PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinverbrauch



einstein
19.09.2007, 21:46
Hallo,ich bin neu in dem Forum

Mein Name ist Detlef aus Berlin

Ich fahre seit 2006 eine Satelis 125 und habe eine Frage zum Spritverbrauch!

Ich verbrauche bei ca 280Km eine Tankfüllung.Ist das Normal?:rolleyes:

Reiskocher
19.09.2007, 21:55
Hallo Detlef
Herzlich willkommen im forum freue mich das du auch den weg zu uns gefunden hast.
Ich sage ja meiner braucht auf der BAB bei voller leistung 4 liter auf 100 km landstraße ruhig ab 3,3 stadt bis 4,5


Ps es gibt im forum einige antworten zum spritt verbrauch.

Kieler Sprotte
19.09.2007, 22:25
Moin Detlef,

ich rechne meinen Spritverbrauch mit dem Spritmonitor aus. Momentan liegt er bei 3,78 l. Allerdings bin ich erst 1000 km gefahren und habe noch keine Inspektion hinter mir. Mit meinem X8, welchen ich 6500 km gefahren bin hatte ich einen Verbrauch von 3,6 l. Folgende Erfahrungen habe ich mit verschiedenen Geschwindigkeiten gemacht: Landstrasse 60-70 km/h: 3,1 l/100km, Autobahnvollgas 3,8 l/100km

Gruß aus Kiel,
Hannes

einstein
19.09.2007, 22:27
Vielen Dank für die Antwort werde mich noch ein bisschen einlesen

topstar02
19.09.2007, 22:47
Moin einstein,
willkommen hier im Forum.
Meine 125-4V ist aus Mai ´06 und mein Verbrauch liegt bei 3,3l im Winter komme ich auf 3,6l. Landstraße 90-100Km/h BAB so bei 110 und ab und an auch mal volle Lotte. Km Stand z.Z. 17.800

Rudi

Janosch0776
20.09.2007, 00:53
Hallo,ich bin neu in dem Forum

Mein Name ist Detlef aus Berlin

Ich fahre seit 2006 eine Satelis 125 und habe eine Frage zum Spritverbrauch!

Ich verbrauche bei ca 280Km eine Tankfüllung.Ist das Normal?:rolleyes:
Hallo an alle !!

Ich bin Janosch und ebefalls (gerade) Neuling !
Komme aus Werl (Westf.) und fahre seit Ostern meinen Satelis 125 ccm Kompressor. Schönes Ding
Ich habe seit meiner letzten Inspektion (5000`er) mehrer Probleme. Teilweise wurden diese hier im Forum schon beschrieben.
Aber mein zurzeit grösstes Problem ist der seitdem hohe Verbrauch. Das der Kompressor sehr durstig ist war mir vorher bekannt aber seit der letzten Inspektion ist der Verbrauch nochmal um fast einen halben Liter gestiegen.
Zudem ist gleichzeitig die Leistung gesunken d.h. er schafft keine 115 km/h mehr (fuhr vorher fast 130 km/h)
Der Verbrauch liegt jetzt bei einer Tankfüllung ca. 230 km - sind ungefähr 5,7 Liter auf 100 km !!! (vorher ca. 270 km) Und dabei fahr ich recht ausgeglichen ... Also langsamer und höher im Verbrauch !?
Nachdem ich meinen Händler jetzt ein paarmal genervt habe, hat dieser Rücksprache mit Peugeot gehalten und die haben Ihm empfohlen die Einspritzdüsen zu reinigen bzw. zu tauschen - aber ich glaube das es damit weniger zutun hat. Ich schätze eher das es andem Software Update bei der letzten Inspektion liegt, denn seitdem regelt er auch bei 115 km/h ab (vorher bei über 130 km/h) Aber er erreicht noch nicht einmal den 10.000 U/min-Bereich !? Das macht mir Sorgen und auf die dauer ein Loch im Portmonaie ... Ich hoffe mein Händler kann mir da helfen, aber viel Vertrauen hab ich nicht in ihn da ich nach jedem Werkstatt Besuch nach ein paar Tagen wieder hin musste. Im übrigen muss ich ihn noch über die Rückrufaktionen aufklären die er noch durchführen sollte bevor es mit der Garantie um ist.
So - das war mein Einstand !!

satelit
20.09.2007, 12:12
Hallo Leute,

mein Satelis 125 V4 hat nun 5000 km auf dem Buckel. Von der ersten bis zur letzten Tankfüllung habe ich bisher immer zwischen 3,9 und 4,1 Liter verbraucht. Dabei war es egal, ob ich nun zügig, oder gemütlich und ob Stadt-, oder Autobahnverkehr gefahren bin.
Ich hoffe der Verbrauch erhöht sich nicht nach der nun anstehenden 5000er Inspektion.

Grüße an Alle

Guido;)

kaibellut
20.09.2007, 13:17
... Der Verbrauch liegt jetzt bei einer Tankfüllung ca. 230 km - sind ungefähr 5,7 Liter auf 100 km


mein Verbrauch ist bei meinem Kompressor (Jan07) schon immer recht hoch gewesen, auch so um die 5 bis 6 Liter. Fahre aber meisens auch nur Kurzstrecken und Vollgas. Im Vergleich zu einem sparsamen Auto ist das im Verhältnis gesehen viel. Da aber fast immer Vollgasbetrieb gefahren wird, ist das wohl beim Kompressor normal, oder?

Mikel
20.09.2007, 22:06
Ja kaibellut, hast du denn ein Loch im Tank ?
Also nicht das zum einfüllen - oder zapft da einer was ab?
Mein K15 mit ca 5000km benötigt nie mehr als 4,5. normal fahre ich mit einer Tankfüllung 350 km
Die meiste Zeit fahre ich im Soziusbetrieb in hügeligem Gelände -allerdings nich in der Stadt sondern immer über Land.
Ein PKW brauch ja in der Stadt auch das doppelte.
Die Scheichs wollen ja auch lebem :)
Gruß Mikel

kaibellut
21.09.2007, 20:33
Ja kaibellut, hast du denn ein Loch im Tank ?
Also nicht das zum einfüllen - oder zapft da einer was ab?
Mein K15 mit ca 5000km benötigt nie mehr als 4,5. normal fahre ich mit einer Tankfüllung 350 km


moin Mikel,
da habe ich wohl ein Loch im Tank :eek: . Fahre aber fast auch immer nur 4-5 Km in die Firma. Meistens auch gleich Vollgas. Bei längeren Strecken ist der Verbrauch deutlich weniger. Aber letzendlich komme ich mit einer Tankfüllung nur 230 Km. Da muss ich wohl der Sache mal nachgehen....
Danke für Deine Informationen.
viele Grüße
Kai Bellut

kaibellut
21.09.2007, 20:49
Habe ich noch von Horst im Board gefunden:

Mein Verbrauch bei der Samstag Ausfahrt war:
3,93 Liter/100Km (o.k ich bin im Windschatten gefahren ;) ) und somit mein geringster seit 10.100 Km mit dem K15 :r_champion: .
Sonst geht er auch schon mal auf die 5,8 liter/100 Km :n_loser_cut: egal, Hauptsache POWER ;) .
Gruß
Horst
__________________
Mitglied der S*R*F*D

Dann verbraucht der Kompressor unter bestimmten Bedingungen bei manchen wohl doch so viel?
kaibellut

de Busfahrer
21.09.2007, 21:55
Hallo,

ich fahre mit meiner Black Susi (500ter)im Moment bei einem Mix von 80% Landstraße,15% Stadt und 5% BAB einen Durchschnitt von 4,2 +-0,2Liter :bravo_2: und das hatte ich mit meiner alten 125 Suzuki Epicuro auch verbraucht.

Aber zu einem Verbrauch von 5,8Ltr kann ich nur sagen DAS ist einfach für dieses Leistungspotenzial zu viel !!!!!

Wenn ich dann den Verbrauch von meiner 500ter vergleiche kann ich nur sagen,dass dieser Verbrauch mit dieses Leistungspotenzial den Vergleich nicht Stand hält,aber vielleicht ist was an deiner Motoreinstellung zu ändern,was ich für dich hoffen würde.


Gruß Hans

Steffen aus Dresden
21.09.2007, 22:30
Hallo miteinander,

ich für meinen Teil fahre mit meiner 500er überwiegend in der Stadt bei 4000 U/min, das entspricht ungefähr 70 km/h. Dort habe ich einen Verbrauch von 4-4,2 l. Bei einer Fahrt auf der BAB VON 160 km/h steigt der Verbrauch auch mal auf 5,2 l. Das bedeutet natürlich auch Vollgas. Beim Treffen in HH habe ich kombiniert Landstr./BAB nicht mehr wie 4l verbraucht. Da kann man bei dem Hubraum nicht meckern.

Bix
22.09.2007, 03:09
ich rechne meinen Spritverbrauch mit dem Spritmonitor aus...

Moin Hannes,

vielen Dank für den Tip mit dem Spritmonitor. Nachdem ich ergoogelt habe, was das überhaupt ist, kann ich sagen: Eine sehr gute Sache.
Bisher habe ich es mit einer Excel-Datei gemacht, die meinen Wünschen eigentlich genügte, aber so macht es mehr Spaß.

gruss aus hh
bix

Die Saarländer
22.09.2007, 13:17
Hallo!

Ich brauche für meinen 500ter noch keine 4 ltr.

Darüber bin ich sehr erfreut, weil der Vorgänger ( Malaguti Madison 400)

mindestens 5,5 ltr. verbraucht hat.

Gruß

Heinz