PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 125er - "Verachtet"



Martin
03.10.2007, 21:25
Hallo,
ich stehe dazu, dass ich mir eine "125er Satelis" gekauft habe.
Habe fast 25 Jahre Enduro und Straßenmaschinen gefahren, war auch regelmäßig auf Motorradtreffen.
Nach dem Kauf der Satelis, fragte ich bei zwei Rollerclubs in meiner Umgebung nach, ob ich Mitglied werden könnte. Es wurde nach der ccm³ gefragt und nach der Marke. Als ich "gestand" eine 125er zu fahren, wurde mir auf höfliche Weise mitgeteilt, dass man doch auf mehr ccm³ Wert legt und keine Lust hat, bei Ausfahrten immer auf die langsamen 125er zu warten. (Suzuki-Burgman werden gerne aufgenommen)
Das war für mich sehr depremierent, aber als ich dieses Forum fand, war ich froh und war der Meinung hier Gleichgesinnte zu finden. Doch hier gibt es bei einigen die gleiche Einstellung. Es fragt jemand im Forum welche Satelis er sich kaufen soll und bekommt als Antwort " Kauf eine 500ccm³ ansonsten fällt die nach einem Jahr das "Gebiss" raus.
Oder die Behauptung techn. Probleme die im Forum stehen betreffen nur die die 125er.
Gruß
Martin

Horst
03.10.2007, 21:40
Hallo Martin,
also ich Fahre (nach einem 4V) einen K15.
Ich habe mich heute morgen noch mit Nudels und seiner Frau getroffen (fahren einen 50ccm Elystar) und habe ihnen angeboten doch zusammen mal Touren zu fahren.
Ich habe keinerlei prob. mit den ccm.
Ich habe mir jetzt nur einen 500ccm bestellt um schneller von A nach B zu kommen, d.h. schneller in den Schwarzwald oder nach Bella Italia.
Wenn du gleichgesinnte suchst bist du HIER IM FORUM schon einmal richtig und sonst Fahr doch einmal zu den HGFlern (siehe hier):
http://hgf.portali.de/frame1.htm
sind doch von dir nur max. 20Km.

Und mit DEINER MEINUNG :
Doch hier gibt es bei einigen die gleiche Einstellung. Es fragt jemand im Forum welche Satelis er sich kaufen soll und bekommt als Antwort " Kauf eine 500ccm³ ansonsten fällt die nach einem Jahr das "Gebiss" raus.
Oder die Behauptung techn. Probleme die im Forum stehen betreffen nur die die 125er.

Du bist der erste hier in diesem SUPER FORUM mit dieser EINSTELLUNG und KEINER von uns Satelis Fahrern würde so etwas sagen oder Schreiben. Kann es sein das du etwas nicht richtig gelesen hast, aus dem zusammenhang nicht verstanden hast, oder es ein Eintrag von einem NICHT Satelis Fahrer war????

Ich bin auch Jahrelang mit (m)einen 125ccm Aprilia zu "Freunde Treffen Freunde" Touren gefahren und da waren auch fast nur 500ccm. Ich hatte NIE ein prob. damit und sie auch nicht.
Gruß
Horst

Steffen aus Dresden
03.10.2007, 21:59
Hallo Martin,

irgendwie bist Du sehr deprimiert. Ich weiß nicht, was für Beiträge Du gelesen hast bzw. hast Du einiges nicht verstanden.
Wenn ich mich recht erinnere waren Fragen wie "Soll ich mir eine 400er oder 500er kaufen - Welcher Unterschied besteht da?" Da kam die Antwort sicher einzelner "Kauf eine 500er". Das Probleme überwiegend bei 125er aufgetreten sind, liegt daran, das es ein Motor von Peugeot ist und neu auf dem Markt ist. Da spielten Kinderkrankheiten eine große Rolle. Bei den anderen Modellen handelte es sich um Bestandsmotoren von Piaggio die nur verbessert wurden. Ich selbst vertrete die Meinung, die ich an anderer Stelle auch kundtat, wenn der Führerschein für manch einen nicht die Hürde darstellen würde, sollte man ab 250 cm³ kaufen. Es ist einfach so, das der Motor von seinen Reserven und Durchzug einfach besser ist.
Ich bin der Meinung, das hier in diesem Forum eine ehrliche Umgangsart herrscht, als das wir uns über Kubikzahlen gegenseitig anmachen. Außerdem kannst Du die Berichte von unseren Treffen nachlesen, wo alle unabhängig ihrer cm³ viele schöne Stunden und Ausfahrten verbrachten.
In Hamburg war ich als einziger mit einer 500er da und bin mit den anderen 125er, 250er gut ausgekommen und keiner geschweige ich habe irgendwelche Probleme gehabt.
Morgen breche ich mit Reiskocher (125er) bis Samstag zu einer Harzrundfahrt auf. Auch das geht.

Reiskocher
03.10.2007, 22:19
Hallo Martin
Ich fahre da es in LE sprich Sachsen keine rollerclubs gibt immer zu den bikertreffen in meiner nähren und weiteren umgebung und habe da nie probleme auch bei den ausfahrten nicht kann mich an keine ausfahrt erinnern wo so ein hohes tempo gefahren wurde das ich nicht mithalten konnte alles andere hat steffen schon beantwortet.

Wolfgang
03.10.2007, 22:31
Wenn ccm relevant sind, sind es vielleicht die falschen Leute. Habe am Wochenende eine kleine Runde (150km) mit einem Bekannten (1000-er Honda) und seinem Sohn (50-er) gemacht. Null Problemo!

Grüsse aus Graz Wolfang

Klaus55
03.10.2007, 22:38
Hallo Martin,

siehe auch einmal hier

http://www.wattenscheider-rollerfreunde.de/

ich war zwar auch noch nicht dort:( ,aber Du siehst es kommt bei den meisten eben nicht nur auf ccm an.

Glückspirat
04.10.2007, 08:17
Servus Martin!

Ich denke auch, dass die Kubik bei einem Treffen eher nebensächlich sind. Schließlich gehts ja nicht darum, gemeinsam sämtliche Radarfallen zu schnupfen sondern eher um in der Gemeinschaft durch die Gegend zu cruisen. :)

topstar02
04.10.2007, 08:35
Moin Martin,
ich kann mich nur meinen Vorschreibern mit ihren Aussagen anschließen.
Und das es viel über Fehler bei den 125ern geschrieben wird liegt ja wol auch daran das die breite Maße 125er fährt.
Und bei unseren Treffen wird 80-90 km/h gefahren auf geraden Strecken. Und da ist es egal ob ich eine 125er oder 500er fahre :)


Rudi

Saarlodri
04.10.2007, 08:49
Hallo Martin,

ich denke, wenn bei einem Club die Stärke der Maschinen und die ccm das wichtigste ist, dann lass die Finger davon, da bei denen der Mensch, die Gemütlichkeit und das Gemeinsame auf der Strecke bleibt. Das ist ja das Schöne bei uns Satelisfahrern hier im Forum. Wir brauchen uns nix mehr zu beweisen und wollen Spass und Freude am Roller und bei den gemeinsamen Fahrten haben.
So waren wir gestern mit einer tollen"Mischung" im Elsass unterwegs: Piaggio X 8, Satelis 125 K15, Satelis 250, Satelis 500. Die Ausfahrt war klasse, hat allen Spass gemacht und warten mussten wir ehrlich gesagt auch auf keinen.

Martin
04.10.2007, 20:45
Hallo,
mein Beitrag sollte auf keinen Fall so "übel" herüber kommen.
Ich hatte nur einen riesigen Frust aufgebaut, von dieser Arroganz und Hochnäsigkeit dieser beiden Rollerclubs. Die mir bei den Gesprächen auch noch mitteilten, dass die Suzuki Burgman ja der "Mercedes" unter den Großrollern sei.:38:

Ich war so froh dieses Forum gefunden zu haben, doch als ich in dem Technikforum einen Artikel !!!überflog!!! las ich "Die Mängel die du meinst haben nur die 125er". :(
Hiernach musste ich einfach den Beitrag einstellen.
Nachdem ich die Beiträge nun im Zusammenhang alle gelesen habe , muss ich meine Meinung stark revidieren. Und auch feststellen, wer alles durchliest ist klar im Vorteil.:o

Ich hoffe niemanden auf die Füsse getreten zu haben.
Könne sicherlich 2008 beim Sommercamp in Marl (www.HGFler.de) ein Bier darauf trinken.
Ich war gestern schon den Bikertreff-Vogel in Marl besichtigen, sind nur 17 km von mir. (Super Anlage)

Gruß
Martin

nudels
09.10.2007, 22:07
Moin Martin,
ich kann mich nur meinen Vorschreibern mit ihren Aussagen anschließen.
Und das es viel über Fehler bei den 125ern geschrieben wird liegt ja wol auch daran das die breite Maße 125er fährt.
Und bei unseren Treffen wird 80-90 km/h gefahren auf geraden Strecken. Und da ist es egal ob ich eine 125er oder 500er fahre :)


Rudi


Schade, da komm ick mit meiner fuffi nich mit. Meine macht nur 60.;) Aber sonst kann ich dem hier geschriebenen nur zustimmen. Wobei man sich mit einem 50er im realen Leben wahrscheinlich noch mehr verstecken müsste. Aber bei Mutter Vogel waren wir auch mit 2 50er. War ganz lustig und muß man einfach gesehen haben.

Gruß Nudels