PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige



mehlie
23.08.2007, 21:12
Hallo Geopolis-Fahrer,

ich habe mir im letzten Monat einen 125 er Geopolis zugelegt, nachdem ich vorher 10 Jahre eine Vespa ET 4 gefahren habe. Nach dem die Kinderkrankheiten beseitigt wurden( der Luftfilter machte sich selbständig und neben dem Tankverschluß hatte ich einen sprudelnden Spritspringbrunnen!!)kann ich nur sagen, es hat sich gelohnt. Fahrspaß pur (auch zu zweit) und das bei einer Größe von 190cm. Die Tachonadel steigt locker bis auf 120 (Gefühlte110) was locker ausreicht um die LKW´s zu überholen. Das einzige was mich stört ist der Hohe Spritverbrauch(4,2l )und die Tankanzeige. Laut Bedienungsanleitung kann man noch 20 km fahren wenn die beiden Balken blinken. Beim Tanken bekomme ich aber nur 10 Liter hinein obwohl der Tank 13 Liter fassen soll. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht und gibt es vielleicht nützliches Zubehör für unser Schmuckstück?

Bis dann

Gruß Jürgen

werner61
23.08.2007, 21:37
Hallo,

mein Geopolis 125 ( 2 Monate alt ) hatte ähnliche Krankheiten . Der Luftfilter hat sich auch selbständig gemacht ( 2 fehlende Schrauben !!!! ). Seit der inspektion meine ich auch gelegentlich Sprit zu riechen. Das Tankvolumen mit rd.13 Liter ist vermeintlich toll. Ich kann aber auch bei blinkenden Lichtern nur rd. 10 Liter tanken ( sind da noch 3 Liter drin ???, würde ja für rd.70-80 km reichen !!!) Hat das schon einer ausprobiert ?.

Was toll ist sind die Handprodektoren ( rd. 30 EUR ).

Grüße

Kieler Sprotte
23.08.2007, 23:25
Moin,

bei meinem alten X8 war nach 100 km die Anzeige schon auf halb. Das ist ein generelles Problem beim X8. Ich würde an Eurer Stelle einfach Tanken wenn nur noch eine Balken blinkt und dann mal schauen. So habe ich es mit meinem Satelis gemacht und es funktionierte immer. Das mit den 13 litern dürfte stimmen.

Gruß aus Kiel

scoo4u
24.08.2007, 11:26
Ich fahre die Geopolis 250. Was die Tankanzeige betrifft, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Ich habe bemerkt, dass die Anzeige oft auf Blinken schaltet (zum Beispiel nach Bremsungen oder am Berg), was wohl physikalische Ursachen hat. Danach kommt aber oft ein 3. Balken wieder dazu. Ich denke, das mit den 20 km gilt erst, wenn über mehrere Minuten hindurch beide Balken blinken, ein sich erholen also nicht mehr zu erwarten ist.
Bin jetzt gerade dabei, jedesmal ein bisschen weiter zu fahren. Mal sehen.
Liebe Grüße.

mehlie
26.08.2007, 20:15
Hallo,
bist aber ganz schön mutig. Hast du etwa einen Reservekanister dabei? Wünsche dir gute Fahrt und das du nicht "Trocken" liegen bleibst.
Kannst dich ja mal melden wie weit du gekommen bist.

Gruß Jürgen

mehlie
26.08.2007, 20:25
Hallo Werner,
da hast du recht, die Handschützer sind echt super. Sie halten den Fahrtwind ganz schön auf und sehen dazu auch noch ganz gut aus.
Was hast du für einen Spritverbrauch? Tankst du Normal oder Super und was mußtest du für deine 500 er Inspektion bezahlen? ( Ich habe mit den Handschützern 130€ bezahlt und fand das ganz schön teuer für ein bischen nachgucken)

Gruß Jürgen

Micha60
27.08.2007, 21:59
Hallo Ihr Geopolisfahrer,

schaut doch mal in der Satelis-Abteilung unter dem folgenden Link nach:
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1697
Dort haben wir das gleiche Thema schon ausführlich besprochen.

Gruß aus Essen
Micha

scoo4u
29.08.2007, 20:39
Habe eine neue Entdeckung gemacht: Nachdem ich das Blinken meiner letzten 2 Balken also ignoriert hatte, begann plötlich nur noch einer zu blinken! Ich hatte nicht gewusst, dass so etwas vorgesehen ist. Ich fuhr dann also doch zur Tankstelle, und siehe da, es waren immer noch mehr als 2 Liter drinnen!
LG.

werner61
03.09.2007, 18:36
Hallo,

mein Geo will Super. Und das zwischen 3,5 -4,0 Liter. Ich denke das ist i.o..

Meine erste Inspektion hat auch 130,00 gekostet ( ohne Handprotektoren aber mit gutem frischen Öl !!! ).

Nachdem mein Geo wegen Änderung bei der Einspritung über Nacht beim Händler bleiben durfte kam ich den genuss eines kostenlosen 50'er. Wow

Gruß

scoo4u
07.10.2007, 22:29
Habe heute wieder eine neue Beobachtung gemacht: Nachdem also nicht 2 Balken- sondern nur einer blinkt (ich berichtete) ist auch noch lange nicht Schluss! Bin weitergefahren, und plötzlich blinkten alle acht Balken. Das hat mich dann doch so sehr beeindruckt, dass ich zur nächsten Tankstelle fuhr. es gingen aber wieder nur knapp unter 8l rein (der Tank meiner Executive fasst, glaube ich, ca 10l). Bin schon gespannt, was nächstes mal passiert, wenn ich wieder ein Stück weiter fahre...
Liebe Grüße.

Steffen aus Dresden
07.10.2007, 22:55
Habe heute wieder eine neue Beobachtung gemacht: Nachdem also nicht 2 Balken- sondern nur einer blinkt (ich berichtete) ist auch noch lange nicht Schluss! Bin weitergefahren, und plötzlich blinkten alle acht Balken. Das hat mich dann doch so sehr beeindruckt, dass ich zur nächsten Tankstelle fuhr. es gingen aber wieder nur knapp unter 8l rein (der Tank meiner Executive fasst, glaube ich, ca 10l). Bin schon gespannt, was nächstes mal passiert, wenn ich wieder ein Stück weiter fahre...
Liebe Grüße.

Hallo Scoo4u,

ich würde die Sache bei Deinem :) überprüfen lassen. Es kann nicht sein das Du einen Tankinhalt von 10l hast. Alles andere läßt auf eine defekte Tankanzeige schließen. Es kann ja nicht sein, das es beim einen tanken ein Wert im Cockpit anzeigt, der wiederum beim nächsten tanken einen anderen anzeigt.