PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar Sprit verlust



ChrisEly
12.09.2007, 10:06
HILFE,
brauche schnell eine gute Antwort.
Könnte einen Elystar 50 TSDI kaufen.
Problem, oder was eins sein könnte:
Der Roller stand jetzt ca 3 Monate(lt. Verkaufer) Er verliert Spritt. Er sagt das sei ein Überlauf der in der Standzeit vollgelaufen sei. Nach ca 10 Minuten war es weg. Aber zeitgleich auch die Spritt Anzeige auf Reserve. Der Sprittverlußt war schon nicht wenig. Also man könnte schon von plätschern sprechen.
Ist es wirklich nur so ein Überlauf und alles ist okay oder soll ich besser die Finger davon lassen...

Schnelle Antwort wäre gut, da ich heute abend zusagen müßte...

ludixIIfahrer
12.09.2007, 19:05
Hallo CrisEly, ich kann mir vorstellen das der Schwimmer hängen blieb oder deffekt ist. Dann tritt üblicher Weise Benzin aus dem Überlauf heraus. Du solltest auf jeden Fall die gebrauchte Elystar, vor dem Kauf probefahren und anschließend mind. 10 Min stehen lassen. Falls dann noch Benzin austritt, den Preis entweder entsprechend drücken oder die Finger weg lassen.
______________________-
Gruß, LudixIIfahrer
______________________

Glückspirat
12.09.2007, 19:58
Hallo und willkommen!

Nachdem der TSDI ein Einspritzer ist hat er eine Benzinpumpe und keinen Vergaser mit Schwimmerkammer und Überlauf. In deinen Fall hilft nur das Leck suchen.

Melly
19.09.2007, 15:43
Moin,bei meiner Elly(50 TSDI) ist letzte Woche der gesamte Sprit ausgelaufen. Grund: Total poröser Benzinschlauch. Und zwar nur der fingerdicke,gekrümmte.Das Teil ist ca.10cm lang und kostet ohne Einbau stattliche 45.-Euro.Schon bitter bei Baujahr 2004.(4000 km).Ansonsten war schon mal der Laderegler defekt (150.-).
Gruß Melly

ChrisEly
19.09.2007, 21:40
Hallo,

also... ich habe ihn dann nicht genommen. Bat den Verkäufer das vorher checken zu lassen.
Jetzt will er nicht mehr verkaufen. Irgendein Ventil wäre defekt. ca 150€...
Hab jetzt einen anderen gekauft. Bj 2004, 8500KM. Muß nur noch auf die Papiere warten...