PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetforce 125 mit ABS neu vibriert bei niedrigen Geschwindigkeiten



budi
18.09.2007, 11:03
Hallo,
ich habe mir vor zwei wochen den jetforce 125ccm mit ABS gekauft. Ich bin leider "noch" nicht so erfreut über meine neuste errungenschaft. Das ding vibriert im unteren drehzahlbereich das man denkt jeden moment löst sich jede schraube. bei geschwindigkeit von 0 bis 45km/h bzw im drehzahl bereich von 2000-6000 U/min ist es am schlimsten. Bin zwar erst knapp 300Km damit gefahren, aber es mach so halt nicht wirklich viel spass:mad: . Hat jemand das gleiche problem mit seinem Jetforce Roller?? Läst es vielleich im laufe der Zeit nach (wenn er richtig eingefahren ist)?? Oder gibt es sogar eine lösung dafür?? :confused: Vieleicht kann mir ja jemand mit gutem rat zur seite stehen.

Gruß
budi

Coolfish90
18.09.2007, 15:22
Also mir ist das noch nie passiert, ist aber auch nicht normal.
Ich würde lieber zum Händler fahren befohr noch was passiert und der Händler dann behauptet, dass er das nicht mehr richten kann weil du zu spät gekommen bist.
Man weiß ja nie was die für Ausreden benutzen. (Bitte jetzt nicht alle Händler angesprochen fühlen :P)

budi
19.09.2007, 18:48
Hallo,
beim händler war ich schon, der hat es aber so´n bischen abgetan :( von wegen ist wohl normal, erst mal abwarten vielleich wird´s besser wenn ein paar mehr kilometer gefahren wurden. Bis jetzt ist es aber leider noch nicht besser. Dachte nur das vielleicht noch jemand das problem hat/hatte und die lösung kennt. Werde wohl meinen jetforce noch mal hinbringen.

Gruß budi

budi
04.10.2007, 11:27
Hallo,
so nun war ich nochmal beim Händler der sogar an dem tag eine fachvertretung von peugeot da hatte. Angeblich hat der gute mann auch eine probefahrt gemacht und bestätigt dass, das vibrieren normal ist. Ich bin erstaund das das normal sein soll:confused: . Leider habe ich kein vergleich zu anderen jetforce rollern. Würde mich über erfahrung andrere jetforce fahrer sehr freuen. Postet doch einfach mal und schreibt wie sich euer jetforce fahren lässt.
Leider sind zu dem noch zwei probleme aufgetaucht. Zu einem habe ich ab und zu ein leichets knallen (hört sich fast an wie ne fehlzündung) in der gegend des krümmer/auspuffs. Meist kommt es vor wenn ich ein gefälle runterfahre mit dem motor bremse und dann wieder gas gebe (ab und zu reicht es auch hin wenn ich nur mit dem motor bremese und dann wieder gas gebe). :(
Und seit kurzem habe ich das problem das mein jetforce beim halten einfach aus geht. Nicht immer nur ab und zu:confused:
Kennt jemand das oder die probleme und kann mir weiterhelfen??

Gruß budi

Glückspirat
04.10.2007, 12:57
Ich kann das Vibrieren nur bestätigen. Das haben alle. Bin gerade von einer Probefahrt mit einen EFi zurück gekommen. Auch ein knallender Auspuff ist beim Bergabfahren wenn man Gas wegnimmt normal und auch nicht schädlich. Wenn du längere Zeit ohne Gas zu geben bergab fahrst und dann Vollgas gibst entzündet sich das angesammelte überschüssige Benzin-Luftgemisch im Auspuff und es kommt zum Knall. Das passiert eigentlich bei allen Otto Motoren. Der eine hat es mehr der andere weniger.

Raglein1
08.05.2008, 12:46
Hallo an Alle,

also die Vibrationen kenne ich sehr gut, macht mein Jetti 125 ABS extrem gerne bei langsamer Fahrt. Das Knallen kenne ich noch besser, wobei es hier Unterschiede gibt. Einmal der Erklärte Auspuffknall und dann gibt es da noch einen ähnlichen Knall, welcher nicht ganz so laut ist und dieser kommt laut meinem Händler von der hinteren Bremse. Etwas gewöhnungsbedürftig war das schon am Anfang aber nun fehlt mir inzwischen fast was, wenn er denn "einfach nur" fährt ohne Nebengeräusche:54:

Das mit dem Ausgehen kenne ich sehr gut. Natürlich immer im dicksten Stadtverkehr u. wenn man sich an der Ampel ganz nach vorne gemogelt hat :cool:
Es verläuft unter dem Sozius/sprich über dem hinteren Schutzblech ein Kabelstrang, der wird bei mir irgendwie geknickt oder was auch immer. Hatte meinen Jetti deshalb bereits nun schon 4X in der Werkstatt (Zulassung war März07) und irgendwelche Magnete in der Zündung oder Relais waren auch kaputt. Kurzum, mein Jetti fährt wohl gerne huckepack im Bulli, da er nun schon 6x eingeschleppt wurde.
Was dann ja wohl auch laut meinem Händler der Grund ist, warum die Teilchen nicht mehr gebaut werden......:(

Grüße aus Berlin
Elke

Raltelis
08.05.2008, 16:14
Auch ein knallender Auspuff ist beim Bergabfahren wenn man Gas wegnimmt normal und auch nicht schädlich. Wenn du längere Zeit ohne Gas zu geben bergab fahrst und dann Vollgas gibst entzündet sich das angesammelte überschüssige Benzin-Luftgemisch im Auspuff und es kommt zum Knall. Das passiert eigentlich bei allen Otto Motoren. Der eine hat es mehr der andere weniger.

Das sollte aber seit nunmehr 15 Jahren erledigt sein. Bei EFI Motoren gibt es eine Schubabschaltung. Bei meinem Auto war die mal außer Funktion, da hat der auch gepufft. Nebenbei ist es ja auch sinnloser Benzinverbrauch.

Raglein1
08.05.2008, 16:26
Hallo Raltelis,

also es ist wie es ist, mein JetForce knallt und hat "wunderbare" Fehlzündungen, was lt. meinem Händler bei diesem Modell einfach mal so ist. Kann man gar nix dran machen sagt er und so wirklich glauben wollte ich das auch nicht und war bei einem Mitbewerber, der hat mir das aber leider bestätigt. Was ich bei der Gelegenheit auch gefragt habe war, ob es denn normal ist, das wenn ich stehe (z.B. Ampel) es unterm Helm riecht als hätte ich nen Schlauch vom Auspuff zum Helm.......:( igitt - und ob da was undicht wäre u. die Fehlzündungen daher kommen....Aber nee, soll alles normal sein und wie schon erwähnt auch ein Grund warum Peugeot den JetForce 125 nicht mehr baut. Zuviel Rekla´s, weil andauernd kaputt. :mad:
Was ich nur bestätigen kann......seufz.....

Grüße aus Berlin
Elke

Glückspirat
08.05.2008, 16:47
@Raltelis

Es braucht ja nur mal die Drosselklappe im Schiebebetrieb nicht genau auf 0 stehen. Und schon knallt es. Schubabschaltung hin oder her.

Raltelis
08.05.2008, 20:06
@Raltelis

Es braucht ja nur mal die Drosselklappe im Schiebebetrieb nicht genau auf 0 stehen. Und schon knallt es. Schubabschaltung hin oder her.

Genau das ist der Punkt. Wenn die Drosselklappe nur zu 99% geschlossen ist, dann gibt es keine Schubabschaltung. 100% ist Pflicht und die sollten auch möglich sein. Ich will hier nichts unqualifiziertes sagen aber die Schubabschaltung ist Teil der EFI. Wenn die nicht funktioniert, dann Pufft es im Auspuff. Das ist unnötig und sollte nicht Stand der Technik sein. Entweder Peugeot hat seine Hausaufgaben nicht gemacht oder der Fahrer hällt beim Bremsen immer noch ein wenig Restgas. Das Kann aber der Händler bei einer Probefahrt erfahren, der weiß schließlich, dass der Gasgriff komplett geschlossen sein muß.
Ok, keine Grundsatzdiskusion, wenn es so ist, dann soll es so sein. Trotzdem einen Eimer Asche auf Peugeot.

Glückspirat
09.05.2008, 08:02
Ich könnte mir eine Gasgriffstellung die nicht korrekt auf 0 ist gut vorstellen. Die Einspritzung wird jedenfalls auch beim Jet Force im Schiebebetrieb abgeschaltet. Um das Problem genau beurteilen zu können müßte man jedoch eine ausgiebige Bergfahrt machen. Berge haben wir in Österreich zwar genug aber nicht in Wien. Zum Probefahren sind die ein bisserl zu weit weg.

Ich habe mir jetzt jedoch einen Jet Force Kompressor den ich mir gleich aufheben möchte gekauft. Damit werde ich sicher mal eine Tour in die Berge machen. Ich werde das ganze beobachten und Bericht erstatten. :)

nrgracer
05.07.2008, 13:25
Hi leute. habe einen Jetforce 125 EFI ohne Kompressor. läuft soweit ganz gut. nimmt auch gas an im kalten zustand. nur jetzt kommt das komische. wenn die motordrehzahl zwischen 4000 und 6000 liegt und ich dementsprechend so ca 20 - 40 km/h fahre kann ich auch so gut wie nie mit halbgas fahren. leistungsverlust und fehlzündungen wie sau. da geht nur vollgas oder ganz wenig gas egal bei welcher motortemperatur. tanke nur v-power oder super plus. habe, was ich dazu sagen muss, einen leovince 4 road auspuff drauf aber das problem hatte ich auch schon beim orig. auspuff nur da wars net ganz so schlimm. wenn ich schneller fahre und die drehzal über 6000 ist kann ich auch halbgas fahren ohne probleme, bei bergabfahrt mit 90 km/h zum beispiel. roller ist von 07/07. Könnt ihr euch darauf einen reim machen?? kenn mich echt gut aus mit technik und bin auch fit mit motoren nur bei nem efi kann ich ja eh nix machen. ich denke nur das bei nem einspritzer ja genau diese situation nicht eintreten soll. mein roller hat aber keine lambdasonde, keinen kat und keine abgasrückführung. is vom werk aus schon so. der roller hat ja noch garantie nur weiß ich nicht was der händler sagt wenn ich mit dem auspuff zu dem komm?? Gruß Uli


P.S. ich hab das auch das alles vibriert bei 4000 - 6000 umdrehungen aber da mach ich mir kein kopp. auch das puffen beim gasweg und wieder gasgeben is bei dem 4 takter net so tragisch. hab ein hako (Agria 1700) könnt mal danach googeln mit dem 450 ccm 4 takter. der pufft auch andauernd und kommt sogar feuer ausm aupuff beim lastwechsel obwohl der motor grad komplett überholt woden ist under der motor auch noch von 1965 ist. ich hab schon so viele 4 takter einzylinder gefahre und die hatten alle soche fehlzündungen. aber das was ich grad beim roller hab is echt net normal.

Raltelis
05.07.2008, 18:33
habe noch im alten Tread (Zündaussetzer geantwortet.

@Glückspirat, kannst du die Beiträge nach hier verschieben. In den Satelisbereich gehören die ja nicht. Vielen Dank.