PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludix Gemisch einstellen.



Apnoe
30.08.2007, 08:03
Hallo Mitstreiter,

noch ne Frage. Ich glaube mein Ludix läuft zu mager.
Meine Frage wie merke ich das ausser am Zündkerzenbild und
zweitens wo stelle ich das ein. Es gibt ja am Vergaser nur eine Schraube (mit Feder) und dies ist ja eher die Standgasschraube.

Danke im voraus.

p.s. ich denke das hängt auch ein bisserl mit der Auspufftemperatur zu haben welches ich schon in einem anderen Thread hier gefragt habe.

Rocki
30.08.2007, 16:31
Hallo Apnoe

Neben der Standgasschraube ist noch eine Einstellschraube für das Gemisch, kannste leider nicht selber einstellen brauchst ein Spezialschlüssel für kostet so um die 50 euro.

ludixIIfahrer
01.09.2007, 22:56
Hi Apnoe, vergiss die Auspufftemp.. an der kann es nicht liegen, dass der Roller nicht richtig läuft. Frage: zieht Dein Roller im kalten Zustand besser als wenn der Roller warm gefahren ist? Falls ja, würde ich wirklich nach 7.000 KM auf die Kupplung tippen. Oder, die Hinterradbremse beisst sich nach längeren Fahrten fest. Das war bei mir auch so, wie schon gesagt. Teste es doch einfach mal. Und....sei vorsichtig beim Rumachrauben an der Gemischschraube. Da hat Rocki recht. Es hat seinen Grund warum Du da spezialwerkzeug brauchst.
____________
Jürgen
____________

Apnoe
03.09.2007, 09:30
Hi Apnoe, vergiss die Auspufftemp.. an der kann es nicht liegen, dass der Roller nicht richtig läuft.
____________
Jürgen
____________

Danke LudixIIfahrer für die Hilfe. Ne bin eh schon beruhigt. Hatte ja nur Zweifel wegen der hohen Auspufftemp und hatte Angst das vielleicht das Gemisch verstellt ist. Laufen tut er eh perfekt. Im Gegenteil ich habe ja nur die Drossel entfernt und sonst nichts und jetzt mit dem Orginalauspuff beschleunigt er erstens wirklich brutal und zweitens muss ich jetzt immer den Tacho kontrollieren. Sie dreht nämlich laut Tacho bis 80 (also real wahrscheinlich bis 70) und ich will ja nicht das Ding überdrehen. Einmal bin ich nämlich unachtsam noch schneller gefahren (Tacho stand an) und auf einmal war schon fast wie ein Verreiber, (oder ist Sie durchgerutscht) auf jeden Fall passe ich jetzt mehr auf. Aja bin kein jugendlicher Heizer (37 Jahre und besitze einen Motorradschein)

ludixIIfahrer
04.09.2007, 21:21
Hallo Apnoe, ich bin auch kein Jugendlicher mehr (39 Jahre) und freue mich, dass es noch mehr Leute in meinem Alter gibt, die gerne Roller fahren. Da Du einen Motoradführerschein hast, kannst Du wenigstens nicht wegen fahren ohne Führerschein drankommen. Ich hab leider nur den 3er und wäre entdrosselt blöd dran, wenn die mich erwischen würden. _
____________________
LudixIIfahrer
____________________