PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltstart?



joku001
09.08.2007, 09:30
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt eine gute Woche einen Geopolis 125 Executive und hätte da mal ne Frage.
Jedesmal nach einem "Kaltstart" braucht das gute Stück eine geraume Zeit (30 bis 60 gefühlte Sekunden), bis es bereit ist, Gas anzunehmen. Vorher tut sich da gar nichts.

Ist dieses Verhalten normal oder sollte ich mir da jetzt Gedanken machen?

Danke und Grüße
Jörg

Turi
12.08.2007, 14:27
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, bei mir ist genau so.
Es haengt von der Luftfeuchtigkeit ab:) :) http://www.peugeot-bike-board.at/images/smilies/smile.gif
:)

scoo4u
13.08.2007, 19:14
... also ich habe die Geopolis 250 und kenne das von dir beschriebene Problem nicht. Ist aber natürlich ein anderer Motor. Vielleicht solltest du die Frage auch im Satelis-Forum posten, dort gibt es bestimmt mehr Erfahrungen, und der Motor ist bekanntlich ja der gleiche.
LG.

joku001
14.08.2007, 19:20
Danke für den Tipp mit dem Satelis, werde den Rat gleich mal befolgen.

Gruß
Jörg

Steffen aus Dresden
30.01.2008, 21:34
Zur Info

Sollte ein Geopolis 125 eventuell eine schlechte Gasannahme haben, insbesondere im kalten Zustand, oder ein Problem mit Konstantfahrruckeln, speziell in 30 km/h Zonen, so ist mit einem Update des Fahrzeugrechners eine Verbesserung möglich. Bitte konsultiert Euere :).

bmattner
24.09.2009, 12:36
Hallo Geopolisianer!

Bin seit Mitte August auch einer und dankbar für den Tip mit dem Update.
Gestern ein Programm "Anfahren" aufspielen lassen. Top, das störende bei der Gasannahme im Bereich zwischen ca. 30 bis 60 km/h ist weg.

Viel Erfolg, Bernd.