PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Roller einfahren



de Busfahrer
09.07.2007, 20:32
Hallo Satelisten,
wie ihr schon gelesen habt ist mein neuer 500ter eingetroffen :bravo_2: deshalb wollte ich mal von euch alten Hasen mal einige Tipps oder Ratschläge zum Einfahren eines 500ccm Roller haben.Fahre zwar meinen Suzuki Epicuro schon 6 Jahre incl.29000 Km ,aber wie ich in verschiedenen Profilen gelesen seit ihr schon ,, alte Hase `` in diesen Klassen:a_01angel_1:

de Busfahrer

Horst
09.07.2007, 21:10
Hallo Busfahrer,
also so werde ich meinen LEO 3 einfahren:

0-100 Km: Vorsichtig Bremsen und Vollbremsungen sowie längeres Bremsen vermeiden. So wird das richtige Einlaufen der Bremsbeläge und der Bremsscheiben ermöglicht. Reifen durch viele lange Kurven einfahren.

0-300 Km: Nie schneller als 80% der Höchstgeschwindigkeit. Nie über lange Strecken mit konstanter Geschwindigkeit fahren. Im niedrigen Drehzahlbereich kein Vollgas geben, so können sich der Antriebsriemen und die Rollen der Vario besser einlaufen.

300 km – Langsam an die Höchstgeschwindigkeit herantasten und dann nur noch SPASS :r_champion:
Gruß
Horst

Saarlodri
09.07.2007, 21:21
Hallo Busfahrer,
also so werde ich meinen LEO 3 einfahren:


:r_champion:
Gruß
Horst


hab ich da irgendwo irgendwas verpasst? Wieso Leo 3 und "werde ich" ?:zk_hear_3_cut:

Steffen aus Dresden
09.07.2007, 22:20
:za_oops_2f:Na mal Hand aufs Herz Horst, wann steht der neue Leo vor der Tür? Und was für einer wird es? bestimmt 400er / 500er oder ? :love_you2_cut:

Harry
10.07.2007, 11:01
Hallo Steffen ich würde ja gerne aber meine bessere Hälfte ist da noch nicht so von erbaut:n_no:
Aber haben wollen JAAAAAA:shine2:

Steffen aus Dresden
10.07.2007, 19:43
Hallo Steffen ich würde ja gerne aber meine bessere Hälfte ist da noch nicht so von erbaut:n_no:
Aber haben wollen JAAAAAA:shine2:

Harry, ich weis - man kann nicht immer alles haben. Man kann nicht jeden Wunsch oder Traum umsetzen. Ein bisschen Vernunft (anders als bei mir) sollte dabei sein. Aber wenn wir nicht träumen dürfen :hammock_smile: ist das Leben nicht lebenswert.

McDuo
16.08.2007, 01:24
Hi,

hat jemand Tips zum einfahren eines neuen Rollers....
Habe mal gelesen das es sich später bemerkbar macht wenn
der Roller sachte eingefahren wird.

Ich weiss ja schon das Supersprit und Kaltstart-Autobahnrasen nicht sonderlich von Vorteil für den Motor sind.

Ach ja, es geht um eine 250er Sat mit dem Quarsar von Piagio

Steffen aus Dresden
16.08.2007, 17:30
Hallo Micha,

man fährt die ersten 1000km verhalten ein. Das heißt in jedem Drehzahlbereich, auch Endgeschwindigkeit - nur nicht über einen längeren Zeitraum.
Auch scharfes Anfahren (aufreisen) und scharfes Bremsen sollte man vermeiden. Alles versteht sich bei warmen Motor.

McDuo
16.08.2007, 20:40
Aha...naja das wird kein Problem...Fahre ja mit nem Kumpel an die Ostküste, er hat nen 100er Lead. Das wird eine gemütliche Tour, werde wohl den Packesel spielen...mal die Vorhut spielen, wieder zurück fallen... er kommt halt nur auf 80 90 Bergab. Da kann ich mal den ganzen Drehzahlbereich abgrasen und hin und wieder mal schauen wo die 100er Lead gerade ist?

Naja im nächsten Jahr wird er sich sowieso auch ne Satelis kaufen...

McDuo
19.08.2007, 00:03
War heute beim Händler um meine Versicherungs Doppelkarte abzugeben...

Bei der Gelegenheit bin ich natürlich gleich ins plauschen um den Roller gekommen. Nach 500 Km kommt wohl ein erster Checkup, bei dem dann Einstellungen durchgeführt werden, der Ölstand geprüft wird und sonstige ungewöhnlichkeiten behoben werden. Gut mein Freundlicher weiss ja das ich auf Tour gehe und wohl ein Paar Km später erscheine. Jedenfalls ist da wieder zu Ohren gekommen das sich die Einspritzung oder Elektronik das Fahrverhalten des Bentzers merkt und sich wohl darauf einstellt...ist das richtig oder gehört das in die Sagen und Traumwelt von Träumern? :confused:

Horst
20.08.2007, 16:08
:za_oops_2f:Na mal Hand aufs Herz Horst, wann steht der neue Leo vor der Tür? Und was für einer wird es? bestimmt 400er / 500er oder ? :love_you2_cut:

Tja Steffen,
heute habe ich es gemacht und mir meinen 3ten (nach 4V und K15) Satelis 500 Executive in Silber bestellt :r_champion: , Liefertermin ist ende September. Einige Teile wie, Ledergriffe, Alarmanlage,2 Klanghörner, Chromband usw. liegen schon Einbaufertig bei mir.
Nur LEO3 soll noch einmal eine Steigerung zu LEO2 werden und ENTGÜLTIG mein letzter Roller sein (habe ich bei den letzten 8 in 11 Jahren auch immer gesagt).
Jetzt heisst es auch bei mir wieder WARTEN :r_my_date_cut:
Gruß
Horst
Der verrückte Rollerfahrer aus Bochum

topstar02
20.08.2007, 17:21
:zd_help_4_movebig: Die Welt spielt verrückt.
Ende September ist Heiligabend in Bochum :spin10:

Gruß
Rudi

Harry Hirsch
20.08.2007, 17:58
Hallo Horst,
liebt Dich Deine Frau noch?
Jetzt weiß hier wenigstens Jeder, das Du süchtig und obendrein noch gegen die Sucht resistent bist.

Trotzdem freue ich mich mit Dir!
Hast Du denn überhaupt den passenden Führerschein?:26:

Gruß
Onkel Harry

Steffen aus Dresden
20.08.2007, 20:22
Tja Steffen,
heute habe ich es gemacht und mir meinen 3ten (nach 4V und K15) Satelis 500 Executive in Silber bestellt :r_champion: , Liefertermin ist ende September. Einige Teile wie, Ledergriffe, Alarmanlage,2 Klanghörner, Chromband usw. liegen schon Einbaufertig bei mir.
Nur LEO3 soll noch einmal eine Steigerung zu LEO2 werden und ENTGÜLTIG mein letzter Roller sein (habe ich bei den letzten 8 in 11 Jahren auch immer gesagt).
Jetzt heisst es auch bei mir wieder WARTEN :r_my_date_cut:
Gruß
Horst
Der verrückte Rollerfahrer aus Bochum

Hallo Horst,

bald scheint ja bei Dir jeden Tag Weihnachten zu sein. Jedenfalls ist es was besonderes. Glückwunsch. Ich freue mich für Dich. Ich hoffe, eine der ersten Fahrten führen Dich nach Dresden.

coco
20.08.2007, 20:36
Hallo Horst,

da hast Du mir ja jetzt echt einen voraus. Meinen Satelis 500 werde ich ja definitiv erst im nächsten Frühjahr bekommen. Aber ich freue mich echt für Dich und wünsche Dir, dass die Zeit bis zur Jungfernfahrt schnell vorbei geht.
Ende September ist ja schon bald und Du hast ja bis dahin Deinen tollen Leo2.

de Busfahrer
20.08.2007, 20:53
Hallo Leo 3 Fahrer
herzlichen Glückwunsch zur Bestellung des 500ter , kannst ihn jetzt so einfahren wie du es mir empfohlen hast und dann nur noch Spass :r_champion:

Ich fühle mit dir in der ganz laaaaangen Wartezeit bis du deinen neuen Leo 3 zum Einbau deiner edlen Einbauteile in der Garage hast. Bin schon jetzt von deinen ersten Bericht (als Vieltester,8 Roller in 10 Jahren ):howareyou_4_cut: über den 500ter gespannt :bravo_2:

Gruß Hans