PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis 500



de Busfahrer
11.08.2007, 16:18
Hallo
habe heute den ersten Mängel an meiner Black Susi beim Waschen festgestellt,indem daß alle Scheinwerfergläser und die Rückleuchten ganz leicht von innen angelaufen sind.
Frage mich jetzt ob das Anlaufen bei euch auch ist,oder daß ich bei meinem :) die Beleuchtung bei meiner 1000ter Inspektion reklamieren muss :(

Gruß Hans

Horst
11.08.2007, 17:21
Hallo Hans,
bei meinen beiden war und ist vorne alles dicht.
In den Rückleuchten können sich kleine Wasser Tröpfen bilden die dann auch zum Beschlagen führen, aber nach sehr kurzer Zeit auch wieder Verdunsten.
Gruß
Horst

topstar02
11.08.2007, 17:24
Moin,
bei mir sind die Scheinwerfer trocken und hinten ist mir Feuchtigkeit noch nicht aufgefallen.


Rudi

Steffen aus Dresden
12.08.2007, 09:58
Hallo Hans,

bei mir sind alle Lampen trocken. Es kann sein, wenn Du mit Wasserstrahl oder Kärcher auf die Lampen halten tust, laufen die Lampen kurzfristig an.

de Busfahrer
12.08.2007, 18:10
Hallo Steffen,
also mit dem Kärcher gehe ich an meine Back Susi noch nicht ,und mit dem Wasserstrahl nur in Sprühfunktion.Das Anlaufen der Scheinwerfer geht nach einer gewissen Zeit zwar wieder weg,aber ich denke auf die Dauer durch diese Feuchtigkeit beginnt die Korrosion und der Rostansatz ???

Gruß Hans

Steffen aus Dresden
12.08.2007, 22:55
Dummer Spruch von mir:


Weiter fahren und beobachten. :c_laugh:


Beobachte das, nicht das es nur die erhöhte Luftfeuchtigkeit ist. (Wärme und Wasser). Ansonsten hilft nur reklamieren.

de Busfahrer
16.08.2007, 20:49
Hallo,
bin heute Morgen bei Starkregen ( Fahrersitz relativ sehr mit Wasser vollgesogen,auch heute mittag noch sehr feucht) zur Arbeit gefahren ,habe wie immer meine Black Susi dann mit einer Rollerplane zugedeckt.
Als ich Feierabend hatte mußte ich feststellen dass sich im rechten Scheinwerferglas Regenwasser angesammelt hatte und das ganze Glas angelaufen ist!!!
Habe ja morgen meine 1000ter Inspektion bei meinen :) und werde dieses reklamieren,bin mal gespannt was er dazu meint.

Gruß Hans

de Busfahrer
21.08.2007, 17:43
Hi,
wollte mal die letzten Wasserstandsmeldung weiter geben.

Letzten Freitag bei meinem :) die 1000ter Inspektion machen lassen,leider noch ohne Ölfilterwechsel (noch kein Vorrat und Betriebsferien Peugeot) und kein Getriebeölwechsel weil mein :) Informationen hat dass dieser Wechsel nicht gemacht werden müsste :confused:
Kosten :81,80 Teuros (incl. 1/2 Liter Öl für Reserve)

Nachfrage wegen mittlerweile grösseren Wasseransammlungen in beiden Scheinwerfer (am Samstag extra mit Wasserschlauch gut berieselt)und der Undichtigkeiten beider Rückleuchten (komme mit Fingernagel gut zwischen Glas und schwarzer Abdichtung) war erst heute für meinen :) möglich (wegen Betriebsferien Peugeot) mit dem Ergebnis:

Beim nachträglichen Ölfilterwechsel nächste Woche nähere Kontrolle der angegebenen Mängel (Dichtungen kontrollieren usw.) und dann bei Bedarf sollen die Lampen erneuert werden.

Gruß Hans

Kieler Sprotte
21.08.2007, 19:45
Wen es interessiert: in der neusten Ausgabe von Scooter & Sport, die demnächst erscheint ist ein Test vom Satelis 500 drin. Ich habe die Ausgabe bereits, da ich ein Abo habe.

Gruß aus Kiel