PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elyseo 50 Hat Keine ZÜndfunken



Thomas59
03.10.2007, 11:48
Hallo und Guten Morgen !
Bei meinem Elyseo den ich jetzt nach 2 Jahren Standzeit wieder zum Leben erwecken will habe ich ein Problem.
Die LED im Tacho blinkt,beim Einschalten der Zündung blinkt sie 2 x kurz hintereinander und dann geht die LED aus.
Ist das richtig so ?
An der Kerze kommt kein Zündfunke an !
Ich habe mal eine andere CDI ausprobiert,dann bleibt nach Einschalten der Zündung die LED an.Zündfunke gibts dann aber auch nicht !
Ich habe vom Roller aber nur noch den Masterschlüssel,keine weiteren.
Könnte es auch an der Lima liegen das kein Funke kommt ?

Im voraus schon mal Danke für Hilfe.
Mfg
Thomas:)

Glückspirat
04.10.2007, 08:33
Servus Thomas!

Zweimal blinken bedeutet zwei Schlüssel sind programmiert. Wo der Funke abgeblieben ist kann ich über die Entfernung nicht sagen. Da kann man nur gucken wo er stecken bleibt :) Die kannst ja mal überprüfen wieviel Spannung beim Starten zur Verfügung steht. Oder ist die Batterie sowieso neu?

Thomas59
04.10.2007, 23:00
Hallo !
Die Batterie ist Nagelneu und gut Geladen.
Habe heute Abend im Dunkeln mal nachgeschaut.Zündfunke ist vorhanden.Ich finde nur etwas Spärlich,aber das kann ja normal sein,oder ? ? ! Die LED geht jetzt beim Anschalten der Zündung ca 3 Sek. an,dann geht sie aus und auch nicht wieder an.OK ?? Der Roller hat sogar schon bei mehrmaligem Antreten eine Kräftige Fehlzündung gemacht.Der E-Chocke ist Defekt,das weiß ich genau.Warum kommt so eine Fehlzündung.Er hat anstalten gemacht Anzuspringen,lief aber nicht wirklich richtig.
MfG
Thomas

Glückspirat
05.10.2007, 08:16
Guten Morgen!

Also nach zwei Jahren Standzeit solltest du zuerst den Benzin erneuern. Der ist mit Sicherheit nicht mehr zündfähig. Die Schwimmerkammer des Vergasers gehört auch geleert. Sollte er dann noch immer nicht anspringen den Vergaser ausbauen und reinigen. Dann sollte es klappen.

DrNight
07.11.2007, 12:54
Hi, hat dein Elyseo eine Wegfahrsperre??
Wahrscheinlich ist die inne Fritten,habe das gleiche an meinem.
Hilft nur Umbau oder ca 250,-€uronen für ne neue Wegfahrsperre.
Die ist mit der CDI zusammen vergossen. WS kaputt= kein Zündfunken.


Gruß

DrNight
07.11.2007, 20:34
So was neues in Sachen Elyseo,

So wie oben beschrieben war es ja bei mir auch,

Schaut mal am Polrad, dort ist eine erhebung die mit einem Magnetschalter oder relais am Gehäuseauf auf ca.3Uhr für den Zündfunken zuständig ist:confused: .
Dieses ist mit 2 Schrauben SW 8 angeschraubt, jeweils oben und unten eine.
An dem Relais ist ein BLAU/GELBES Kabel angelötet, welches sich bei mir wegen Korrosion abgegangen ist:mad: .
Einfach wieder anlöten(ACHTUNG Kabel ist recht kurz).
Danach lief meiner wieder, obwohl man auch bei mir von der Wegfahrsperre ausgegangen ist:D .
Reparatur sofern es daran liegt, ca 30.min. (Dafür stand meiner fast 5-6 Monate)


So nun schaut mal schön und viel erfolg !;)

Gruß
DrNight