PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PKW-Anhänger



satelisstuttgart
17.08.2007, 14:44
Hallo Rollerfahrer/Innen,

hat jemand eine Ahnung oder vielleicht sogar einen solchen PKW-Anhänger für Roller. Wer stellt sowas her bzw. vertreibt diese Dinger. Es sollten zwei Roller vom Typ Satelis/Geopolis draufgehen. Weiss vielleicht auch jemand ca.-Preise.

Und auf was sollte man achten ? :u_thinking02y:

Saarlodri
17.08.2007, 15:00
Ich hab einen Anhänger von wm meyer (also nix Baumarkt), 1200kg ZuGG, mit Schienen passen zwei Roller drauf, ohne Schienen nur 1 Satelis und 1 Aprilia SR 50. Hat dafür aber dann eine Plane drüber. Ladefläche ca. 250cm x 125 cm. Preis vor 18 Monaten 1300,-€.
Achte aber darauf, dass er gebremst ist und die 100 Zulassung bekommt. Wenn Du bei 1-2-3 schaust ,bekommst Du eine Ahnung, was die Teile kosten.

schau mal hier: http://www.agk-gmbh.de/44288/44333.html

satelisstuttgart
18.08.2007, 20:14
danke für die schnelle Antwort. Werde mich da mal schlaumachen.

Arno-Nuehm
05.04.2009, 08:52
Hallo,
ich möchte meinen Satelis per PKW Anhänger mit in Urlaub nehmen. Dabei eröffnet sich folgendes Problem. Ich habe bis jetzt nur Anhänger gesehen die mit Bügel in einer Größe für Vorderräder mit großem Umfang (Motorräder) ausgestattet sind. Sicher hat jemand den Roller schon mal mit so einem oder Ähnlichem Anhänger transportiert und könnte bitte Auskunft geben. Zweite Frage, wo am Roller befestigt man am besten die Zurrgurte um einen sicheren Transport zu gewährleisten und ohne etwas zu beschädigen?

Ludger
07.04.2009, 14:31
Hallo Arno,
hatte im letzten Jahr meinen Sat mit gemietetem Motorradanhänger aus Kassel abgeholt. Ich hatte die Felgen jeweils mit 1 Spanngurt verzurrt und zusätzlich noch 1 Gurt an der Lenkstange links befestigt und nach rechts verzurrt und den 2. Gurt an der Lenkstange rechts befestigt und nach links am Anhänger verzurrt. Gab keine Probleme - auch wenn der Anhänger samt Roller im Rückspiegel ganz schön am hüpfen war:eek: .
Trotzdem würde ich regelmäßig den Sitz der Gurte überprüfen.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Arno-Nuehm
07.04.2009, 18:27
Danke Ludger für Deine Auskunft. War der Roller während des Transports aufgebockt oder stand er auf beiden Rädern?
War jetzt mal in einer Anhängervermietung und die haben mir empfohlen mit dem Roller vorbei zu kommen. So könnte ich mal probieren um eine Lösung zu finden.

Ludger
08.04.2009, 10:44
Stand auf dem Hauptständer.
Gruß aus der Eifel
Ludger

Arno-Nuehm
08.04.2009, 13:45
Danke, so habe ich es auch vor.

Scarabeo
08.04.2009, 17:04
Moin,
auch wenn Ihr mich gleich verteufelt.
Ich habe einen normalen Anhänger bei dem man aber zusätzlich die Frontplatte öffnen kann. Dafür habe ich mir eine Halterung/Schiene aus Holz gebaut damit der Roller nicht seitlich gerutschen kann. Da kommt der Roller drauf und wird mit Zurrgurten ordentlich festgezurrt. Bin so schon einige Kilometer unterwegs gewesen und habe noch keinen Roller verloren bzw. hat sich ein Roller los gerüttelt. Stelle den Roller aber nur auf die Räder und ziehe ihn mit den Gurten in die Federn. Für einen Motorradanhänger nehme ich den Roller zu selten mit.