PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen und Gepäckträger rosten



Catweazle
02.09.2007, 10:47
Hallo Satelisten,

ert mal ein dickes Lob an diese Forum.

ich habe mir vor 2 Monaten einen Satelis 125er gekauft.
Nach kurzer Zeit fing mein Gepäckträgerplatte an zu rosten.

Jetzt habe ich mal den Sitz abgeschraubt, und ich war erstaunt.
Mein Rahmen fängt an den Schweißstellen an zu Rosten.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ???

alex790
02.09.2007, 10:54
hallo zusammen !

Ich bin jetzt 23000km mit meinem Satlis gefahren (davon 3000-4000km im letzten Winter). Ich fahre bei jedem Wetter!
ROST ? Kenn ich nicht! Der Rahmen sieht wie neu aus(habe eine häufige kontrolle weil ich oft Öl nachfüllen muss). Einzig der Krümmer sieht nicht mehr so aus wie am ersten Tag.

lg alex

McDuo
07.09.2007, 09:04
Hallo Catweazle,
Vielleicht ist es ja nur Oberflächlicher Flugrost. Bei meinem Kofferträger konnte ich bisher nur beobachten, das beim Einrasten der Kofferplattform in die Halterung der Sicherungsstift mit dem Kugelgriff den Lack an der Raste abgekratzt hat.

Boldor
09.09.2007, 17:58
Hallo! Mein 250er ist ein halbes Jahr alt und wird nur bei schönen Wetter bewegt. Steht in der Garage und es ist auch an jeder Schweißnaht am Rahmen, wo irgendwelche Querverbindungen oder Aufhängungen zwischengeschweißt sind ordentlich Rost zu sehen, aber keine Grundierung geschweigedem Farbe. Ist für den Preis eigentlich ein Unding, aber Realität! Habe das meinem Händler schon angezeigt und die betroffenen Stellen mit Fettspray der auch Griechvermögen hat eingesprüht, damit sie nicht weitergammeln. Mit Farbe kommt man da ja nicht hin ohne das der ganze Rahmen nackig gemacht werden muß. Ist in dem Falle wirklich einen schlechte Verarbeitung.

Viele Grüße Alle!


boldor:mad:

McDuo
09.09.2007, 20:44
Hi,
na das ist ärgerlich wenn das schon nach einem halben Jahr auftritt.
Werde ich mal bei meinem neuen Roller nachschauen.
Wo sind die Stellen denn genau?
Welche Karosserieteile müssen demontiert werden?
Vielleicht kann man im Vorfeld was drauf sprühen, Unterbodenschutz oder so etwas.
Hast du vielleicht Fotos gemacht, wäre nett wenn du die dann mal einstellen würdest?

kaibellut
13.09.2007, 12:30
Moin
wenn ich mir die elektrische Verkabelung der Satilis betrachte, dann werden wir in Zukunft wohl eher elektrische Probleme anstatt Rostprobleme bekommen. Die Kabelverbindungen (Stecker) erscheinen mir generell sehr anfällig zu sein, das diese Steck- u. Quetschverbindungen schlecht gegen Korrosion geschützt sind. Auch finde ich, das der Kabelbaum der am Auspuffkrümmer verlegt ist verdächtig heiß wird. So toll wie die Satelis fährt und auch aussieht, gibt es doch so einige Qualitätsprobleme, die sich erst in Zukunft auswirken werden. Und zwar dann, wenn die Garantie zu ende ist. Ärgerlich ist es, wenn man das jetzt schon ahnt.

Boldor
23.09.2007, 12:16
Ich hatte schon dieses Problem und meine Werkstatt ne reichliche Woche "Kopfschmerzen"! Beim Fahren kam auf einmal eine Sicherung. Amaturen,Lüfter und Licht völlig tot. Sicherung getauscht ein paar Kilometer gefahren, wieder tot. Ab in die Werkstatt. Fehlerauslesegerät zeigte nichts an. Dann wurde (was ich auch dachte) auf den Lüftermotor getippt, neu bestellt gewechselt und Probe gefahren. Sicherung kam wieder. Dann wurde ein Fehler in der Amatur vermutet,auch nichts gefunden. Dann durch den Meister der komplette Kabelstrang durchgesucht und einen Bruch im Kabel gefunden. Ich glaube dem Meister fielen etliche Steine vom Herzen. Ich wünsche das keinem Dienstleister, da ich auch in dem Gewerbe tätig bin. Leute kaufen für viel Geld irgend ein Teil und erwarten dann das es geht und funktioniert. Dann solche Fehler! Finde die mal schnell heraus, wenn bei Fehlerauslese nichts kommt. Dann ist der Fehler mal und einmal nicht, die Zeit vergeht und es bringt keine Kohle. Peugeot sollte einfach mal mehr auf Qualität achten denke ich! Schlecht sind die Produkte ja nicht. Jetzt läuft der Roller einwandfrei durch den Einsatz meiner "Deutschen Werkstatt"!

Winny
06.10.2007, 16:49
Hallo Catweazle,

Bei mir ist dieses auch der Fall, mein Roller ist jetzt 1 Woche in meinem Besitz.
Herstellung 09.2007, unterhalb der Sitzbank rechts und links abgehende Schweißnähte vom Rahmen.
Hat von euch schon jemand eine Stellungnahme vom Händler ?

Gruß Winny

steffen63
28.10.2007, 08:54
Hallo Thonic
das sieht ja gar net gut aus..was sagt dein händler dazu ?? Glaube werde auch mal genauer schauen müssen, hab mir über Rost noch keine Gedanken gemacht bei solch jungem Fahrzeug..Gruß Steffen63

Manni
28.10.2007, 15:16
Hallo Leute, der Hinweis auf Rost hat mich ein wenig erschreckt und ich habe mich gleich unter meinen Roller gelegt,habe aber kein Rost gesehen mein Satelis ist Bj.10.06 und habe soeben die 5000der Inspektion machen lassen die übrigens 191,- Euro gekostet hat ohne das irgendetwas erneurt werden mußte Gruß an alle Manni.

Catweazle
30.10.2007, 14:24
Hallo,

finde es auch eine Schande, daß nach so kurzer Zeit Rost ansetzt.
Die Qualität lässt zu wünschen übrig, und das für so viel Geld.

Ja, ich war bei meinem Händler, bekomme auf Garantie die Stellen die rostig sind, lackiert. Im März bekomm ich noch zusätzlich die Gepäckträgerhalterung, die ebenfalls nach nur 2 Wochen gerostet hat, ersetzt.

Gruß
Klaus