PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrsicherheitstraining



scoo4u
21.08.2007, 21:00
Heute habe ich mit meiner Geopolis bei einem Autofahrerclub ein Fahrsichrheitstraining für Motorrad gamacht: 8 Stunden intensives Kennenlernen des eigenen Fahrzeugs. Das kann ich nur jedem weiterempfehlen!
Das wollte ich euch nur mitteilen.
Liebe Grüße.

satelisstuttgart
22.08.2007, 05:11
kann Dir nur beipflichten. Habe im April ein´s beim ADAC auf der Solitude gemacht und werde es zum Beginn der nächsten Saison wiederholen. Man sollte sich das wirklich gönnen :cool_13: :cool_13: :cool_13: .

Saarlodri
22.08.2007, 07:28
Bei uns hab ich sowas noch nicht entdeckt! Und im befreundeten Ausland (Pfalz) liegen die Termine "unheimlich günstig" für arbeitende Menschen.:mommy_cut:

Micha60
29.08.2007, 13:20
@ Thonic:

Hallo Thomas,

danke für den Tipp mit Kaarst, habe mich soeben auch für das Training am 28.09. angemeldet.

Angst vor einem Ausflug inne Botanik brauchen wir wohl nicht haben, denn der ADAC bietet auch beim Sicherheitstraining für PKW eine Versicherung an, die man bei Kursbeginn abschließen kann.

Bis demnächst

Gruß
Micha

scoo4u
29.08.2007, 19:48
also bei meinem Trainingstag war es so, dass nie jemand Angst hatte. Es wurde uns auch gesagt, dass wir nur zu etwa 80% an unsere Grenzen gehen würden. Wir trainierten einfach Kurventechnik, Blicktechnik und Bremstechnik. Und mit der Übung wurden die Kurven immer enger und runder.
Also, ich wünsche dir einen ebenso interessanten Tag wie ich ihn hatte.
LG.

Saarlodri
29.08.2007, 20:40
Ich hab den ADAC hier vor Ort wegen eines Termins berfragt. In diesem Jahr geht nichts mehr, aber im Frühjahr soll es einen Termin für Rollerfahrer geben. Sie wollen mich informieren.
Falls das funktioniert, geb ich den Termin hier weiter!

Sepp 3
18.09.2007, 18:17
Ich hab im Rahmen des großen Füherscheins drei Stunden auf dem Übungsplatz verbracht. Da kann man wirklich eine ganze Menge lernen. Auf alle Fälle fühle ich mich sicherer als vorher.

Sepp;)

Thonic
28.09.2007, 18:29
So, habe das ADAC Fahrsicherheitstraining ohne Blessuren hinter mich gebracht. Ich hätte nicht gedacht, dass man nach etlichen Jahren des Zweiradfahrens noch so relativ unwissend ist und eine solche Menge Neues mitnehmen kann. Es war wirklich sehr lehrreich, informativ ... und natürlich, wie es sich für echte Rollerfahrer gehört, auch lustig. Ich kann jedem Zweiradfahrer nur empfehlen solch ein Training zu besuchen - zumal man dabei natürlich auch noch nette Leute mit 'nem Satelis kennen lernt. ;)

http://www.nick-net.de/bilder/adac2.jpg
Micha und Theo rüsten sich ..

http://www.nick-net.de/bilder/adac1.jpg
Theo on tour ..

@Micha: Bin gespannt ob sich Theo hier im Forum meldet. ;)


Gruß Thomas

scoo4u
29.09.2007, 10:21
... freut mich für dich, dass du einen spannenden Tag bei deinem Training verbracht hast. Hab'noch nie gehört, dass ein Teilnehmer nicht begeister war!
Liebe Grüße.

Micha60
30.09.2007, 00:40
Eigentlich brauche ich den Worten von Thomas, den ich bei dieser Gelegenheit mal kennen gelernt habe nichts weiter hinzufügen, denn er hat schon alles gesagt, und ich kann mich dem nur anschließen.

Das Sicherheitstraining hat echt viel Spaß gemacht, und man hatte endlich mal die Gelegenheit seinen Roller unter fachkundiger Anleitung gefahrlos und in Ruhe (da nicht im Straßenverkehr) besser kennzulernen und sich etwas näher an seine eigenen Grenzen, wie auch an die des Rollers heranzutasten.

Wie auf den Blidern von Thomas zu sehen ist war es fast ein halbes Satelis-Sicherheitstraining, 3 von insgesamt 7 Fahrzeugen waren Satelis.

Gruß aus Essen
Micha