PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie im Winter



scoo4u
26.09.2007, 20:16
Hallo,
meine Geopolis ist jetzt dann ein halbes Jahr alt. Da sie für mich ein reines Schön-Wetter und Spaß-Fahrzeug ist, werde ich über den Winter den Zulassungsschein hinterlegen.
Ich weiß schon , jetzt meint ihr wahrscheinlich: Alles klar, die Batterie muss raus, ein Ladegerät muss her, usw.
Ich frage mich aber, ob das wirklich alles nötig ist. Was passiert, wenn ich meinen Roller irgendwann im November einfach in die Garage stelle und im März wieder raushole. Werde ich dann nicht einfach den Schlüssel umdrehen, den roten Knopf drücken und fahren?

Horst
26.09.2007, 20:31
Hallo ,
dann siehe doch mal hier:
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1431
ist zwar nicht nötig, aber ich Wette mit dir um einen Kaffee das dein Roller im Frühjahr nicht anspringt.
Solltest halt Erfahrung und Fach-Wissen & gut gemeinte Ratschläge nicht einfach mit: Ich weiß schon...... abtun.
Gruß
Horst

Wolfgang
26.09.2007, 22:28
und überhaupt:

wieso bei unseren milden wintern in graz nicht durchfahren?

liebe grüsse wolfgang

scoo4u
27.09.2007, 19:34
Lieber Horst,
die Vorschläge aus diesem Forum nehme ich sehr ernst, sonst würde ich ja hier nicht posten. Die entsprechenden Beiträge aus der Satelis Gruppe hatte ich natürlich auch schon gelesen. Ich wollte ja einfach nur wissen, ob jemand schon einmal probiert hat, eine Geopolis einfach so einzuwintern.
Und zu Wolfgang: die Idee mit dem Durchfahren hatte ich auch schon, denn in Graz kann man die nicht schneefreien Tage ja wirklich zählen, und gegen die Kälte kann man sich ja anziehen.
Fazit für mich: jetzt fahr ich auf alle Fälle noch eine Zeit lang, und dann besorge ich mir ein Ladegerät oder fahr einfach weiter.
Liebe Grüße aus Graz.