PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tödliche Motorradunfälle



Sepp 3
18.09.2007, 19:27
Ich würde gerne von Euch erfahren, wie es denn bei Euch im Moment so aussieht mit Biker- oder Rollerunfällen. Bei uns in Niederbayern ist seit einigen Wochen die Hölle los: Jedes Wochenende drei bis vier Tote, meist durch Fremdverschulden!!!???? An diesem WE hat es drei Fahrer "erwischt", die zwischen 55 und 63 Jahre alt waren. Zwei sind jeweils in einen Traktor gerast, einer blieb buchstäblich an einem Auto kleben, das ihm die Vorfahrt genommen hat. Aber es ist schon komisch: Kaum sitzt man auf seinem Gefährt, schon vergisst oder verdrängt man diese Unfälle und genießt die Ausfahrten.

Sepp :mad:

Horst
18.09.2007, 20:07
Hallo Sepp,
also mir ist es dieses Jahr auch schon passiert, das ich zu einem Roller-Treffen gefahren bin, wo bei der Hinfahrt 2 Motorrad-Unfälle waren.
Nur ich Fahre Roller aus Spaß und zum „Abschalten“ vom täglichen Stress und das natürlich mit der gebotenen Aufmerksamkeit.
Auch der Spruch von Topstar02=Rudi passt zu mir:
Habe jeden Tag spaß, denn man lebt nur einmal.
Gruß
Horst

viper1
18.09.2007, 20:25
hallo horst
schließe mich voll und ganz deiner meinung an vor allem dem spruch von rudi

gruß andy

Steffen aus Dresden
18.09.2007, 20:48
Auch ich bin Horst`s Meinung. Schließlich sind wir ja keine "Heizer". Deswegen entbindet es uns nicht von der notwendigen Sorgfalt und Aufmerksamkeit.
Darum werden wir manchmal auch ein wenig belächelt, weil wir eben nur "rollern".

topstar02
18.09.2007, 23:25
Moin,
ich sag nur: siehe meinen Vorschreibern;)

Rudi

ludixIIfahrer
19.09.2007, 20:30
Hallo Sepp, in BW kommen auch ständig Meldungen der Angst. Tote, Schwerverletzte, Bagatellen. Wir Biker haben halt nur 2 Räder, aber keine Knautschzone und wissen um das Risiko Bescheid. Die Angst fährt mit, doch der Spass überwiegt. Ich bin auch Spassfahrer und hoffe für alle Biker dieser Welt, dass sie immer "wohl" in Ihrem Ziel ankommen werden.
___________________
LudixIIfahrer
---------------------

Frankenralf
21.09.2007, 16:20
Hallo Satelisten,

bis jetzt (drei mal Holz) bin ich solange ich Moped gefahren und nun wieder Roller fahre noch in keinen Unfall verwickelt gwesen und habe auch noch keinen Roller- oder Bikerunfall erleben müssen. Für mich liegt der Vorteil vom Roller gegenüber einem Bike darin, dass ich gar nicht in die Versuchung komme mich in Selbstüberschätzung auf die Strasse zu begeben. Vorausschauendes und verantwortliches Fahren sollten für jeden Verkehrsteilnehmer, egal ob Zweirad oder anderes Vierrädriges Gefährt Grundsatz sein. Nur leider hört oder liest man immer wieder von Unfällen ob unverschuldet oder durch Selbstverschulden mit drastischen Ausgang.
Was Selbstüberschätzung bzw. unverantwortliches Fahren bedeutet habe ich in den letzten Tagen während meines Urlaubes in Südtirol zur Genüge erlebt. Es waren jede Menge Biker unterwegs die in Ihrem Helm einen Schalter haben müssen der mit dem Visier gekoppelt ist und zwar in der Reihenfolge Visier herunterklappen und Gehirn ausschalten. Bei solchen Bikern (ich nenne Sie mal Idioten) und Ihren Fahrmanövern auf engen Strassen und auf den Pässen konnte man froh sein, Sie in der nächsten Kurve nicht an einem Baum oder einem entgegen kommenden Auto oder Bus kleben zu sehen.
Ich wünsche euch allen einen unfallfreien Saisonausklang bzw. eine unfallfreie Fahrt für die Ganzjahresfahrer.

Sepp 3
21.09.2007, 20:38
Ich empfehle euch einmal bei "ghost rider" und "the dark rider" reinzuschauen. Da sieht man, dass tatsächlich viele Leute ohne Hirn auf die Welt kommen und leider werden viele davon als sogenannte Biker auf die Straße und damit auf unschuldige Verkehrsteilnehmer losgelassen. Schaut mal rein und es wird euch die Haare aufstellen!

Auf die vernünftigen Zweiradfahrer

Sepp :confused:

Sepp 3
22.09.2007, 14:51
Hab eine falsche Internetadresse angegeben. "Ghost rider" ist ein Schwede und der Deutsche heißt nicht " dark rider sondern "The dark racer". Nur bei google eingeben und anschauen.

Sepp:eek:

scoo4u
26.09.2007, 21:06
Also bei uns in A gab es heuer auch ständig Horrormeldungen bezüglich Motorrad-Unfälle. Von einem schweren Roller-Unfall habe ich jedoch nichts gehört. Für mich war ein Grund, mir einen Roller und nicht doch ein Motorrad zu kaufen, dass ich nicht ständig in Versuchung gebracht werden möchte, doch noch zu überholen, die Kurve ein bisschen schneller zu probieren, und so weiter. Das Rollern ist halt eine andere Art von Genuss, nicht vergleichbar mit biken. Natürlich können auch wir mehr oder weniger risikoreich fahren, die Gefahr eines durch Überschätzung verursachten Unfalls ist dabei aber schon geringer. Was Fremd-Verschuldung betrifft, kann ich mich nur anschließen: Man versucht, so vorausschauend wie möglich zu fahren (unser Trainer beim Fahrsicherheitstraining hat gesagt. "als Einspuriger musst du ständig für alle anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken"), und hofft, wie alle anderen auch, dass es einen nicht erwischt. In diesem Sinne noch ein paar schöne Herbsttage und gute Fahrt.