PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackcode



Günther
31.08.2007, 23:35
Hallo Leute,
bin neu im erlauchen Kreis der Satelisfahrer.
Ich habe da schon ein tolles Teil gekauft u.bin mit den Fahreigenschaften voll zufriede.Doch habe ich Ärger mit der Farbmischung in dem Satelisrot (Vendome Rot:26: ) Bj.2007.
Ich kann einfach keine gescheite Farbe finden, die dem Originallack gleicht.
Dem Lackierer,dem ich den Auftrag erteilt habe meine Windabweiser zu lackieren, gibt sich wirklich Mühe aber er rauft sich auch schon die Haare beim analysierender Farbe.
Kann mir jemand bei dem "Farbspiel" helfen, oder gibt es einen Farbcode in der Autobrange, der, dem der Satelisfarbe gleicht?
Würde mich über Hilfe via Internet freuen.

Günther

Sepp 3
04.09.2007, 15:58
Hallo Günther,
ich habe mir die Windabweiser lackieren lassen, was auch ziemlich schwierig war. Der Lackierer muss eine Farbtafel von Peugeot haben. Diese vergleichst du mit deinem Roller und dann müsste das passen. Bei mir (Silber) passt es zumindest 100 %-ig. Außerdem hat der Lackierer den Code im Nachhinein feststellen können und mir diesen für den Fall der Fälle überlassen.

Gruß Sepp

Roadrunner
04.09.2007, 16:13
Hallo!

Habe bei meinem etwas in Silber lackieren lassen.
Farbe lautet:
9744 Brilliantsilber Metallic von Mercedes-Benz.

Grüße,

Kompressor!

Harry
04.09.2007, 16:55
Hallo Leute,
bin neu im erlauchen Kreis der Satelisfahrer.
Ich habe da schon ein tolles Teil gekauft u.bin mit den Fahreigenschaften voll zufriede.Doch habe ich Ärger mit der Farbmischung in dem Satelisrot (Vendome Rot:26: ) Bj.2007.
Ich kann einfach keine gescheite Farbe finden, die dem Originallack gleicht.
Dem Lackierer,dem ich den Auftrag erteilt habe meine Windabweiser zu lackieren, gibt sich wirklich Mühe aber er rauft sich auch schon die Haare beim analysierender Farbe.
Kann mir jemand bei dem "Farbspiel" helfen, oder gibt es einen Farbcode in der Autobrange, der, dem der Satelisfarbe gleicht?
Würde mich über Hilfe via Internet freuen.

GüntherHallo Günther
Frage doch mal den Steffen aus Dresden der könnte dir am ehesten helfen der arbeitet bei Peugeot
Und auch ein Herzliches willkommen von uns

Reiskocher
04.09.2007, 20:30
hallo günter willkommen im forum und chat
und viel spass mit deinen satelis

upps
05.09.2007, 08:08
Hallo Günther, hast Du was zum Farbcode des Vendome-Rot in Erfahrung bringen können? Kannst Du dann ja hier für alle Rotfahrer posten. Danke.
Gruß Werner

Nightrunner
05.09.2007, 10:44
Hallo Günter auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum und wenn du etwas über die Farbe rausfinden kannst schreibe es doch bitte hier suche auch den Farbcode der zu Vendome Rot passt.

Gruss
Michael

Sepp 3
05.09.2007, 13:09
Hallo Thomas!
Die Farbbezeichnung meines Rollers ist Technium Silber (laut Peugeot). Damit konnte der Lackierer aber nichts anfangen. Nach der Überprüfung mit der Farbkarte (Dreierreihe von Peugeot) und der passenden Lackierung des Rollers hat er mir folgenden Lackcode für das Technium Silber genannt: Fahrzeughersteller Peugeot, Farbbezeichnung: EVW, Farbcode: (293-R).

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Bei mir ist die Farbe sehr gut gelungen und identisch mit der werksseitig verwendeten Rollerfarbe.

Gruß Sepp

satelit
20.09.2007, 11:58
Hallo Leute,

habe gestern diverse Teile für meinen silbernen Satelis vom Lackierer abgeholt. Obere und untere Fontverkleidung, Handschutz und Windabweiser wurden lackiert. Bin mit der Lackierung und dem Farbton 100%ig zufrieden.
Ich glaube das dies auch der Original Peugeot-Farbton ist.
Farbcode von Spies-Hecker: Peugeot EZR.

Gruß Guido:cool:

Bix
20.09.2007, 14:31
Moin,

ich bin ja wohl hier einer der wenigen Sat-Fahrer, die sich für Grau ("Luxus Grey") entschieden haben.

Nun ich hoffe ja, dass ich niemals etwas lackieren lassen muss, aber vielleicht gefällt mir doch eines Tages der Original-Kunststoff Farbton der oberen und unteren Windabweiser nicht mehr, obwohl der Unterschied zwischen dem Lack-Farbton und dem Plastik nicht sehr groß ist.

Deswegen wüsste ich auch gern den entsprechenden Farbcode. - Kennt ihn jemand ?

gruss aus hh-h
bix

viper1
20.09.2007, 20:38
servus
mein blacksat ist matt und glanzschwarz, da gibts ja auch verschiedene schwarzs na da freu ich mich jetzt schon

gruß andy

250satelis
29.07.2012, 13:05
Hallo liebe Freunde,
ich habe an meinem Satelis 250, gekauft im Juli 2012 in Quartz Grau, die Windabweiser lackieren lassen mit
" STANDOBLUE 759 Chrysler Graphite Slate Grey-ME D.FN+ 796442 15.02.2007 4685832"
Welche Aussagen sich hinter den Nummer- und Datumangaben verbergen kann ich nicht sagen. Diese Farbe wurde vom Lackierer an meinem Neulack per Laser definiert und passt nach meiner Laienansicht auch einwandfrei.
Dies zu Eurer Info und...

bitte das Fahrzeug immer erst nach vollständigem Stillstand desselben verlassen!:26:

Dieter

C-240
29.07.2012, 19:02
Hallo Leute
2006-2008 hat Peugeot mit Der Firma Standox Farben die Fzg Lackiert. Einfach Standox -
seite aufrufen und Peugeotmotorcycles klicken .da müstet ihr fündig werden.Lg Thorsten