PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenständer für elystar



Tom2Win
25.09.2007, 18:41
hi leutz
da mein elystar keinen seitenständer hat wollt ich mal fragen obs den nicht gibt(weil keinen gefunden zb. in ebay) oder kann ich den von Peugeot Elyseo nehmen?? weil ist ja das gleiche heck mit unterbau oder seh ich da was falsch??
würde den hier dann nehmen Klick Mich (http://cgi.ebay.de/Seitenstaender-Roller-Tuning-Peugeot-Elyseo-NEU_W0QQitemZ300150747308QQihZ020QQcategoryZ25637Q QtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting)

greetz tom

firefox
25.09.2007, 20:42
Hi , müsste passen

Tom2Win
25.09.2007, 20:46
danke aber mit MÜSSTE is mir nicht geholfen ;)
ich denke ja auch aber ich weiss es ebend nicht :(

earthdick
26.09.2007, 10:05
Hi Tom.

mein 125er hat einen. Ich würde mal zum freundlichen Händler gehen, der soll im Ersatzteilkatalog nachsehen. Dort kann er auch prüfen, ob die der Ely.... kompatibel sind.

Grüsse

Richard

Glückspirat
27.09.2007, 07:16
Guten Morgen!

Die Ersatzteilnummern sind für beide Modelle gleich. Allerdings kann ich nicht sagen ob der Ständer bei Ebay das gleiche Montagesystem hat. Wenn man auf Nummer sicher gehen will ist es vielleicht besser den Ständer beim nächsten Peugeot Motocycles Händler zu besorgen.

Tom2Win
27.09.2007, 12:17
mit anderen worten der vom elyseo passt auch aufn elystar

jut dann werd ich mal in meine scooteria fahren und den interviewen

danke euch leutz für die hilfe

greetz tom

Steff
25.07.2009, 16:14
Hey Leute,
bin Frischling und fand diesen Thread als einzigen, der sich mit einem Seitenständer für die Elystar beschäftigt.

Auch wenn es veraltet ist, würdei ch gerne wissen ob es geklappt hat mit dem Umbau.
Habe bereits einen Seitenständer zu Hause liegen (Klugerweise ohne Beschreibung, aber mit Schrauben), würde ihn gerne anbauen, jedoch stellt sich mir die Frage wo:confused:
Wenn jemand Bilder hat wo man es erkennt, wäre es nett, wenn er sie irgendwie uploaden könnte.

Danke im vorraus.
MfG
Steff

jennes
25.07.2009, 19:22
Hallo!!

Habe sowohl bei Elyseo wie auch bei Elystar bereits Seitenständer nachgerüstet. Sind definitiv absolut identisch :)

Einer der Seitenständer war auch von 3-2-1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=250421168590

Wenn du erstmal mit dem Seitenständer in der Hand seitlich vom Roller liegst, stellt sich die Frage nach dem "Wo anbauen" nicht mehr. Sind die einzigen Löcher, die du dort mit dem passenden Abstand vorfinden wirst.

Witzigerweise waren bei jedem Seitenständer die Schrauben dabei, die dazugehörigen Muttern fehlten aber. Hab sie mir dann selber besorgt, mit passenden Unterlegscheiben.

Und: Ist ein bischen fummelig :)

Gruß

Jennes

Steff
25.07.2009, 19:59
Hallo!!

Habe sowohl bei Elyseo wie auch bei Elystar bereits Seitenständer nachgerüstet. Sind definitiv absolut identisch :)

Einer der Seitenständer war auch von 3-2-1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=250421168590

Wenn du erstmal mit dem Seitenständer in der Hand seitlich vom Roller liegst, stellt sich die Frage nach dem "Wo anbauen" nicht mehr. Sind die einzigen Löcher, die du dort mit dem passenden Abstand vorfinden wirst.

Witzigerweise waren bei jedem Seitenständer die Schrauben dabei, die dazugehörigen Muttern fehlten aber. Hab sie mir dann selber besorgt, mit passenden Unterlegscheiben.

Und: Ist ein bischen fummelig :)

Gruß

Jennes

Genau den Seitenständer habe ich mir auch geholt. ^^

Danke für das Bild...irgendwie war ich glaub zu doof, den Ständer da dran zu schrauben.
Bei mir hat es nie gepasst :38:
Ich probiers dann nochma.

In fummelarbeit bin ich shcon gut drin...das Kabel für die Positionsleuchten zu verlegen war schon Fummelarbeit. :D

Kaffeenase
29.07.2009, 11:32
Hallo!!

Habe sowohl bei Elyseo wie auch bei Elystar bereits Seitenständer nachgerüstet. Sind definitiv absolut identisch :)

Einer der Seitenständer war auch von 3-2-1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=250421168590

Wenn du erstmal mit dem Seitenständer in der Hand seitlich vom Roller liegst, stellt sich die Frage nach dem "Wo anbauen" nicht mehr. Sind die einzigen Löcher, die du dort mit dem passenden Abstand vorfinden wirst.

Witzigerweise waren bei jedem Seitenständer die Schrauben dabei, die dazugehörigen Muttern fehlten aber. Hab sie mir dann selber besorgt, mit passenden Unterlegscheiben.

Und: Ist ein bischen fummelig :)

Gruß

Jennes
Servus,
ich wollte mal fragen, und zwar habe auch bilder rausschicken wollen ,doch habe den link nicht gefunden wie ich meine Pics uploaden kann kannst mir da mal kurz beschreiben? wäre schön wenn ich das auch mal weiss.
grüßle die kaffeenase heinz

Steff
29.07.2009, 15:01
Hey Heinz,

im Anhang is der Button makiert wo man Bilder anhängen kann.

Kaffeenase
30.07.2009, 05:13
danke shön, jetzt weiss ich wo die klammer habe ich total üb ersehen ich erde heute gleich noch die bilder rausschicken, sitze am lappi der hat die bilder nicht drin aber mein großer hat sie, werde sie heute mittag etwa rausschicken.
danke dir nochmals steff,

grüßle die Kaffeenase

elystar boy
16.10.2013, 21:52
probier es aus !!das passt ;)