PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesausflug für Saarländer u. andere Volksstämme



BenediktMettnich
18.09.2007, 21:44
Hallo Saaländer,

Was haltet ihr davon, wenn wir uns z.B. am 03.10.2007 morgens um 10:00 vor der Eissporthalle in Saarbrücken treffen, zwecks eines gemeinsamen Ausfluges.

Gruß Bendikt Mettnich

Saarlodri
19.09.2007, 08:43
Das hört sich gut an :s_thumbup: ! Wenn Du nun noch ein schönes Ziel vorgibst..:m_yes:

BenediktMettnich
21.09.2007, 19:44
;) Hier meine zwei Vorschläge.

Bin mal auf die Resonanz gespannt

Treffpunkt jeweils Parkplatz Eissporthalle in Saabrücken

1. Vorschlag

Ensheim Staffel- Rheinheim-Hornbach-Trulben-Salzwoog-Fischbach b. Dahn-Hinterweidenthal-Johanniskreuz-Queidersbach-Zweibrücken-Bliesgau-Sbr.

2. Vorschlag

Saar Alb- Saarunion-Phalsburg-Abreschviller-rund um den Donon (mit Quelle rote Saar)-Schirmeck-Champ de Feu-Odilienberg-Schneeberg-Phalsburg-Sbr.

und nicht vergessen, von 125 bis 500 sind beide Vorschl. geeignet

Saarlodri
22.09.2007, 09:12
Na das ist doch was. Ich persönlich mag die Tour nach Frankreich lieber - nix gegen die Pälzer, aber da war ich erst im August - .

Die Saarländer
22.09.2007, 13:21
Wäre auch für die Frankreichtour.

Gruß

Heinz

BenediktMettnich
30.09.2007, 10:23
Guten Morgen euch allen

Zur genaueren Planung noch eine Frage.
Wollt ihr unterwegs essen gehen. Am Donon gibt es zwei Lokale. Eins ist Rustikal und bei schönem Wetter ein richtiger Bikertreff (Roller leider noch sehr selten). Es empfiehlt sich jedoch vorher die Speisekarte durchzulesen bevor wir uns setzen.
Das zweite Lokal eine Mischung aus Pizzaria u. Speiserestaurant mit sehr großer Essensauswahl, jedoch auch mit gehobenen Preisen. Ein Nizzasalat 9,90 Eu.. Das Restaurant auf dem Odilienberg (im Klostr) hat so etwas wie Massenabfertigung an sich, weil tagtäglich viele Pilger mit Bussen kommen.
Bei meiner letzten fahrt kam ich durch Oberhasslach. Ein kleiner, gepflegter Ort mit 3 bis 4 zumindest von außen schönen Restaurant. Hier kämen wir 15:00 Uhr u. 16:30 uhr vorbei.
Als alternative gibts noch, nicht einkehren u. jeder brint sich sein essen mit bzw kauft es z.B. in Frankreich, denn hier ist kein Feiertag.
Wie ist eure Meinung

Saarlodri
30.09.2007, 21:31
Also um 16:00 brauch ich kein Mittagessen; Odilienberg muss auch nicht sein. Dein erster Haltepunkt am Donon hört sich interessant an, Pizzeria hab ich hier um die Ecke!
Oder wir machen machen ein Picknick! Oder auch nicht...

goosbumps
01.10.2007, 14:56
Also der Vorschlag von Saarlodri hört sich auch für mich gut an:shine2: Wäre damit auch einverstanden
Gruß Manfred:beer_new:

goosbumps
02.10.2007, 14:48
Hallo Rollerfreunde
Habe mir mal gerade den Regionalen Wetterbericht angesehen,also sehr berauschend ist das ja nicht mit dem Wetter für morgen:u_thinking02y: ich
für meinen Teil bin bekennender Schönwetterfahrer:z_whatsup_2_cut: oder wie seht ihr das mit morgen
Gruß Manfred:beer_new:

Saarlodri
02.10.2007, 15:56
Also ich weiß ja nicht, wo Du das Wetter machen läßt :smile_34: . Mein Wetterfrosch ( http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=7000&type=WORLD&name=SARRE%20UNION&id=79286 )sagt für morgen schön voraus und zum Abend erst Schauer. Temperaturen in Obernai am Mittag bis 24°:s_thumbup:

goosbumps
02.10.2007, 17:47
O.k bin dann auch am Start:cool_13: War der Örtliche Wetterbericht rund um Ottweiler:angry_hair:
Gruß Manfred

Saarlodri
02.10.2007, 21:24
Nun geht es mir auch wieder besser:zc_dance_breake: , seit 19 Uhr 30 habe ich endlich meinen Roller wieder, so dass ich nicht mit dem Auto, Tretroller oder Fahrrad mitfahren muss.
Ich hab alles gerichtet, nur mein Schloss ist irgendwie in der Werkstatt verlorengegangen, aber es geht auch ohne. Morgen früh bring ich rechtzeitig den Hund weg - ja , diese Tour ohne Sozius und Hund! - und dann :m_yes: :



10 Uhr am Parkplatz an der Saarlandhalle, wenn es den Startschuss zum 1. saarländischen Satelis- Treffen gibt!


Gelle Ihr Pälzer, da staune Ihr awer!!:tongue_2_07:

Saarlodri
05.10.2007, 08:54
Die Saarländer haben ihre 1.rein saarländische Tour beendet! Schon vorneweg gesagt: Es war eine herrliche Tour bei optimalem Zweiradwetter.
Bei Nebel und wolkenverhangenem Himmel ging es los zu dem Treffpunkt an der Saarlandhalle in Saarbrücken. Dort kamen dann die vier Aufrechten zusammen: Walter(BenediktMettnich), Heinz(ein Teil von "Die Saarländer), Manfred(goosbumps) und Jörg(saarlodri). An der Saar entlang ging es via Sarreguemines,SaarUnion(das Wetter klarte auf, die Sonne kam heraus), Phalsbourg, Lutzelbourg(das berühmte Schiffshebewerk kannten wir und ließen es rechts liegen) zum Donon. Dort ist ein Teil der Saarquelle und somit die " Wiege des Saarlandes".
http://jeep.cfasp.de/upload/613093.jpg
Nach diesem kurzen Fussmarsch ging es weiter und im Hotel du Donon machten wir Mittagsrast. Die Sonne schien so herrlich, dass wir am liebsten noch länger geblieben wären.
http://jeep.cfasp.de/upload/613094.jpg
Über Schirmeck, Mount Ste.Odile (für Kenner der Gegend: de Odilieberch), ging es dann Bergauf und-ab, und ziemlich kurvig nach Oberhaslach zu einer kurzen Kaffepause.
http://jeep.cfasp.de/upload/613104.jpg
Die letzten schönen Kurven bot uns dann die Strecke via Nideck, Wangenbourg und Dabo nach Lutzelbourg. Von dort ging es dann zügig über die RouteNational zurück nach Saarbrücken.
http://jeep.cfasp.de/upload/613099.jpg
Knappe neun Stunden waren wir unterwegs und haben ca. 340km gefahren. Dabei waren herrliche Bergfahrten (Pässe), kurvige Waldstrecken, und gemütliche Vorbeifahrten an Fluss und Kanal. Es war eine schöne Ausfahrt und wir haben uns schon Ziele für eine neue Tour ausgedacht. Das nächste Mal gehts wohl in die luxemburger Schweiz.