PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosseln - wie und was



mike-007
03.09.2007, 21:42
Hallo bin hier Neu und habe keine Ahnung,
noch :) bin auch bisschen Elter.
Und gleich komm ich mit Fragen! Unverschämt--
Fahre Ludix 2 one. erst seit 8 Wochen, will bisschen was machen, dass er so um 65-70 läuft zu zeit macht er ca 52.
Die frage ist, was hat er für Drossel Distanzring oder eine Anschlagsscheibe???
Und wenn es ausgebaut ist, schadet es den Motor nicht???

Noch was ist es normal das der Hinterreifen gut warm ist, ist mir Heute aufgefallen wo ich von der Arbeit Kamm, habe ca. 280km runter

ludixIIfahrer
04.09.2007, 21:10
Hallo Mike, erst mal herzlich willkommen in diesem Forum. Du wirst sehen, dass Dir hier auf Deine Fragen geantwortet wird und Du hier gut aufgehoben bist. Deine Ludix one dürfte von der Technik genauso sein wie meine LudixII. Daher hast auch Du eine Anschlagscheibe als, sagen wir mal "Hauptdrossel" eingebaut. Ohne diese Anschlagscheibe kommst Du wahrscheinlich, so wie ich auch auf gute 80 KMH in der Stunde. Überleg Dir das aber gut, da die Rechtsprechung in Deutschland sehr scharf sein kann. Wenn die Anschlagscheibe ausgebaut ist, schadet das dem Motor gar nicht. Er dreht nicht höher, als wenn Du gedrosselt fahren würdest. Die Garantie ist allerdings, falls Du selbst Hand anlegst, dahin. Dass der Hinterreifen warm wird ist normal. Kontrolliere mal vorsichtshalber den Luftdruck. Dieser ist in Deiner Betriebsanleitung beschrieben. Dass Du "elter" bist ist nicht tragisch. Das bin ich auch.
_______________-
Gruß, LudixIIfahrer
_______________

mike-007
05.09.2007, 14:53
Hallo
und Danke.
Will noch bisschen warten bis nach der erste 500km Inspektion dann kommt das ding /Anschlagscheibe/ raus. ´Wie ist es mit dem Auspuff nutzt es was wenn ich diese Staurohr zuschweißen,
Ich Nutze mein Roller Hauptzechlich um an die arbeit zu kommen ca. 10 km, Spaß machen soll es auch.
Spazieren fahre ich liebe ein Farad, schaffe berg ab mehr wie mein Ludix zu zeit. ;)
Am schlimmsten finde ich dass mich andere 50 Roller überholen.

ludixIIfahrer
05.09.2007, 20:07
Hallo Mike, glaub mir: Die Anschlagscheibe reicht bei der Ludix vollkommen. Die Auspuffdrossel würde ich sein lassen. 1. sieht man die Veränderung (Kontrolle) und zweitens dreht zwar der Motor schneller hoch, doch besteht hier auch schneller die Gefahr des "Überdrehens". Spass haben kannst Du allerdings immer nur so viel, wie es mit einem Roller auch möglich ist. Bedenke auch, dass wenn Dich die anderen Roller abziehen, diese auch die Gefahr laufen, mal kontrolliert zu werden. Dies in der Konsequenz heisst: 1. Fahren ohne Führerschein, 2. Steuerhinterziehung, 3. Fahren ohne Betriebserlaubnis, 4. Fahren ohne Versicherungsschutz. Und bei einem Unfall: Du bist der Ar..., falls Du erwischt wirst und...Deine Pappe kann auch weg sein. Also sei vorsichtig was Du bei Deiner Ludix manipulierst und bedenke stets, dass Du ein Roller und keine Rennmaschine hast. Dann macht das fahren auch wieder mehr Spass. Glaub mir, die Anschlagscheibe raus, reicht vollkommen aus
_____________________
Bis dann, Jürgen
_____________________

mike-007
10.09.2007, 14:32
Hallo
Heute war es so weit, Inspektion bei 400 km. Meine hinterbremse quischte, alles ok, angeblich nur Dreck.
Gleich danach in die Garage und Drossel raus, ging leichter als ich dacht ohne extra Werkzeug und so.
Jetzt macht mein Ludix locker 75, bin zufrieden 65 hätten auch geschikt:54: macht nichts.
Kommt mir vor, dass er auch ruhiger läuft als vorher,
Gibt es ein Seitenständer für Ludix ?...

Rocki
10.09.2007, 18:09
Hallo mike-OO7

Natürlich läuft dein Ludix ohne Drossel viel ruhiger als vorher mit Drossel, einen Seitenständer bekommst du hier kostet 28,32 euro.

www.scooter-center.com (http://www.scooter-center.com)

Gruß Rocki

ludixIIfahrer
10.09.2007, 18:37
Na siehst Du, so einfach geht das. Anschlagscheibe raus und Mann ist glücklich.
Gute Fahrt. Aber sag mal: Warum einen Seitenständer? Die Ludix ist doch ein Fliegengewicht.
_________________
Ludixiifahrer
_________________