PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückspiegel



satelisstuttgart
15.08.2007, 20:08
Hallo Satelisten,

ich glaube, ich bin zu doof zum Schrauben. Habe mir bei Louis die Rückspiegelverbreiterung (10038350) gekauft - € 33,95 mir ABE - und dann los. Dann ging nichts mehr und nach ein bisschen Kraft ein kleiner Plop und das Innenteil der Spiegelgewindeschraube, das ich vorher nicht gekannt und erahnt habe, ist mir um die Ohren geflogen. Habe meinen Leo zum ;) gebracht, der 3 km von mir entfernt ist und habe ihn vor die Tür gestellt. War ja schon geschlossen.

Was habe ich da denn falsch gemacht :angry_hair:

Wahrscheinlich lachen sich jetzt alle, die das wissen einen ab :54: :54:

Didi
15.08.2007, 20:29
Was habe ich da denn falsch gemacht

Wahrscheinlich lachen sich jetzt alle, die das wissen einen ab

haste einfach zu viel Kraft :mad: angewendet. Ist ein Alugussgewinde das nicht viel aushält.

Didi

Horst
15.08.2007, 20:32
Hallo Achim,
lachen wird von uns keiner und dein :) wird dir jetzt einen neuen Spiegelhalter (wenn es den einzelln gibt), sonst einen kompl. Spiegel verkaufen.

siehe doch einmal hier und dann Beitrag 15 & 17
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1468&page=2&highlight=Spiegel

Gruß
Horst

Steffen aus Dresden
15.08.2007, 22:03
Was Horst schon schrieb, ist nichts hinzuzufügen. Mal ehrlich, warum nutzt ihr das Forum nicht wie ein Lexikon. Es ist fast alles schon mal vorgekommen, und wenn nicht, eine kurze Frage im Forum und es wird geholfen. Es lacht keiner, weil im Forum jeder seine Stärken hat und zwar jeder in seinem Gebiet. Also wird es immer Leute im Forum geben, die es besser bringen oder einen hilfreichen Tip haben. Diese Hilfe sollte man nutzen. Das zeichnet unser Forum mit Wissen und Sachverstand aus.

satelisstuttgart
16.08.2007, 05:58
den Beitrag hatte ich vorher gelesen, dass mir aber die Schraube um die Ohren fliegt, wenn ich etwas "zulange", hatte wohl noch keiner von euch.

Danke für die Antworten, mein :) will ja auch was verdienen. Mal sehen, ob´s das Innenteil einzeln gibt. Ich werde berichten, was wird.

satelisstuttgart
21.08.2007, 06:12
habe die Verbreiterungen für die Rückspiegel montieren lassen.

Einfach klasse, jetzt sehe ich neben meinen Schultern vorbei und auch tatsächlich, ob was direkt hinter mir fährt.

Ich kann die Dinger nur empfehlen, absoluter Sicherheitsgewinn :c_lucky_star_cut: :c_lucky_star_cut: :c_lucky_star_cut:.

Harry
21.08.2007, 09:28
Hallo Freund und Kraftschrauber:c_laugh:
Ja danach kann man wirklich die Stasse hinter sich sehen....:za_nana_3_cut:

satelisstuttgart
21.08.2007, 12:57
stimmt genau. Man sieht sogar Krabben, die hinter einem sind :ab_good_cut: :ab_good_cut: .

Und das mit dem Kraftschrauber, naja, meine Kleine meint auch immer, ich hätte keine Hände, sondern Schraubstöcke :zc_dance_breake: .

uce
21.08.2007, 14:11
Wer schaut schon nach hinten ;)

satelisstuttgart
21.08.2007, 19:22
ich schau nach hinten.

Ist einfach erklärt: mir ist letztes Jahr so ein Depp mit Tempo 80 ungebremst in mein stehendes Auto (rote Ampel) gerast. Den Schlag habe ich noch im Gehör und meinen Knochen. Das möchte ich mit einem Roller nicht haben, da hast Du keine Chance.

de Busfahrer
22.08.2007, 16:43
habe die Verbreiterungen für die Rückspiegel montieren lassen.

Einfach klasse, jetzt sehe ich neben meinen Schultern vorbei und auch tatsächlich, ob was direkt hinter mir fährt.

Ich kann die Dinger nur empfehlen, absoluter Sicherheitsgewinn :c_lucky_star_cut: :c_lucky_star_cut: :c_lucky_star_cut:.

Hallo Achim
hätte auch Interesse an den Verbreiterungen für die Rückspiegel,wie sieht sowas optisch aus ,ist zwar zweitrangig gegenüber dem Sicherheitsgewinn.

Aber wenn es möglich wäre könntest du ja mal ein paar Bilder einstellen.

Habe im Katalog von Louis die Verbreiterungen (die Nummer 10038350 die du angibst ???)verglichen und mir gefiel die du wahrscheinlich hast am besten,sieht sehr elegant und nicht zu kantig aus.
Aber welches Gewinde ( Bestellnummer) hast du genommen :confused:

Gruß Hans

satelisstuttgart
22.08.2007, 19:54
die Spiegel sind ca 1 cm höher engeordnet und sitzen jeweils ca. 3,5 cm weiter aussen. Ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, da das ganze nicht mehr so schlank aussieht, aber es geht. Das Gewinde kann ich Dir nicht sagen, mein ;) hat alles montiert, es ist aber alles, was man braucht dabei. Bilder kann ich im Moment nicht machen, mein Leo steht beim ;) wegen der Hinterradfelge, die getauscht wird. Werde ich aber machen und versuchen einzustellen, sobald ich ihn wieder habe.

de Busfahrer
22.08.2007, 20:19
Hi,
kann mir einer der erfahrenen Satelisten sagen ,welche schon eine Verbreiterungen der Rückspiegel montiert haben,welches Adapter Set
(Nr 10028850 ,10028852 oder 10028854 gefällt mir besser als Nr 10028888 )ich für meine Black Susi bei Louis bestellen :confused:

Gruß Hans

Ludger
22.08.2007, 20:19
Hallo Hans,
hatte mir bei die Verbreiterung bei HG gekauft, da hier kein Polo in der Nähe. Kostete ca. 15 Euro, incl. Montage (Kundenservice vom Verkäufer)
http://jeep.cfasp.de/upload/558233.jpg
Grüße aus der Eifel
Ludger

Steffen aus Dresden
22.08.2007, 20:35
Hallo Hans,

die von Ludger gezeigten Verlängerungen, gibt es bei Louis wahlweise in chrom oder schwarz zu 9,95€ pro Seite.
Du brauchst nur das, auf dem Bild im Link, senkrecht stehende Teil benutzen und dazwischen schrauben.

http://www.louis.de/_10ab6575fb70318695499b7da7f22ba300/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=&wgr=0&list_total=11&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10028887

Bix
23.08.2007, 04:10
Moin.

Hier sind sie nochmal. Ich habe sie mir besorgt und festgestellt, dass ich mit 2 cm Verlängerung auskomme. Dafür genügten die beiden kurzen Stücke unten und man benötigt das Set nur einmal. Die senkrechte Stange ist 4,5 cm lang (ohne Gewinde). Und damit keiner zweimal laufen muss: 14er Schlüssel ist gefordert (besser zwei) und etwas Gefühl ;), mehr nicht.

Aussehen tut's nachher wie im Bild von Ludger, zwei Beiträge höher (#14).

http://img205.imageshack.us/img205/7264/spiegelverlaengerungssegu1.jpg (http://imageshack.us)

SPIEGEL-VERLAENGERUNGSSET --> Louis (http://www.louis.de/_30fab8dbfedcdf6bf807243b817e5e99b4/index.php?topic=search&searchterm=10028887&cmd.x=0&cmd.y=0)

Anmerkung: Ich hatte die verchromte Version gewählt, bei ihr kommt es manchmal zu (mich) störenden Blendeffekten durch die Sonne. Werde sie daher demnächst mit schwarzem Schrumpfschlauch überziehen.

gruss aus HH,
Bix

topstar02
23.08.2007, 06:29
Moin Thonic,
ich habe diese von Louis dran: 10028850 in Schwarz kosten 39,96€ und sind mit ABE was die anderen nicht haben. Gibt es auch in Chrome, kosten aber 10€ mehr. Das Gewinde ist M10x1,25. Bin der Meinung sehen auch besser aus als die anderen die angeboten werden(ist mir zu eckig).

http://www.louis.de/_30215f8aba6bd27019b31ddb45ed14c2ff/shop/img250/10028850_890_FR_07.JPG

Gruß
Rudi

Bix
23.08.2007, 12:03
Moin,

im Louis-Katalog steht: "Im Bereich der StVZO nicht zugelassen. Nur für Renn- und Showzweck."

Das dürfte sich auf die gesamte Konstruktion beziehen, die tatsächlich etwas fragil (und nicht sehr elegant) aussieht.

Wie das bei ausschließlicher Verwendung der einfachen Verlängerung mittels der Sechskant-Stangen aussieht, weiß ich nicht. Meine 2 cm fallen aber nicht besonders auf und ich werde keinen eventuellen Prüfer extra darauf hinweisen.

gruss
bix

satelisstuttgart
23.08.2007, 12:59
... und etwas Gefühl ;), mehr nicht.

Ja, ja, ist angekommen :f_eyebrows: :f_eyebrows: .

uce
23.08.2007, 18:37
@ Satelisstuttgart

ich schau auch nach hinten und werde mir in diesem Forum alle künftigen Gags sparen oder nur noch auf Ankündigung bringen

Evtl. lösch ich meinen Account gleich

Bix
23.08.2007, 19:09
tut mir Leid, werde mich bemühen, mich zu bessern.:o

gruss aus HH,
Bix

de Busfahrer
23.08.2007, 19:48
Moin Thonic,
ich habe diese von Louis dran: 10028850 in Schwarz kosten 39,96€ und sind mit ABE was die anderen nicht haben. Gibt es auch in Chrome, kosten aber 10€ mehr. Das Gewinde ist M10x1,25. Bin der Meinung sehen auch besser aus als die anderen die angeboten werden(ist mir zu eckig).

http://www.louis.de/_30215f8aba6bd27019b31ddb45ed14c2ff/shop/img250/10028850_890_FR_07.JPG

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,
habe mir die Teile 10028850 in Schwarz kosten 33,95€ + Versand bei Louis bestellt,weil ich der selben Meinung bin dass sie besser aussehen.
Habe aber noch die Frage wie du diese Teile montiert hast (Spiegelarm ab usw.)

Gruß Hans

topstar02
23.08.2007, 20:35
Moin,

1. @ uce, nicht alles so ernst nehmen hier ist auch sehr viel Spaß vorhanden:)

2. @ Busfahrer, hier ein Bild wie es bei mir montiert ist;)
http://jeep.cfasp.de/upload/559632.jpg

Gruß Rudi

Harry
23.08.2007, 22:37
Neee Bix
mach deine Scherze weiter
so Bier ernst nimmt es keiner und wenn ist es keiner von uns

de Busfahrer
28.08.2007, 14:15
Moin,

1. @ uce, nicht alles so ernst nehmen hier ist auch sehr viel Spaß vorhanden:)

2. @ Busfahrer, hier ein Bild wie es bei mir montiert ist;)
http://jeep.cfasp.de/upload/559632.jpg

Gruß Rudi


Hallo Rudi,
habe die Teile heute bekommen und wollte sie montieren,aber ich bekomme die Spiegel nicht ab.Habe zuerst mit dem 17 Maul die unterste Schraube gelöst und wollte die 6er Mutter unter der Abdeckung mit einer 10er Nuss lösen aber die passt nicht (Spezialschlüssel ???) Anschließend wollte ich den ganzen Spiegel um die eigene Achse drehen (wie in einem Beitrag schon beschrieben )aber bleibt an der Plastikverkleidung hängen (abmontieren oder was???) Bitte um Hilfe an alle Spezialisten :help_up_2big_one:

Gruß Hans

Harry
28.08.2007, 18:11
Hallo zusammen
Du mußt nur das Gummi etwas nach oben schieben dann die Schraube lösen und dann geht der rest wie von selbst

topstar02
28.08.2007, 19:14
Moin Hans,
Du warst schon auf dem richtigen Weg. Unten die Kontermutter mit dem 17er Maulschlüßel lösen und dann den gesamten Spiegel abdrehen. Unter der Kappe kannst Du nichts lösen und an welcher Verkleidung bleibst Du hängen? Ich habe nur die untere Mutter gelöst und dann komplett abgedreht. War alles in 10 min. erledigt.

Gruß
Rudi

Steffen aus Dresden
28.08.2007, 20:46
Hallo Rudi,
habe die Teile heute bekommen und wollte sie montieren,aber ich bekomme die Spiegel nicht ab.Habe zuerst mit dem 17 Maul die unterste Schraube gelöst und wollte die 6er Mutter unter der Abdeckung mit einer 10er Nuss lösen aber die passt nicht (Spezialschlüssel ???) Anschließend wollte ich den ganzen Spiegel um die eigene Achse drehen (wie in einem Beitrag schon beschrieben )aber bleibt an der Plastikverkleidung hängen (abmontieren oder was???) Bitte um Hilfe an alle Spezialisten :help_up_2big_one:

Gruß Hans

Hans, war bei mir auch so. Wenn Du die untere Schraube gelöst hast, kannst Du den Spiegel um die eigene Achse drehen. Dabei bleibst Du an der Lenkerverkleidung hängen, nur mußt Du weiter drehen. Die Lenkerverkleidung gibt nach und es passiert nichts.

Sepp 3
29.08.2007, 04:32
Überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir solche Dinger montieren soll. Bringen die wirklich was? Die Sicht nach hinten ist mit den "normalen" Spiegeln sehr schlecht.

Rainer D
29.08.2007, 05:49
Ich bin ja nicht gerade schmal gebaut, aber ich lese hier immer, dass die Sicht sehr schlecht ist.
Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich sehe vielleicht 2 cm im Spiegel meine Schultern. Und ich finde, das ist auch gut so, um einen Einblick der Gesamtsituation zu erhalten.

Kann es sein, dass ihr eure Spiegel nicht richtig eingestellt habt?

topstar02
29.08.2007, 07:08
Moin,
ich bin auch nicht gerade das Hemd unter uns. Aber ohner die Verlangerungen konnte ich nicht sehen was hinter mir passiert trotz einstellungversuchen ohne Ende. Mit den Verbreiteungen ist es jetzt kein Problem. Ich fahre Täglich nach Hamburg zur Arbeit über die Autobahn und sehe jetzt alle 3 Fahrspuren egal ob ich auf der Linken oder Rechten fahre.
Ich meine die Verbreiterungen sind es der Sicherheit wegen wert. Und meine Oberarme sehe ich im Spiegel auch nicht mehr.

Gruß
Rudi

de Busfahrer
29.08.2007, 09:48
Hans, war bei mir auch so. Wenn Du die untere Schraube gelöst hast, kannst Du den Spiegel um die eigene Achse drehen. Dabei bleibst Du an der Lenkerverkleidung hängen, nur mußt Du weiter drehen. Die Lenkerverkleidung gibt nach und es passiert nichts.

Danke Steffen,
Wollte heute morgen die Teile montieren es ist so wie du es beschrieben hast,hat bei einem Halter auch gut funktioniert nur beim zweiten passte die Bohrung nicht mit dem Gewinde (Außenwand zu dick).Habe sie wieder zu Louis zurück geschickt und werde am Samstag wieder neue mit 15% Rabatt Rabatt-Gutschein zur Indian Summer Party bestellen.

Gruß Hans

LockeHH
29.08.2007, 12:40
Rainer D:
Das mit den zu kurzen Rückspiegeln ist mir gleich als erstes bei meiner Probefahrt aufgefallen. Verwöhnt wie ich war von den Rückspiegeln meiner Speedfight II, mußte gleich nach dem Kauf meiner Gloria ebenfalls die Spiegelverlängerungen dran. Und ich bin eigentlich ein "dünner Hering". Allerdings macht mich die Jacke dicker als ich tatsächlich bin.
Als wir uns am 1.7. 07 beim 1. Hamburger Peugeot Scooter Day zuvor beim Händler am Mühlendamm getroffen hatten, standen die Satelis-Scooter in einer Reihe. Ein paar mit und ein paar ohne Spiegelverbreiterung. Ich für meinen Teil fand das der Satelis mit der Verbreiterung einfach ... besser aussieht. Imposanter. Mächtiger. ... Einfach besser halt. :26:
Obwohl es schon nicht einfach ist den Satelis Optisch zu verbessern. Da müßte man sich schon richtig ins Zeug legen.... :D

Steffen aus Dresden
29.08.2007, 17:59
Überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir solche Dinger montieren soll. Bringen die wirklich was? Die Sicht nach hinten ist mit den "normalen" Spiegeln sehr schlecht.

Sepp die Antwort auf die Frage hast Du Dir eigentlich schon selbst gegeben. Ich würde Dir dazu raten.

Sepp 3
29.08.2007, 19:40
Hallo Steffen, hab mir die Verlängerung auf deinem angegebenen Link angeschaut und auch 2 bestellt. Sollte ich mit der Montage nicht klarkommen, werd ich bei dir bestimmt nachfragen.

Gruß Sepp:D

Kieler Sprotte
01.09.2007, 06:44
Moin liebe Satelis-Gemeinde,

ich habe mir nun auch die Verbreiterung für 10€ gekauft und angebaut. Die Sicht ist nun erheblich besser. Ich habe noch 4x die kleinen (2cm langen) Teile. Also falls die jemand braucht kann er diese von mir haben. Di Montage war eine Sache von 5 min.

Gruß aus Kiel