PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S*r*f*d



SatelisKarl
28.08.2007, 21:14
Hallo Satelisten,

sehr häufig lese ich hier am Ende der Texte die Abkürzung S*R*F*D.
Heißt, so schlußfolgere ich, Satelis Rollerfreunde Deutschland :)

Was / wo ist das? Kann man da Mitglied werden? :26:

SatelisKarl,
der begeisterte Satelisfahrer :nice_day_cut:

Kieler Sprotte
28.08.2007, 21:31
Soweit ich das verstanden habe ist das so: Das ist sozusagen ein Rollerclub mit Satelisfahrern. Mitglied kann jeder werden. Bin ich einfach auch geworden weil ich auch "dazugehöre" also auch einen Satelis habe. Als Krönung des ganzen kann man sich noch ein Shirt bedrucken lassen, siehe hier: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1900&page=2

Gruß aus Kiel

topstar02
28.08.2007, 21:58
Moin,
es ist richtig das S*R*F*D Satelis Roller Freunde Deutschland heist.
Man kann bei uns kein Mitglied werden. Das muß man sich auf den Treffen und im Forum erarbeiten.
Der Titel: Satelis Roller Freund Deutschland wird von uns vergeben.
Sollte ich falsch liegen bitte ich um Berichtigung.

Gruß
Rudi

Kieler Sprotte
29.08.2007, 08:08
Denn hab ich das falsch verstanden :k_crying: Und ich hab mir schon ein Shirt bestellt :mommy_cut:

Gruß aus Kiel

Saarlodri
29.08.2007, 08:27
Ich hatte doch gepostet, dass für Dich die Sektion Nord, hinter dem Deich links, zuständig ist.:m_yes:

Kieler Sprotte
29.08.2007, 08:33
Ach ja, na dann ist ja doch alles OK :smile_32: .

Die Sektion Nord meinte, dass ich des tragens des Titels der SRFD würdig sei.

Glück gehabt :full_of_it_new:

Gruß aus Kiel an alle Prüflinge, die noch Mitglied werden wollen :c_10cheers_3:

Roadrunner
29.08.2007, 09:00
Hallo Satelis Freunde!

Wer ist denn unser "Oberhäuptling" für den Bereich Bayern?

Darf ich mich mit einem in Auftrag gegebenen BlackSat-Poloshirt sowie einem bestellten BlackSat (nachdem ich seit Mai einen Satelis K15 fahre) auch Mitglied der S.R.F.D. nennen?

Grüße,

KOMPRESSOR

Saarlodri
29.08.2007, 11:18
Wer für das befreundete Ausland -sprich Bayern- zuständig ist, wird noch von den zuständigen Kremien der Schwestern- und Brüderschaft geklärt. Die Moderatoren Kimba und Jack tragen das Problem vor. Ich gehe davon aus, dass Bayern ja vor der Pfalz liegt, also Vorderpfalz ist, und dann ist die Sektion Vorderraddreher zuständig und alle sind mit einem Dreh aufgenommen.

:pointing02:

Harry
29.08.2007, 17:36
:emot19_thumbsup: So dann melden wir uns auch noch einmal zu diesen Thema.
Ich denke wer sich den Namen verdient und Trägt muß :54: schon beim Treffen ein wenig Leistung zeigen ...Komunikation :shy2_3_3: und Hilfsbereitschaft :missing2:

Steffen aus Dresden
29.08.2007, 18:55
Normalerweise ist das mit der Aufnahme so:

Der Kandidat stellt sich auf einem Treffen (Deutschlandtreffen oder Regionaltreffen) vor und bekundet seine Mitgliedschaft. Nach eingehender Prüfung von den Mitgliedern der bestehenden S*R*F*D , so wie Harry schrieb, wird der Kandidat aufgenommen. Man will ja schließlich wissen, mit wem man es zutun hat. :c_10cheers_3:

Horst
29.08.2007, 19:56
Hallo zusammen,
dann gebe ich meinen „Senf“ auch dazu ;) .
Wir sind doch alles Peugeot Satelis Fahrer/in und ein toller Kreis, was auch evtl. mit dem Alter und den sehr guten Umgangsformen hier im Forum zu tun hat.
Durch viele Mails, unseren Chat und vor allem das erste Satelis Treffen wo viele Namen auch ein „Gesicht“ bekommen haben, haben sich mit der Zeit so „einige“ Freundschaften gebildet.
Hier im Forum ist einer für den anderen da und wir helfen uns gegenseitig und geben uns Tipps. Wenn einer etwas nicht weis oder wissen möchte, stellt er es ins Forum ein und nicht eine Frage ist je unbeantwortet geblieben.
Der „Titel“ Satelis Rollerfreunde ist durch einen Spaß abends im Chat „entstanden“ und sagt doch nur wie wir uns Fühlen, als SATELIS ROLLERFREUNDE :s_thumbup:
Wir wollen doch alle nur ganz viel Spaß mit unserem Hobby bzw. unserem Satelis haben und Lachen auch sehr viel und sehr gern :m_yes:

Viele Grüße
Horst
P.S: So habe ich nicht nur Shirts von Sabine, sondern mir auch noch ein Schlüsselband mit S*R*F*D besticken lassen http://jeep.cfasp.de/upload/566802.jpg.

SatelisKarl
29.08.2007, 21:13
Danke, Danke für die eindeutigen Antworten. :rolleyes:
Nach längerer inniger Zwiesprache mit meinem Satelis bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass wir irgendwie alle eine große hilfsbereite Satelisgemeinde sind. :r_champion:
In diesem Sinne
SateslisKarl

Ha-Jo1958
29.08.2007, 21:52
:26:Genau, ich schlage vor, wer es schaft 3 Roller zur gleichen Zeit zu schieben hat den Obertitel.........:26::26:
gruss an alle

Ha-Jo1958

Harry
30.08.2007, 16:59
:smile_05: Ach Ja das Wetter
Noch mal für jeden der nicht im Norden wohnt:x_awesome_cut:
Es giebt bei uns kein schlechtes Wetter, vor allen nicht dann, wenn Freunde sich Treffen wollen.:e_foreveryours_2han
Aber es giebt Leute mit nicht angepasster Bekleidung ...Leider:howareyou_4_cut:
Also Wetter egal
.....................Freunde und Brüder Treffen ist angesagt

Harry
30.08.2007, 17:06
Denn hab ich das falsch verstanden :k_crying: Und ich hab mir schon ein Shirt bestellt :mommy_cut:

Gruß aus Kiel
:u_thinking02y:
Mit dem Shirt hast du ja schon den ersten Schritt in die richtige richtung getan:f_eyebrows:

Kieler Sprotte
30.08.2007, 17:09
Na dann bin ich ja beruhigt...

Ludger
31.08.2007, 21:51
Hallo S*R*F*D-Freunde,
habe hier was aus einer neuen Designer-Collection
Ist zwar nicht so schön wie ein T-Shirt oder Sweatshirt.
Dafür jedoch ein 100%iges Unikat:l_goof_2_cut: :cool_5: :c_laugh:
http://jeep.cfasp.de/upload/569524.jpg
Copyright by
Ludger

Kieler Sprotte
31.08.2007, 22:15
Schritt zwei ist auch getan: Der Satelis ist seit Gestern da siehe h i e r (http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1938)

Gruß aus Kiel