PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortemperatur zu hoch ?



Winny
02.10.2007, 21:16
Hallo,
Habe heute endlich meinen Satelis 400 abgeholt !

Auf der Jungfernfahrt musste ich feststellendas die Motortemperatur bei 5 von 7 Segmenten stabil anzeigte. Was mir bei den Herbsttemperaturen von 12 Grad etwas hoch vorkommt.

Auch der Motor läuft noch recht unrund und überträgt die Vibrationen stark auf den Windschott sowie die Aussenspiegel.

Bin zur Probefahrt nur mit der 250er gefahren, wobei mir die vibrationen kaum oder gar nicht aufgefallen sind.

Ist dieses bei der 400er normal ?

Gruß Winny

Steffen aus Dresden
02.10.2007, 22:23
Hallo Winny,

Mit der Motortemp. hatten wir schon mal geschrieben:


Ich habe diese Woche eine Email an Peugeot Motorcycles Deutschland geschrieben und dort nochmals meine Frage nach der Betriebstemperatur gestellt.

Hier nun die OFFIZIELLE Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 02.08.2007.

Die Betriebstemperatur ist bei ca. 4 - 5 Balken erreicht. Der Motor sollte bis zu Kilometerstand 500 eingefahren werden.

Mit freundlichem Gruß
Peugeot Motocycles
Deutschland GmbH
i.A.
XXX XXX
Assistentin Kundendienst
Ersatzteilwesen

Peugeot Motocycles Deutschland GmbH
Kurhessenstr. 13
64546 Mörfelden - Walldorf
Tel.: 06105-20930
Fax: 06105-209349
www.peugeot-scooters.de (http://www.peugeot-scooters.de/)
Amtsgericht Darmstadt HRB 53925
Geschäftsführer: Dieter Scholz, Claude Alombert
Ust.Id.-Nr.: DE 141497498


Nu wissen wir alle Bescheid!

Wegen der Vibration ist es so. Beim 250er ist es kein Vergleich. Der Motor läuft ganz ruhig. Beim 500er wie ich ihn habe ist es auch, was gewöhnungsbedürftig ist. Bei diversen Tests der einschlägigen Zeitungen, wurde darüber geschrieben, das der 500er rauer läuft als der 400er. Nun weiß ich nicht, wie ein 400er läuft. Das Empfinden ist ja relativ. Ich habe starke Vibrationen beim Anfahren in einem Drehzahlbereich von bis zu 3500 U/min. Danach verliert sich das.

Winny
03.10.2007, 08:01
Danke Steffen,

das mit der Vibration zeigt sich wie bei Dir, muss man sich halt dran gewöhnen.
Bei der Motortemperatur wird wohl der Tempfühler eine Abweichung haben, Hauptsache die Teperatur bleibt stabil.

Dann kann ja einem wochenend Ausritt nichts mehr entgegenstehen.

Grüße ans Forum

Winny

Steffen aus Dresden
03.10.2007, 08:18
Deine Temperatur wird überwacht und wie beim Auto hast Du einen Lüfter drin, der sich nach Bedarf einschaltet. Es gibt keine Kühlprobleme.