PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollen



Saarlodri
30.09.2007, 20:44
Hallo,
ich möchte gerne mal wissen, wie oft Ihr als Fahrer von 125 er Roller von der Polizei kontrolliert wurdet. Bei der Umfrage habe ich einige Möglichkeiten vorgegeben, bitte seid ehrlich und:

Bitte liebe 50 er Fahrer: Ihr werdet sehr oft kontrolliert und seid hier nicht gemeint!

topstar02
30.09.2007, 20:57
Moin Jörg,
ich wurde noch nie kontrolliert seitdem ich 125er Fahre und das ist seit 6 Jahren :D
In meiner Jugend wo ich 2 Jahre 80er gefahren bhabe, bin ich 1x kontrolliert worden.

Rudi

Horst
30.09.2007, 23:09
Hallo Jörg,
bei ca. 200.000Km in 11 Jahren bin ich nicht EINMAL von der Polizei angehalten worden.
Sorry, doch einmal: Bei verlassen des Parkplatzes von der Motorradmesse Dortmund, weil dort immer viele 2 Räder während der Messe die auf dem Parkplatz stehen "einen neuen besitzer" bekommen.
Aber 2 mal in Austria von der Asfinag (Maut-Jäger ;) )
Gruß
Horst

Didi
01.10.2007, 05:16
Hallo Jörg,

seitdem ich Roller fahre (125er) und das seit 5 Jahren, bin ich noch nie von der Polizei angehalten worden.

Wenn der Streifenwagen mal an der Ampel neben mir stand, wurde der Satelis höchstens von den Polizisten bewundert.

MfG
Didi

Steffen aus Dresden
01.10.2007, 06:28
Hallo Jörg,

auch ich kann mich nicht erinnern, in der Zeit von 2003-2006 (17000 km) mit meiner 125er irgendwann einmal kontrolliert wurden zu sein.

Glückspirat
01.10.2007, 06:58
Klopf gleich aufs Holz aber ich kann mich auch nicht erinnern jemals kontrolliert worden zu sein.

satelit
01.10.2007, 10:50
Hallo,

ich bin seit über sechs Jahren mit 125er Rollern unterwegs und wurde noch nie von der Polizei kontrolliert.
Einzige Ausnahme: Bei einem 2-Liga Spiel meiner Rot-Weißen aus Oberhausen in Duisburg beim MSV. Dort wollte ein Ordnungshüter meine Papiere sehen. Allerdings erst, als ich meinen RWO-Schal aus dem Helmfach geholt habe. Ihn hat wohl mein duisburger Kennzeichen irritiert. Dies zähle ich nicht wirlich als Kontrolle.

Ich habe festgestellt, das gerade Veranstaltungen mit hohem Verkehrsaufkommen (z.B. Fußballspiele) bei Rollerfahrern das eine oder andere Auge zu gedrückt wird;) . Wenn es darum geht bis zum Stadioneingang zu fahren oder nach Spielende an den endlosen PKW-Schlangen entlang zu gleiten, werde ich häufig noch freundlich :D durchgewunken.
Mit meinem Satelis mache ich ja auch einen wirklich seriösen Einduck:cool: .

Grüße an Alle
Guido

tanzencori
04.10.2007, 10:50
Moin,Moin
Fahre seit Mai 06 eine V4 und wurde einmal mit PKW's zur Alkohol und Drogenkontrolle rausgewunken,nur Papiere vorzeigen weiter gings.
Stephan
Mitglied der S*R*F*D