PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbankklappe schief montiert.



KHJBe
01.10.2007, 15:05
Hallo Gemeinde,

an meinem "Schnulli" ist die Heckklappe (Sitzbank) schief.
Als alter "Handwerker" stört mich bei einem Blick auf das Heck des Satelis die schief schließende Sitzbank. Der Händler hat mich nur auf ein weiteres im VK-Raum stehendes Modell mit dem gleichen Phänomen verwiesen. Zu einer Abhilfe des Mangels sah er sich leider nicht in der Lage.
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

Grüße aus Wiesbaden

Klaus (KHJBe)

steffen63
01.10.2007, 16:49
Mach dir nix draus..habe mich auch daran gewöhnt..ist bei allen Satelis so..Gruss Steffen63

KHJBe
01.10.2007, 20:25
Mach dir nix draus..habe mich auch daran gewöhnt..ist bei allen Satelis so..Gruss Steffen63

Muss ich mich wirklich daran gewöhnen??
Für 5000€ hätte ich sowas eigentlich nicht unbedingt erwartet.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung.

Gruß Klaus (KHJBe)

Kieler Sprotte
01.10.2007, 20:36
...ist bei allen Satelis so...

Bis jetzt konnte ich bei meinem Satelis das Problem nicht feststellen. Aber villeicht kommt es bei mir mit der Zeit :confused:

KHJBe
01.10.2007, 20:48
Bis jetzt konnte ich bei meinem Satelis das Problem nicht feststellen. Aber villeicht kommt es bei mir mit der Zeit :confused:

Also besteht doch noch Hoffnung!!
Die Technik Cracks dieser Community haben vielleicht doch noch ,nen' Tipp parat.

In stiller Hoffnung verbleibt

Klaus (KHJBe)

Klaus55
01.10.2007, 20:56
Bis jetzt konnte ich bei meinem Satelis das Problem nicht feststellen. Aber villeicht kommt es bei mir mit der Zeit :confused:

Ich war gerade noch mal extra in der Garage, konnte bei mir aber auch nichts feststellen.:)

Steffen aus Dresden
01.10.2007, 21:03
Hallo Klaus,

ich kenne das Problem nicht. Wir hatten noch kein Satelis mit schiefer Sitzbankklappe. Auf einem Treffen habe ich das erste mal (ich glaube es war bei Rudi) gesehen. Nun kann ich Dir nichts weiter dazu dazu sagen, weil ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann geh zu Deinem :) und bestehe darauf, das er es ändert. Es muß ja eine Lösung geben.
Ich schau morgen bei mir mal nach, was man ändern könnte. Meine Klappe ist auch gerade.

topstar02
01.10.2007, 21:23
Moin,
Steffen Du hast recht Du Atlerauge :p
Bei mir ist der Helmfachdeckel ( Soziuszitz ) im bereich Schloß links höher als rechts. Extrem fällt es natürlich auch noch auf da ich dort Chromekeder entlang gemacht habe und dann ist meine Black Leo ja auch noch Schwarz.
Es ist darauf zu schließen das der Kunstoff verformt ist. Also wird man mit Einstellarbeiten nichts machen können.
Ich werde es beim nächsten Besuch bei meinem :) Reklamieren.

Rudi

Steffen aus Dresden
01.10.2007, 21:38
Es ist darauf zu schließen das der Kunstoff verformt ist. Also wird man mit Einstellarbeiten nichts machen können.


Also wenn das so ist, dann kommt ja nur ein neuer Deckel in Frage, um das Problem zu beheben.

steffen63
01.10.2007, 22:30
Also mir gehts wie Rudi..allerdings ist das wirklich nur ein Schönheitsfehler..leichten Wassereintritt habe ich nur zwischen Fahrer und Soziussitz..Werde Händler mal Fragen aber kenne so viele Satelis wo das schief ist...Grüsse Steffen63

Wolfgang
01.10.2007, 22:43
Bei mir war der Vordersitz schief eingebaut. Imbusschraube gelöst - Vordersitz mit Gefühl in die Führungen geschoben - alles passt. Nur das Gepäckfach schließt ziemlich schwer - arbeite noch daran - habe im Moment nur einiges andere zu tun.

Grüsse aus Graz Wolfgang

satelit
02.10.2007, 09:58
Mach dir nix draus..habe mich auch daran gewöhnt..ist bei allen Satelis so..Gruss Steffen63

Ist bei meinem Satelis nicht so, ... sollte nicht so sein... und das ist auch so nicht richtig.
Das sollte Dein :) in Ordnung bringen.

Gruß Guido

Janosch0776
04.10.2007, 20:55
Hallo

Mir ist das bei mir auch schon aufgefallen - scheint einer von den nicht zu behebenden Mängeln zu sein ! Also : Don`t worry ...

Rainer D
05.10.2007, 06:45
Hallo

Mir ist das bei mir auch schon aufgefallen - scheint einer von den nicht zu behebenden Mängeln zu sein ! Also : Don`t worry ...
#
Also es ist schon erstaunlich, welche Fehler manche hier bei einem der teuersten Roller die am Markt sind, akzeptieren.

Quietschende Bremsen, lebensgefährliche Zündaussetzer, Motorschäden, schiefe Sitzbänke, kaputte Bremszylinder.

Aber ist ja alles nicht so schlimm, dafür fährt er ja gut. Wenn er denn mal fährt.

Dazu noch horrende Inspektions und Ersatzteilpreise.

Danke Peugeot. Ich habe mir den Wechsel der Rollermarke anders vorgestellt und mich durch das hervorragende Design blenden lassen.

Glückspirat
05.10.2007, 08:37
#
Also es ist schon erstaunlich, welche Fehler manche hier bei einem der teuersten Roller die am Markt sind, akzeptieren.

Quietschende Bremsen, lebensgefährliche Zündaussetzer, Motorschäden, schiefe Sitzbänke, kaputte Bremszylinder.

Aber ist ja alles nicht so schlimm, dafür fährt er ja gut. Wenn er denn mal fährt.

Dazu noch horrende Inspektions und Ersatzteilpreise.

Danke Peugeot. Ich habe mir den Wechsel der Rollermarke anders vorgestellt und mich durch das hervorragende Design blenden lassen.


Wenn man die zusammengetragenen Mängel auflistet hört es sich viel an. Wenn man es allerdings auf die Summe der Satelis die laufen aufteilt ist es eher gering.

Mängel gibt es überall. Nicht nur in der Automobil und Zweirad Branche.
Wenn ich bedenke was ich schon alles an defekten neuen Geräten gekauft habe.

Fernseher, Computerteile, Stereoanlagen, ja sogar Bekleidungen mit Mängel. Wenn ich die Zeit hochrechne die ich benötigt habe um die Dinge umzutauschen komme ich schon auf eine ganz schöne Summe.

Aber so ist es halt. Man sagt nicht umsonst "Wo gehobelt wird da fallen Späne"

Peugeot ist genauso wie alle anderen bemüht seine Produkte nach ISO 9001 zu fertigen.

Klar ist es ärgerlich wenn man den einen oder anderen Defekt hat. Ich verstehe dich ja. Nur was du an den Service und Ersatzteilpreisen auszusetzen hast verstehe ich nicht ganz.

Wolfgang
05.10.2007, 09:39
Möchte noch hinzufügen, das auch ich mit meiner SAT von Kleinigkeiten nicht verschont blieb, jedoch immer volle Mobilität vorhanden war. Ich bin auch beim Kauf nicht davon ausgegangen, dass (besonders mit meinen Perfektionsanspruch) nichts nachzubessern sein wird. Bis jetzt hat (bzw. wird) sich jedes Problemchen (Bremse quitscht, rasselt, Deckel schließt schwer, Drehzahlmesser undicht, Scheibe quitscht, ...) relativ leicht lösen lassen. Auch durch die Hilfe der Experten hier (danke nochmal allen)!

Grüsse aus Graz

satelit
05.10.2007, 10:30
#
Also es ist schon erstaunlich, welche Fehler manche hier bei einem der teuersten Roller die am Markt sind, akzeptieren.

Quietschende Bremsen, lebensgefährliche Zündaussetzer, Motorschäden, schiefe Sitzbänke, kaputte Bremszylinder.

Aber ist ja alles nicht so schlimm, dafür fährt er ja gut. Wenn er denn mal fährt.

Dazu noch horrende Inspektions und Ersatzteilpreise.

Danke Peugeot. Ich habe mir den Wechsel der Rollermarke anders vorgestellt und mich durch das hervorragende Design blenden lassen.

Hallo Rainer,
ich glaube nicht, das Quietschende Bremsen, lebensgefährliche Zündaussetzer, Motorschäden, schiefe Sitzbänke, kaputte Bremszylinder einfach akzeptiert werden. Wenn solche Sachen ohne Kommentar hingenommen würden, bräuchte niemand in diesem Forum darüber zu berichten oder zu diskutieren.
Ich war etwas erstaunt über Deinen bissigen Kommentar und habe in alten Foumsbeiträgen nachgelesen wieviel Pech Du schon mit Deinem Satelis und Deiner Werkstatt hattest. Daher kann ich Deine Sichtweise schon verstehen. Allerdings glaube ich, das Du eine der wenigen Ausnahmen bist.
Der überwiegende Teil der Beiträge zum Satelis sind durchaus positiv. Ich bin mit meinem Roller mehr als zufrieden und habe bisher, bei 5600 km, keine Sekunde bereut mich für den Satelis entschieden zu haben.

Das Ding ist einfach "Spitze" !!!

Saarlodri
05.10.2007, 12:11
...keine Sekunde bereut mich für den Satelis entschieden zu haben.

Das Ding ist einfach "Spitze" !!!


Du hast einfach recht!!:m_yes:

Steffen aus Dresden
06.10.2007, 21:04
Hallo Rainer,

auch ich find den Satelis einfach spitze. Meine 2 Satelise hatten nie Probleme und ich bin immer zufrieden gefahren. Meine 250er habe ich von Okt.2006 bis Juli 2007 6000 km gefahren ohne einen Mangel. Meine jetzige 500er fahre ich seit Aug. 2007 und habe heute 4200 km auf dem Tacho stehen. Auch wiederum ohne Probleme. Sicher hat der eine oder andere Pech und hat Grund zur Beschwerde, aber es sagt nichts über die vielen Satelise aus , die ohne Probleme laufen. Schau die Zulassungszahlen an und die einzelnen Mängel hier im Forum.
Unsere Satelis, die wir verkauft haben, laufen alle ausnahmlos ohne Probleme. Soll nicht heißen, das es keine gab. Z.B. von Bolder hier aus dem Forum, wo der Tacho kompl. ausgefallen ist durch eine Scheuerstelle im Kabelbaum. Oder ein 125er, wo die Kupplung komplett zerflogen ist ( ein Mangel den hatte hier noch keiner). Ansonsten laufen die alle. Wie Glückspirat schrieb, gibt es auch Probleme bei den anderen. Ich kann auch ein Forum mit Beiträgen füllen, wo Unzulänglichkeiten von Audi und Benz zu lesen sind. Ist halt so.

Reiskocher
06.10.2007, 22:48
ich bin mit meinen satelis zufrieden alle probleme die aufgetreten sind worden behoben und zwar schnell und ordenlich auch peugeot macht da keine probleme bei meiner panne haben die mir auch das hotel bezahlt ohne zicken und wenn mann auf anderen seiten liest die haben auch ihre probleme und was die Preise für reparatur und ersatz- teile betrifft die sind bei manchen marken noch teurer.und wenn ich mit einen produkt nicht zufrieden bin gebe ich es zurück und nehme ein anderes

Wolfgang
07.10.2007, 23:44
Habe das Problem mit der schwer schiessbaren Heckklappe dank des Tipps von GERSTL (nochmals danke !) gelöst:

Das Heckklappenschloss ist nicht wie von mir vermutet dejustiert, sondern sie ist lediglich noch immer entriegelt.
Der elektromagetische Öffner geht - wenn nicht gut genug geschmiert - offensichtlich nicht wieder in Grundstellung.

Abhilfe:

- Demontage der silbernen Blende (2X Torx T30)
- Demontage der hinteren Abdeckung (2X Torx T15 oberhalb der Nummerntafel)
- ein Spritzer WD40 unter den Gummibalg und sicherheitshalber auch in die Schlossfalle

und wieder zusammenbauen - die Heckklappe rastet wieder super ein, wenn man sie sanft am Soziussitz niederdrückt

Grüsse aus Graz Wolfgang

__________________________________
PS: wäre eigentlich einen eigenen Threat wert

Rainer D
08.10.2007, 06:23
Wollte nur sagen, wenn er fährt, fährt er Spitze.
Wenn.
Soviel zum bissigen Kommentar.

KHJBe
08.10.2007, 07:54
Hallo Gemeinde,

an meinem "Schnulli" ist die Heckklappe (Sitzbank) schief.
Als alter "Handwerker" stört mich bei einem Blick auf das Heck des Satelis die schief schließende Sitzbank. Der Händler hat mich nur auf ein weiteres im VK-Raum stehendes Modell mit dem gleichen Phänomen verwiesen. Zu einer Abhilfe des Mangels sah er sich leider nicht in der Lage.
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

Grüße aus Wiesbaden

Klaus (KHJBe)

Hallo Satelisten,

ich habe mir mit einem optischen Trick selbst geholfen.
Ein Stück der selbstklebenden Chromleiste von Conrad war hier die Lösung.
Nach der Formel " Schief + Schief=Gerade ist das Problem für mich gelöst.
Eine Funktionseinschränkung lag ja an der Klappe nicht vor.
Zur Diskussion über die Qualität des Sat: Bis jetzt bin ich mit den Fahreigenschaften u. der Technik sehr zufrieden.

Gruß
Klaus (KHJBe)

kaibellut
08.10.2007, 10:32
#
Also es ist schon erstaunlich, welche Fehler manche hier bei einem der teuersten Roller die am Markt sind, akzeptieren.

Quietschende Bremsen, lebensgefährliche Zündaussetzer, Motorschäden, schiefe Sitzbänke, kaputte Bremszylinder.

Aber ist ja alles nicht so schlimm, dafür fährt er ja gut. Wenn er denn mal fährt.

Dazu noch horrende Inspektions und Ersatzteilpreise.

Danke Peugeot. Ich habe mir den Wechsel der Rollermarke anders vorgestellt und mich durch das hervorragende Design blenden lassen.

sicherlich ein kleines bisschen übertrieben, was ja aber auch bei deinem Ärger nachvollziehbar ist. Prinzipiell aber, kann ich Dir nur recht geben. Einige finden wirklich fast alles toll. Kaum wird eine berechtigte Kritik geschrieben (z.B Ausspuffpreis 700,- Euro), schon schreibt mal wieder einer wie toll das so alles ist.
Das finde ich nicht gerade hilfreich, auch wenn es vielleicht „tröstlich“ gemeint ist.

(von der Kritik möchte ich unsere Moderatoren, ausdrücklich ausnehmen!)