PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Köln



Winny
19.09.2007, 20:15
Hallo,

mein Name ist Winfried, bin 38 und komme aus Köln.

Bin vor wenigen Jahren verschiedene Sporttourer gefahren Bzw. Honda Blackbird 1100er, nun suche ich etwas solides für den Stadtverkehr und habe mich für den Satelis entschieden.

Ich stehe nun vor der Frage 400 oder 500er mit oder ohne ABS.

Laut peugeot wären im Moment alle verfügbar.

Vieleicht habt Ihr ja ein paar nützliche Tips für mich.

Gruß aus Köln, Winny

ludixIIfahrer
19.09.2007, 20:35
Gönn Dir den Luxus und kauf ne 500er mit ABS. Wenn schon, dann richtig. Sicherheit und Spass vereinen den Fahrer mit dem Bike. Schau nicht auf das Geld, denn spät. in ein paar Jahren würdest Du es für ein neuen Gebiss ausgeben müssen.
-------------------------
LudixIIfahrer
-------------------------

de Busfahrer
19.09.2007, 20:36
Hallo Winny

zu deiner Frage kann ich als stolzer Besitzer einer 5ooter ohne ABS folgendes sagen:

Ich habe mich für den 500ter entschieden,weil ich meine es geht wie man früher schon sagte: es geht nichts über einen grösseren Hubraum (Beschleunigung,Steigungen usw.) da sie ja sonst gleich sind!!!!
ABS ja oder nein kann ich den verschiedenen Test nur zustimmen,die Bremsen sind sehr gut,und sehr gut dosierbar.



Gruß Hans

Horst
19.09.2007, 20:51
Hallo Winny (Kölsche Jung :) ),
siehe doch auch einmal hier:
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1966

Nur der 500ccm Exekutive (also mit ABS) wird im moment noch gebaut, habe heute noch mit meinem :) (so nennen wir unsere Händler) Tel. da ich selbst auf meinen o.g. WARTE und warte :r_my_date_cut: .
Das RICHTIGE Forum hast du ja schon gefunden, jetzt musst du nur noch entscheiden welcher es werden soll :s_thumbup: .
Viele Grüsse nach Köln
Horst

Steffen aus Dresden
19.09.2007, 20:52
Hallo Winny,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Wir möchten Dir helfen, eine Entscheidung zu treffen. Aber die Entscheidung mußt Du schon selbst treffen. Man kann auch beim Händler alle Satelis-Modelle probefahren. Das Thema, ob 400er oder 500er hatten wir schon mal und dort kannst Du Dich erstmal informieren. Wenn Du dann noch fragen hast, kannst Du sie stellen. z.B Busfahrer und ich fahren eine 500er und Sepp eine 400er.

Zur Info schaust Du hier:
http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=1417&page=2

Winny
19.09.2007, 21:59
Vielen, vielen Dank dass Ihr mich so nett in Eurem Forum aufnehmt

Mit der 500er kann ich mich anfeunden, ich war nur der Meinung das der geringe Leistungsunterschied nicht so gravierend zum tragen kommt.
Und der Gewichtssprung von der 250er zur 400 Bzw. 500er war für mich überraschend.

Wenn ich die Aussage von Horst richtig verstanden habe gibt es die 500er nur noch in Kombination mit ABS, dieses schraubt den Preis ja noch ein ganzes Stück nach oben.

Habe für den 400er Premium den Preis von 4950.- genannt bekommen ich denke dies ist ein ordentlicher Rabatt. Werde jetzt mal den 500er anfragen und erhoffe mir den um die 6200.- als Executive zu bekommen.

Gruß Winny

Steffen aus Dresden
19.09.2007, 22:06
Wenn ich die Aussage von Horst richtig verstanden habe gibt es die 500er nur noch in Kombination mit ABS, dieses schraubt den Preis ja noch ein ganzes Stück nach oben.

Winny nein, das hast Du falsch verstanden. Den 500er Premium (ohne ABS) bekommst Du jetzt und sofort. Den 500er Executive (mit ABS) wird erst jetzt produziert und ist mitte Oktober lieferbar.

topstar02
19.09.2007, 22:33
Moin Winny,
willkommen hier in diesem Super Forum :)
Ich kann Dir nur raten geh zu dem Händler (:)) deines Vertrauen und fahre die 400er und 500er mit und ohne ABS Probe. Und dann muß Dein Bauch entscheiden, denn diese entscheidung können wir Dir nicht abnehmen:D
Melde Dich wenn Du dich entschieden hast.

Rudi

Wolfgang
19.09.2007, 23:22
Die selbe Frage hab ich mir bei meiner 125-er auch gestellt (ABS or not ABS). Hab nur die ABS-lose Version zu Probefahrt bekommen. Trotzdem mit ABS bestellt (man gönnt sich ja sonst nichts, beim Auto würd ich nicht darauf verzichten).
War zuerst nicht begeistert:
- der Druckpunkt ist etwas schwammig
- der Servomotor nervt akustisch.

Bin nach 600km mit ABS nochmal die SAT ohne gefahren - bin mir nun sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Kombibremse ist einfach komfortabler, mit weniger Kraft bedienbar und die Bremskraft ist gut verteilt. Das ABS als solches hab ich noch nie abgerufen (Gott sei Dank), nur einmal kurz auf Schotter geschaut, obs auch eingebaut ist.

Ich kann aber mit keinen Fakten dienen (Bremswegvergleich u.ä.). Ist für mich aber wichtig zu wissen, im Ernstfall kann ich voll auf die Bremse gehen.

Eines ist mir aber noch immer nicht klar (vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben): ist der rechte Bremshebel auch mit ABS-Funktionalität belegt, oder nur Servounterstützt?

Grüsse aus Graz
Wolfgang

Horst
20.09.2007, 00:00
Eines ist mir aber noch immer nicht klar (vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben): ist der rechte Bremshebel auch mit ABS-Funktionalität belegt, oder nur Servounterstützt?

Grüsse aus Graz
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ja der Rechte Bremshebel (nur Vorderradbremse oder "Notbremse" laut "Bedienungsanleitung" ;) ) hat AUCH ABS.
Gruß
Horst

Saarlodri
20.09.2007, 08:34
Hallo Winny,

willkommen hier. Wenn es Dir gelingt , den 400er UND den 500er Probezufahren, dann stell doch mal Deinen Erfahrungsbericht ein!

Winny
22.09.2007, 13:11
Heute war es soweit, habe mir den Satelis 400 ohne Extras bestellt.
Bei der Farbe habe ich mich für schwarz entschieden, Lieferzeit soll 7-14 Tage dauern.
Konnte auf dem Prospekt keine Rückenlehne für die Sozia erkennen, dachte die wäre ab der 400er verbaut.
Der Händler konnte mir leider auch nichts darüber erzählen ob mit oder ohne.

Gruß Winny

Horst
22.09.2007, 14:15
Hallo Winny,
die Rückenstütze gehört auch beim 400ccm dazu.
Hier mal ein Auszug aus dem Prospekt von Peugeot -Der komfortable Sitz mit Sozius-Rückenstütze in Serienausstattung lässt die Reisefreude auch zu zweit zum Erlebnis werden.-
Die Rückenstütze liegt bei der Anlieferung bei deinem :) bei und er muss die Löcher bohren und die Stütze montieren.
Wenn du Später ein Topcase montieren solltest, muss die Rückenstütze wieder ab und dann hast du Löcher in der Bank (also vorher überlegen und deinem :) sagen, ob er die Stütze montieren soll oder nicht)
http://jeep.cfasp.de/upload/596020.jpg

Gruß
Horst

Winny
22.09.2007, 19:56
Danke Horst !!!

Der Händler konnte diese Frage nicht beantworten.

Kann es kaum noch abwarten hoffe auf schöne Herbsttage.

Gruß ans Peugeot Board

Winny