PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demontage Frontverkleidung unten



satelit
13.09.2007, 15:01
Hallo Leute,

nachdem mir am letzten Wochenende ein LKW-Kotflügel vor den Roller geflogen ist, habe ich nun diverse Kratzer an der ganzen Frontpartie.

Für Montag habe ich einen Termin beim Lacker, der die Teile allerdings im ausgebauten Zustand haben möchte. Die Demontage der oberen Frontverkleidung und der Scheibe sollte kein Problem sein. Was mich aber bei der unteren Verkleidung erwartet, weis ich noch nicht.

Deshalb - Frage an alle:
Hat von euch schon einer die Verkleidung abgebaut ?
Sind dort nur Schrauben, oder auch irgenwelche Klammern, Haken, o.ä. auf die ich achten muß, um nichts abzubrechen ?

Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.

Vielen Dank

Guido

Horst
13.09.2007, 18:54
Hallo Guido,
da hast du dir ja was vorgenommen ;) , aber wenn du "Schrauben" kannst sollte es kein prob. sein.
Nur dir hier jede Schraube aufzuzählen würde den "Rahmen" hier sprengen, also siehe mal in dein mail Postfach ;) .
Gruß
Horst

Rainer D
14.09.2007, 06:36
@satelit

Kannst du das nicht über die LKW Versicherung abwickeln?
Oder rechnest du über Gutachten ab, um Geld für die teuren Reparaturen übrig zuhaben:)

satelit
14.09.2007, 09:32
Ich werde den Schaden über Gutachten abrechnen lassen.
Da ich den Handschutz zusammen mit den Windabweisern auch lackieren lassen möchte, ist es ganz gut alles zusammen zum Lacker zu bringen.
Mein Lackierer meint die Farbe auch ohne Peugeot-Farbnummer zu treffen. Da an der gesamten Front kein original lackiertes Teil direkt anstößt, dürfte auch ein minimaler Farbunterschied nicht auffallen. Genügend Schraubererfahrung und Werkzeug sind bei mir vorhanden. Deshalb glaube ich so einige Euros zu sparen.

Gruß Guido