PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegen - aber wie



Leopilotin
08.08.2007, 09:14
Hallo an alle Rollerfans,

ich habe mir vor 2 Wochen den Geopolis 250 gekauft. Schon am ersten Tag mußte ich feststellen, dass ich nicht mit beiden Füßen auf den Boden komme. Das heißt für mich, dass ich jetzt beim Rangieren schön schieben muß. :(
Ein Umfaller war auch schon dabei, da ich täglich eine nette Bodenwelle überwinden muß. Der Satz "Balance finden und halten" hat für mich eine neue Qualität bekommen.
Jetzt habe ich gehört, dass es möglich ist, die Sitzbank etwas abzupolstern. Geht dass bei der stufigen Sitzbank? Gibt es weitere Lösungen?.
Für eine Mitteilung wäre ich sehr froh.

Eure Geopilotin ;)

topstar02
08.08.2007, 10:57
Moin Geopilotin,

ich denke Du solltest mal zu einem Sattler Fahren ob er etwas machen kann.
Hast Du die Geopolois denn nicht Probegesessen? Dann hätte Dir doch schon auffallen müßen das Du nicht richtig mit den Füßen auf den Boden kommst ;)

Gruß
Rudi

steffen63
08.08.2007, 11:21
Hallo Geopilotin
Ich habe einen Beakannten der auf dem Motorrad solche Probleme hatte..er hat sich beim Sattler paar cm abpolstern lassen.Ich denk halt nur das der Kompfort etwas leiden wird.ich selbst habe mal ne schwere Enduro gefahren wo ich auch mit den Füssen nicht auf den Boden kam da ich auch nur 178cm gross oder klein bin..kann man sehen wie man will :cool_5: mir reichte es damals das ich mit einem Fuss runter kam..(alles Übungssache)..Grüsse aus der schönen Pfalz...Steffen63

Leopilotin
09.08.2007, 08:12
Hallo Steffen63 und topstar02

Danke für eure gute Idee mit einem Sattler/Polsterer. Ich habe vor Ort gleich einen angerufen und einen Termin ausgemacht. Mal sehen was das abpolstern ausmachen wird. Kann ja nur besser werden ;)
Viele Grüße
Geopilotin

Man lernt eben sein ganzes Leben lang....... :smile_32:

scoo4u
09.08.2007, 21:29
... sind ja noch sehr einsam auf diesem Forum. Darum habe ich mich sehr gefreut als ich "Geopilotin" gelesen habe. Leider scheinst du jetzt ja gar nicht so glücklich zu sein, mit deiner Wahl. Ich selbst bin 181cm und diese Größe reicht für die Geopolis gerade mal aus. Ich wünsche dir, dass dein Sattler was machen kann, damit du bald gleich viel Freude mit deinem Roller haben wirst wie ich mit meinem. Alles Gute, und lass uns wissen, wie die Geschichte weitergeht!
Liebe Grüße aus Graz.

Leopilotin
13.08.2007, 15:53
Hallo scoo4u

heute war ich bei einem Sattler, der über Erfahrungen mit Motorrad- bzw. Rollersitze verfügt. Sein Urteil lautet, dass max. 1 cm abgepolstert werden kann. :mad:
Das ist zu wenig, da ich beim Rangieren auf abschüssigen oder ansteigenden Gelände keinen Bodenkontakt herstellen kann. Ich muß halt schieben. Das ist eine wacklige Geschichte bei 160 kg. Da ich nicht mehr wachse und Krafttraining nicht wirklich mein Ding ist, habe ich mit meinem Händler gesprochen und ich werde umtauschen. Ich sattle um auf eine Satelis 250.
Dann fährst Du vermutlich deinen Geopolis weiter allein durchs Forum. Aber ich denke, bald werden sich weitere Fans melden.

Ich wünsche dir viele, viele unfreifallfreie Jahre mit dem Geopolis

Die Geopilotin :nice_day_cut:

scoo4u
13.08.2007, 18:18
... tut mir natürlich leid, aber im Ernst, ich denke, das ist wohl die beste Lösung. Ich hoffe, du hast nicht zu viele Unkosten! Dann viel Spaß und gute Fahrt mit deiner Satelis, die du hoffentlich bald bekommen wirst. Ist ja auch ein toller Roller ;)

Ludger
13.08.2007, 20:49
Hallo Geopilotin,
nicht vergessen: erst mal den Satelis probesitzen;)
Gruß aus der Eifel
Ludger

Harry
20.08.2007, 08:46
Hallo Geopilotin / bald Satelis Fahterin
:zc_dance_breake:
Wie ich sehe hast du den richtigen Weg gewählt:bravo_2:
wir wünschen dir viel Spass mit deinem neuen Satelis