PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar TSDI startet nicht



shinchan
13.08.2007, 16:20
Hallo Leute,

Ich fahre seit kurzem Roller. Es ist ein Elystar TSDI.

Ich kann den Roller mit dem elektrischen Starter nicht mehr starten. Es geht nur mit dem Fuß.

Die Batterie habe ich vor ein paar Tagen neu gekauft (12V keine Ahnung wieviel Ampere). Habe diese auch 8h lang aufgeladen. Denke also nicht, dass es da dran liegt.

Wenn ich den Schlüssel drehe, dann macht der Roller erstmal son komisches Geräusch, das geht dann nach 3-5 sek weg. Was ist das? Hat der Roller irgend ne Pumpe, wo am Anfang pumpen muss?

Wie läuft der Start überhaupt ab?
Woran kann es liegen, dass er nicht mehr normal startet?

Gruß shinchan

edit:
Nach dem Beitrag http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1674 weiß ich jetzt was das Brummen ist :) sry für die Frage ^^

Löst mein Problem leider immer noch nicht. Ich habe gestern versucht den Roller über den E-Starter an zu kriegen. Ich hab vielleicht 25 - 30 mal den Knopf gedrückt bis der Starter überhaupt ein Geräusch von sich gegeben hat. Es hört sich an, als ob da ein Schwein geschlachtet wird :) aber der Roller geht immer noch net an :/

shinchan
14.10.2007, 15:45
So, ich erzähl euch woran das lag :/

Es lag an dem Startermotor. Er war total eingerostet und später durchgebrannt.

Also total am kaputt.

Nach dem ich den getauscht habe, ging es wieder.

Schade das keiner eine Idee hatte. :/

Gruß shinchan

Tom2Win
14.10.2007, 21:40
wie jetzt "Schade das keiner ne Idee hatte"

wir sitzen nicht den ganzen tag am rechner ich zb. guck hier einmal am tag rein und das war eben zu spät, zumal ich noch nie gehört habe das ein starter einrostet :eek:

aber da er ja nun wieder anspringt is ja alles wieder gut

kleiner tip kann schonmal bissi dauern bis einer ne idee hat auch wenns brennt

greetz tom

Glückspirat
15.10.2007, 08:10
Guten Morgen!

Am Wochenende bin ich auch nicht immer Stammgast. Aber ein verrosteter Starter kann schon sein. Wenn der Starter zu viel Ampere benötigt um sich zu drehen fällt die Spannung der Batterie so stark ab, dass nicht mehr genug Strom für das Steuergerät da ist.