PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Loooooooxoooooor,



satelisstuttgart
11.08.2007, 19:46
gibt es wirklich niemanden, mit dem ich über diesen wirklich tollen Fuffi reden/schreiben kann. Es ist ja schließlich ein ganz toller Kerl, der zugegeben nicht rennt wie die Wildsau, aber saubequem ist. Selbst nach 50 km tut einem der Berzel nicht weh.

Also, ihr Looxooristen/Innen. Freue mich, ein paar von euch hier zu finden :D .

uce
24.08.2007, 10:08
ich hab zwar keinen Looxor aber einen der letzten Jet Force TSDI der uns zweifelsfrei die Überlegenheit der Pöschos gegenüber dem Rest und der Baumarktfraktion zeigt :D :D :D

lion66
26.02.2008, 22:28
gibt es wirklich niemanden, mit dem ich über diesen wirklich tollen Fuffi reden/schreiben kann. Es ist ja schließlich ein ganz toller Kerl, der zugegeben nicht rennt wie die Wildsau, aber saubequem ist. Selbst nach 50 km tut einem der Berzel nicht weh.

Also, ihr Looxooristen/Innen. Freue mich, ein paar von euch hier zu finden :D .

Tja, der Looxor scheint ja wirklich ein absoluter Exot selbst unter den Löwen Fahrern zu sein. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Looxor 50 Bj. 2001 mit ca 6000 km auf der Uhr und sehr gepflegt und unverbastelt.
Bis jetzt der erste Roller überhaupt auf dem ich mit norddeutschem Gardemaß von 1,95m bequem aufrecht sitzen kann und ich mir keine blauen Flecken an den Knien auch bei größeren Lenkeinschlägen hole. Und es nicht wirkt wie ein Affe auf dem Schleifstein ;) .
Ich habe diverse Roller markenübergreifend probegefahren und kann zum ersten Fahreindruck folgendes sagen:
Alles in allem auch von der Größe und dem Erscheinungsbild her mit seinen 16 Zoll Rädern ein erwachsenes Gerät und nicht so eine lächerliche Asphaltsäge mit der man, Ellenbogen auf Bordsteinhöhe, durch die Lande knattert. Bequem! Und zwar rundum!
Motor und Antrieb: Beschleunigungsduelle an der Ampel gewinnt man wohl eher nicht, aber erstens bin ich aus dem Alter raus und zweitens läuft auch diese Froschfresserfuffi ganz flott und munter, wenn man ihm etwas Drehzahl anbietet raucht er fröhlich los und gibt sich im Durchzug keine Blöße. Er will aber etwas gefordert werden. Hat den Vorteil, dass sich im unübersichtlichen engen Stadtverkehr das Gas gut dosieren lässt, und nicht jeder kleinste Dreh am Gashahn gleich mit nem Satz auf den Kofferraum des Vordermannes und nem Wheelie quitiert wird. Wenns abgehen soll, beherzt den Hahn aufreissen und dann passiert auch was und der Looxor röhrt flott davon. Zum zügigen Mitschwimmen im Stadtverkehr und für schnelle Ampelsprints reicht dicke.
Verarbeitung: Peugeotmäßig allerfeinstens.
Optik: Geschmackssache, aber ich finde er sieht richtig elegant aus und macht neben den ganzen bunt beklebten Bonbonrollern auf Ballonreifen nen guten Eindruck.
Fahrwerk: Hinten etwas zu weich gefedert (aber da kann man ja Abhilfe schaffen) ansonsten gutmütig, komfortabel und mit seinen 16 zöllern Schlagloch unempfindlich. Kopfsteinpflaster steckt er gelassen weg, sehr handlich und wendig. Auch ungeübte Rollerfahrer fühlen sich sofort wohl auf ihm.
Ausstattung: Umfassend, alles da, Peugotmäßig pfiffig und gut gelöste Details (Sitzbankfach übers Zündschloss zu öffnen... feine Sache) hochwertige Qualität... eben ein Peugeot.
Ansonsten: Ein schöner Roller, den wahrlich nicht jeder fährt, und allein das ist schon ein Grund ihn zu fahren..

Scarabeo
27.02.2008, 08:59
Gut gebrüllt, Löwe!! ;o))

olli
27.02.2008, 22:05
Tja, der Looxor scheint ja wirklich ein absoluter Exot selbst unter den Löwen Fahrern zu sein.

Na, Looxor habe ich hier doch schon gelesen...

@satelisstuttgart

Sei nicht traurig, ich habe mit meinem Metal-X auch noch keinen Anschluß gefunden... :k_crying: