PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerze austauschen



vhoffmann75
15.08.2007, 22:16
Hallo,

wie komme ich an die Zündkerze ran.

McFly
02.10.2007, 23:08
Weis nicht, obs noch aktuell ist aber ich habe heute bei meinem Ely die Zündkerze gewechselt. Dazu musst Du die linke Abdeckung des Trittbretts entfernen. Dann kommst Du von vorne links an die Zündkerze ran. Wundere Dich aber nicht über den Preis einer neuen. Ich habe heute ca 19 EUR dafür bezahlt :mad:

Gruß, Mikel

Tom2Win
03.10.2007, 21:58
also ich weiss ja nicht warum dein händler das datum zur kerzenrechnung zugezählt hat aber normal kostet eine ngk kerze um die 9 euro ;)

McFly
03.10.2007, 22:13
Tja, das dachte ich auch. Aber der Händler meinte, daß dieser Typ so selten ist und fast ausschliesslich in Peugeot Motoren zu finden ist. Daher wahrscheinlich sehr geringe Stückzahlen und dementsprechend teuer. Mag sein, daß ich die Kerze bei ebay oder sonstwo im www billiger bekommen hätte aber ich brauchte sie nunmal damit ich heute am Feiertag fahren konnte. Die alte war nämlich total abgebrannt. Ich wunderte mich, daß der Motor damit überhaupt noch lief. Der Elektrodenabstand war locker über 1 mm :eek:

Tom2Win
01.11.2007, 18:02
also ich hab ganix abgebaut um die kerze zu tauschen

McFly
01.11.2007, 18:11
und wie bist Du dann an die Zündkerze gekommen? Die liegt nämlich hinter der Verkleidung.

Tom2Win
06.11.2007, 20:55
mit nen bissi geschick kommt man auch von hinten an die kerze sicher aber ist es einfacher die verkleidung abzunehmen