PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vivacity springt nach 2 tagen nicht mehr an



gabstoe
14.09.2007, 11:18
hallo an die gemeinde!
die vivacity meiner tochter springt nach 2 oder 3 tagen ohne starten nicht mehr an. das ding ist neu und habs in die werkstatt gegeben. nur die wissen auch nicht weiter. angeblich liegt das problem darin, das nach 2 oder 3 tagen ein wenig benzin im vergaser verdampft. dann baut sich kein unterdruck mehr auf und es wird kein benzin angesaugt. jetzt wurde eine neue membran und auch neue kolbenringe eingebaut (?) da angeblich lt. Importeur zu wenig kompression. an was kann es wirklich liegen.? hat jemand eine idee? mein schwager hat mit einer gebrauchten Vivacity das gleich problem. muss ein konstruktionsfehler sein.
vielen dank

Glückspirat
14.09.2007, 11:39
Hallo und willkommen!

Springt sie den mit dem Kickstarter an oder passiert da auch nix?

gabstoe
14.09.2007, 13:41
auch mit dem kickstart passiert nix. da kannst dich blöd treten.
:mad:

Glückspirat
14.09.2007, 13:55
Ja gut der Importeuer wirds ja wohl wissen. Sonst könnte ich mir eventuell noch die Kaltstarteinrichtung oder eine zu niedrige Batteriespannung vorstellen.

Edit: auch ein defekter Unterdruckschlauch wäre eine mögliche Ursache.

gabstoe
14.09.2007, 18:19
nun dann mal vielen dank.
bekomm das gerät heute von der werkstatt zurück.
dann probier mas halt wieder.:rolleyes:

gabstoe
24.09.2007, 20:00
Hallo!
Der Roller ist von der Werkstätte zurück. Und das Problem ist das alte. Jetzt habe ich versucht mit dem Kickstarter zu starten. Und ich staune, die springt nach ca 10 Versuchen an. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. Vielen dank für eine rasche Antwort.