PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mitglied und ziemlich verunsichert



milchmann0_1
18.09.2007, 21:02
Hallo alle miteinander
Mein Name ist Markus, bin 43 Jahre und seit gestern in diesem Forum angemeldet. Ich habe bis August diesen Jahres ein 150iger Hexagon gefahren, die mir sehr viel Spass gemacht hat. Leider hat sie einen kapitalen Motorschaden erlitten und ich stand vor dem Problem mir einen neuen Roller zulegen zu müssen. Nach langem hin und her und lesen diverser Tests in Zeitschriften habe ich mich für einen Satelis 400 endschieden, bestellt, und hoffe ihn noch diese Woche zu bekommen. Leider musste ich in eurem Forum nun über jede Menge Schwirigkeiten wie z.B. Zündaussetzer,Rost,wackelnde Hauptständer und dergleichen lesen. Habe ich mich etwa falsch endschieden?
In der einschlägigen Presse wurde der Satelis eigendlich immer nur hoch Gelobt.
Mit lieben Grüssen Markus

Horst
18.09.2007, 21:11
Hallo Markus,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, ALLZEIT GUTE UND SICHERE Fahrt mit deiner RICHTIGEN ENTSCHEIDUNG zum Satelis.
Gruß
Horst

Steffen aus Dresden
18.09.2007, 21:14
Hallo Markus,

herzlich Willkommen in unserm Forum und in der Satelisfamilie. Bei den S*R*F*D (Satelis Roller Freunde Deutschland) bist Du gut aufgehoben.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen Satelis 400 zu kaufen. Du wirst sehen er wird Dir Freude bereiten und unzählige schöne Touren wirst Du machen. Deine Unsicherheit ist unbegründet und das was in Tests und Presse steht kannst Du glauben. Die Probleme, die hier angesprochen sind,treffen nicht auf alle zu und Dein 400er ist neu auf dem Markt und ist anders zum Teil aufgebaut.

Saarlodri
18.09.2007, 21:16
Hallo Markus,
zunächst einmal willkommen hier im Forum!

Du hast geschrieben, dass Du einen 400er Satelis bestellt hast. Ich glaube, da bist Du hier im Forum der Erste! Du siehst, es gibt darüber keine Erfahrungen, wir werden Deine gerne aufnehmen.

Die Dinge, die Dich verunsichern, betreffen den 125 er. Eine Neuentwicklung samt Motor, wo es naturgemäß auch Probleme gibt. Es ist natürlich so, dass über die Schwierigkeiten berichtet wird, weil der Betrieb ohne Störungen normal ist. Übermäßig viele und vor allem auf viele Roller übertragbare Fehler hat der Satelis nicht.

Und wie gesagt, Du bist der Erste mit 400ccm, aber auch die Fahrer des Satelis mit 500 ccm haben keine gravierenden Mängel berichten können.

Also freu Dich auf einen Superroller und genieße dann das tolle Gefühl auf diesem. Und berichte hier im Forum.

de Busfahrer
18.09.2007, 22:03
Hallo Martin,
auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.
Zu deiner Entscheidung für den Kauf eines 400ter kann ich als einer der ersten 500ter Fahrer dich nur beglückwünschen,denn die kleinen Probleme die hier angesprochen werden sollst du nicht überbewerten.
Ich kann nur sagen das dieses Teil einfach nur geil ist, aber No Roller ist perfekt

Gruß Hans

topstar02
18.09.2007, 23:44
Moin Markus,
willkommen hier in useren Super Forum.
Ich wünsche Dir allzeit Unfall und knitterfreie Fahrt mit Deiner 400er wenn Du sie denn endlich hast.
Das Du hier von Problemen liest ist doch normal, wofür ist denn ein Forum da? Wenn keiner Probleme hätte wäre dieses Super Forum leer von Einträgen. Was Du gelesen hast sind Kinderkrankheiten die überall vorkommen bei neuen Modellen. Und da es den, oder die Satelis ja schon über 1 Jahr gibt sind diese auch beseitigt.
Also viel Spaß mit Deiner 400er

Gruß
Rudi

@ deBusfahrer: der Martin heist Markus :54:

Sepp 3
19.09.2007, 15:00
Hallo Markus, ich wünsch dir mit deinem 400 eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Ich habe ebenfalls einen 400 (seit Juli), hab in der Zwischenzeit 1500 km und bin nach wie vor begeistert: Durchzug, Höchstgeschwindigkeit, Fahrverhalten und der damit verbundene Fahrspaß sind begeisternd. Du kannst dich auf einen Top-Roller freuen.

Sepp :D

Harry
19.09.2007, 16:08
Hallo Markus
Erst einmal Herzlicch willkommen bei uns in dem Superforum
Lass dich nicht verunsichern du wirst sehen die meisten Fehler die wir aufgezählt, und genannt haben, sind Abgestellt denn du weist doch Peugeot liest mit,,! ( Hoffe ich wenigtens )
Mann ne 400 derter du bist der erste.
Also gebe du uns die Erfahrungsberichte...
So nun sei noch eines gesagt Viel spass mit deinem Roller und immer gute Fahrt

Reiskocher
19.09.2007, 21:01
HALLO MARKUS
Auch von mir ein herzliches willkommen mit deiner 400
hast alles richtig gemacht glückwunsch und viel spass mit
deinen roller

milchmann0_1
19.09.2007, 22:00
Hallo Leute!
Vielen Dank für den reichlichen Zuspruch auf meine erste Kontaktaufnahme.
Meine 400ter Satelis ist heute beim Händler angekommen und steht nun als Sahnestück in seinem Schaufenster. Laut seiner Aussage kommen die Papiere morgen mit der Post. Ich hoffe das ich dann am Nachmittag meine ersten Eindrücke auf dem Teil sammeln kann und freue mich auf das Wochenende. Das Wetter soll schön werden und ich werde mich dann in das Abenteuer Satelis stürzen. Ich wohne im Münsterland, nicht weit von Bochum und treffe villeicht mal auf einen Satelisfahrer namens Horst.Würde mich sehr freuen. Über meine Erfahrungen mit dem 400ter werde ich euch gerne Berichten.

Grüße euch, Markus
Warum Verschoben??