PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Windscheibe



KaiSup
22.09.2007, 17:22
Hallo Rollerfreunde,
hat jemand Erfahrungen mit der grossen Windscheibe gemacht ? Ich bin 1,90m
gross ( lang ) und frage mich, ob ich dann erst recht im Fahrtwind sitzen werde. Danke im voraus für Antworten.--Kai--

wackenroder
22.09.2007, 18:49
Hallo Kai,
ich habe die große Windschutzscheibe an meine Satelis 400 angebaut.
Die Erfahrungen hierzu sind gut; kaum Windgeräusche, so gut wie keine Turbulenzen. Allerdings bin ich 10 cm kleiner als Du.
Ob ein großes Windschild für einen selbst Sinn macht, muß man einfach probieren. Falls es mit der Scheibe dann überhaupt nicht klappt, gibt es ja noch ebay.
Gruß
Ernst

KaiSup
23.09.2007, 13:56
Hallo Ernst,
ich danke Dir für die schnelle Antwort. Ich habe den Geopolis noch gar nicht;
überlege noch. Gruß von --Kai--

topstar02
23.09.2007, 14:02
Moin,

siehe hier: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1524

Kleiner Tipp: Auch mal die Suche benutzen ;)

Gruß
Rudi

KaiSup
24.09.2007, 15:26
Hallo Rudi, danke für Deinen Tip mit dem bike-board.at. Dort hatte ich schon nachgeschaut. Ich denke, die Erfahrungen mit dem Satelis sind nicht direkt auf den Geopolis übertragbar ( andere Höhen und Abstandsverhältnisse ).
Gruss von Kai

Raltelis
26.03.2008, 18:38
http://www.bullster.com/en/catalogue-produit.php?id=20641&typerecherche=scooter

Achse
27.03.2008, 23:44
Hallo Kai
meine Erfahrung mit dem Windschild des Geopolis sind eher bescheiden. Ich bin wie du 1,90m groß. Die Luftverwirbelungen die durch das Schild verursacht sind enorm. Zur zeit trage ich beim fahren Gehörschutz was sicherlich kein Dauerzustand werden soll. Ich werde wohl versch. aus probieren wie z.B einen anderen Helm oder den um 6cm niedrigeren Windschutz. Aber trotz allem ist der Geopolis ein starker Roller
Gruß Ralf

Trevor
29.03.2008, 23:47
Hallo Kai,

bin 1 cm kleiner als Du und habe auf dem Satelis die normale Scheibe. Habe den MV-Aufsatz probiert uind war gar nicht begeistert, zumal man auch eine Teilegenehmigung vom TüV braucht.

Viele Grüsse

Trevor

Turi
03.04.2008, 19:57
Hallo Kai,
Der grosse Widscheibe der Geopolis ist einfach super (Ich habe eins) es gibt überhaupt keine Luftverwibelungen.

mty
22.04.2008, 10:50
Bin selbst 1.89 und habe gestern die hohe Windscheibe bekommen.
Himmelweiter Unterschied! Ich kann jetzt problemlos mit dem Jet-Helm fahren, was vorher kaum möglich war. Auch den Blick auf die Oberkannte kann ich kaum bestätigen. Das passiert allenfalls, wenn ich mich mal "lang" mache. Wenn ich entspannt sitze, schaue ich locker durch die Scheibe hindurch.
Unter´m Strich hängt es wohl von der individuellen Physiognomie des Fahrers ab. Wer ein "langes Kreuz" hat, könnte möglicherweise Probleme haben...

Für mich hat sich jedenfalls die Investition gelohnt...

Apropos, ich habe jetzt ein Standard Windschild übrig...
Wer eins braucht, bitte melden.

Herzliche Grüße

spence
22.04.2008, 13:45
Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen zum Thema:

Habe den Geopolis seit letzten Herbst, prima Roller, nur der Schutz durch die serienmäßige Scheibe war unbefriedigend. Bis 60 km/h noch ok, wurde es darüber sehr stürmisch am Kopf, besonders ärgerlich ist der Luftstrom, der von der Oberkante der Scheibe regelrecht "gelenkt" wird auf die Unterkante des Jethelm-Visiers. Man (bin 182 cm) senkt unwillkürlich den Kopf, was wenig hilft, anstrengt und dämlich aussieht. Habe nach der ersten Frühlingsfahrt die hohe (165mm mehr gegenüber der serienmäßigen) Scheibe montieren lassen und bin sehr zufrieden. Man kann auch bei hohen Geschwindigkeiten mit offenen Visier fahren (obs empfehlenswert ist, ist wieder 'ne andere Frage), es bleibt ruhig am Kopf (wobei "ruhig" natürlich relativ ist, es rupft schon noch ein wenig von den Seiten, aber das ist nicht der Rede wert). Ein weiterer, kleiner, völlig unerwarteter Vorteil: der Blinkerpieper, bisher als zu leise empfunden, ist plötzlich viel deutlicher zu vernehmen, 'ne Reflexion von der Scheibe? Sachen gibts...