PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortemteratur Satelis 250



dmd
01.09.2007, 14:03
Hallo !
Bin neu hier und finde "eure Seite" wirkich gut !
Habe gestern (31.08.07) meinen Satelis 250 beim Händler
abgeholt !Auf dem Weg nach Hause fiel mir auf das die
Motortemperatur lt.Anzeige relativ hoch ist !?
Bei einer Außentemp. von 20 Grad gingen "die Balken"
der Anziege rauf bis auf die letzten zwei.....

Jetzt frage ich mich wie das wohl im Sommer aussieht,
wenn es wesentlich wärmer ist ?!
Hat der Kühler eigentlich auch einen Lüfter ?

Aufgefallen ist mir noch das die Verkleidungsscheibe etwas
vibriert und Turbulenzen erzeugt.
Und leider hat der Sat auch etwas Shimmy.....
Die Reifen sind von Sawa, wohl nicht die besten ?


Ansonsten muß ich sagen gfällt mir der Roller sehr gut.
Nun hoffe ich nur noch auf einen schönen Spätsommer:rolleyes:

LG aus Boppard/Rh.
Jörg

steffen63
01.09.2007, 14:24
Hallo dmd
Hast einen super Roller gekauft,ich habe den selben.Wegen der Temparatur brauchst dir keine Sorgen machen ,auch bei 35° Aussentempatatur geht die Anzeigen nicht weiter hoch.Zu den Reifen kann ich nur sagen..meine waren Mist. Ich habe sie nach nur 500km runter geschmissen (auch Sava). Den Vorderreifen bekam ich von Peugeot auf Garantie :smile_32: Das mit der Verkleidungsscheibe kenne ich bei meinem Satelis nicht.Ich habe jetzt Heidenau Reifen und finde die klasse ,über Pirelli kann ich nix sagen..sollen aber auch Top sein.Vile Grüsse aus der schönen Pfalz..Steffen 63

Leopilotin
01.09.2007, 21:18
Ich habe auch einen Satelis 250. Ich stimme steffen63 zu. Bei der Anzeige brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Allerdings habe ich auch einen Reifenwechsel vor. Mein freundlicher :) hat mir zugestimmt, dass die Originalreifen nur so im Mittelfeld liegen. Montag bekomme ich die Heidenau-Reifen K63 / K61. Ich denke mit besseren Reifen ist man auf der sicheren Seite.
Viele Grüße und unfallfreie Kilometer!

Leopilotin :zg_nice_day_2_cut:

Dumeklemmer
01.09.2007, 23:46
Hallo dmd,

als erstes "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinem neuen Satelis, allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spaß!:)

Auch ich gehöre zu der "250er-Fraktion" und kann meinen Vorrednern/Vorschreibern nur zustimmen, daß das mit der Temperaturanzeige sich auch bei mir, - egal ob bei 10° oder 35°, immer in dem von Dir beschriebenen Bereich bewegt, so daß man davon ausgehen kann, daß der Motor wohl immer konstant bei jedem Wetter die Betriebstemperatur hält.

Desweiteren scheint diese Motorvariante bisher auch wohl die Unproblematischte zu sein und man liest und hört - Gott sei dank" hier im Forum wenig Negatives.

Zu den Reifen kann ich Dir auch nur sagen, daß ich die Sawa's nicht als grottenschlecht empfinde; - ich aber aufgrund meiner guten Erfahrungen bei meinem vorherigen Roller diese bei der 5000-Inspektion auch gegen Heidenaureifen wechseln werde.
Einen "Shimmy-Effekt" im erwähnenswerten Sinne kann ich Dir nicht bestätigen; - aber ich habe erst 2 Monate nach dem Kauf des Rollers mir ein Topcase anbringen lassen und dabei schwerere Lenkergewichte angebaut bekommen, die meiner Meinung bei höheren Geschwindigkeiten (über 100,- km etwa auf der Autobahn) eine bessere / sattere Straßenlage mir bzw. dem Roller - zumindestens gefühlsmäßig ;) - beschert haben. Wenn man im Forum über dieses Thema nachliest, gehen aber die Meinungen hier etwas auseinander. Ich denke, daß individuelle Eigenheiten, wie Gewicht und Größe des Fahrers genauso eine Rolle spielen, wie Beladung und Fertigungsdifferenzen eines jeden ausgelieferten Rollers.

Nochmals viel Spaß und

dmd
02.09.2007, 10:25
Ein herzliches Dankeschön an alle fuer die freundlichen
Wünsche und den umfangreichen Antworten !!
Da hab ich mich echt gefreut !:shine2:

Warum nur kann nicht mal bißchen die Sonne scheinen:angry_hair:


Jörg:smile_26:

dmd
02.09.2007, 16:40
Hi Thonic :rolleyes:

Bin eben trotz megaschwarzer Wolken gefahren...
War mir jetzt egal und wollte endlich "raus"

Der erste Eindruck den ich von der Sat hatte, hat
sich bestätigt.Sie fährt sich genauso gut wie sie
aussieht:smile_59:

Bis halt auf daß erwähnte Shimmy....
Hab das dann auch paarmal getestet in dem ich
sie Freihändig rolle(r)n lies.

Bei /70 Km/h geht es leicht
los...bei 60 Km/h hat das Parkinson dann seinen Zenit
erreicht um dann bei 50 Km/h wieder zu verschwinden....

Jetzt werden einige sagen:" Dann fahr halt nicht Frehändig:help_up_2big_one: "

Ja sicher,aber ich merke das bei den erwähnten 60 Km/h auch MIT Hand am
Lenker !
Na ja, mal sehen und beobachten...

Gruss aus Boppard
Jörg

dmd
02.09.2007, 20:08
Danke Thomas, das ist gut gemeint von Dir ich weiß !!:s_thumbup:
Aber ich behalte meine kleine neue französische Freundin:lips_heart_1:

Ne ich habe nichts montiert !kein Topcase und auch sonst nix !!

mmhhhh...??
Mal schauen..bißchen mehr Luft...oder bißchen weniger.....:u_thinking02y:
Wahrscheinlich wird wohl aber auch dies nicht helfen !?

Also irgendwann neue Reifen !
Hoffe das es dann weg ist !!

LG
Jörg:smile_26:

Saarlodri
02.09.2007, 20:14
Hallo hier im Forum. Auch ich hatte den Shimmy nachdem das Topcase drauf war. Habe dann die Reifen gewechselt, fahre nun auf Pirelli und nix wackelt mehr!

dmd
02.09.2007, 20:23
Hallo :shine2: )

Schön zu hören, das da noch was zu machen ist in Sachen
Shimmy..... :r_champion: Na dann schaun wir mal...

LG
Jörg:smile_26: