und die, die auf scooter-attack für speedys ab 2004 angeschrieben sind? Die müssten doch passen, oder??

Rocki
08.08.2007, 16:51
Also anschließen kann mann jeden Drehzahlbegrenzer, aber ob die Auch richtig funktionieren ist eine andere Sache.
Naja was die Immer so schreiben das Kannste auch nicht immer glauben, wollen ja schließlich verkaufen.
Bei den Einen klapt es und bei den anderen heit nicht, ich selber habe Drei verschiedene Drehzahlbegrenzer für meine Ludix gekauft und getestet.
Einer davon funktioniert so einiger maßen, so wie ich es in verschiedene Forums gelesen habe müßte es beim ( Modell 2004 ) klappen hat noch die alte Technik.

Haste denn jetzt mal getestet ohne Drosselscheibe ?

Dr_Dr_Schrimp
09.08.2007, 10:01
Kann ich, wenn ich den falschen anschließe, auch irgendwas zerstören?
Meiner ist ganz neu, 07er Modell, habe mir gedacht weil auf scooter-attack 04das neueste Modell ist, dass ab da die neue Technik verbaut ist...

Ich glaub mein Nachbar ist auf Urlaub... Ohne Schlagschraub geht die Variomatikl nicht auf, oder? Zumindest dreht sich alles immer mit...

Rocki
09.08.2007, 17:03
Also immer mit eingeschalteten Drehzahlbegrenzer rumfahren kannste vergessen, leidet die CDI und Zündanlage drunter.
Ist nur zum Schutz, wenn die Polizei dein Roller auf den Leistungsprüfstand - Rolle setzt mehr nicht.
Aber beim 2007 Modell wird es nicht mehr Klappen, das Geld kannste dir sparen oder was anderes für kaufen.
Es gibt aber einen Blockiert Schlüssel bei Attack, mit dem Schlüssel kannste die Vario öffnen.

Dr_Dr_Schrimp
11.08.2007, 13:38
Also ist die einzige möglichkeit bei einer Kontrolle mein Taferl zu behalten den Roller auf maximal 60km/h zu bringen...

Und wie soll ich das am besten anstellen? Vario ring drinnen lassen und Blindrohr zuschweißen, bringt das überhaupt endgeschwindigkeit? Sonst gibt es ja keine Drosseln im Speedfight, oder?

Rocki
12.08.2007, 16:28
Also Blindrohr zuschweißen bringt nicht wirklich viel, die Arbeit kannste dir sparen.
Du kannst den Varioring etwas mit der Feile bearbeiten, das Heißt wenn der Ring mal angenommen 6 mm breit ist etwas schlanker Feilen so auf 5,5 mm oder 5 mm.
Dadurch wird der Roller auch schneller, oder hast du eine Drosselscheibe hinter der Vario wenn ja da kannste auch noch was drann machen.
Solltest du eine Drosselscheibe hinter der Vario haben, dann mußt du die Drei Schrauben rausdrehen mit einen 7 mm Ringschlüssel rausdrehen.
Hinter jeder schraube sitzt eine Unterlegscheibe, lege dann zwei kleine Unterlegscheiben noch zusätzlich hinter dadurch läuft dein Roller auch ein paar Km/h schneller.
Baue doch mal die Komplette Vario aus und schau mal nach ob eine Drosselscheibe verbaut ist, oder mal Glückspirat fragen ob Ring oder Drosselscheibe.

Dr_Dr_Schrimp
18.08.2007, 09:56
So nachn Urlaub wieder zurück zu den Problemen des Alltags^^

Ich glaube das ist ne Scheibe, ist auf jedenfall mit drei kleinen Schrauben festgemacht, die Idee mit den Beilagschheiben hatte ich schon, war mir aber nicht sicher ob das funktioniert...

Klingt nach einer lustigen Beschäftigung für heute abend, danke!

Berrichte euch dann von meinen Ergebnis;)