PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin auch der Tom :-)



tommoo
03.10.2007, 21:32
Hallo an alle (spez. Satelisten)!

Erstmal ein großes Lob, ich lese schon ein Weile mit und finde das Forum mit seinen Usern wirklich Klasse!!!

Noch habe ich keinen Roller, und es wird wohl auch noch ein Weilchen dauern:( . Hindert mich aber nicht daran,mir schonmal Gedanken zu machen und mich zu informieren.

Mein absoluter Favorit: Satelis 250. Nun aber der Haken an der Sache: Habe zwar einen Garagenplatz zur Verfügung, der ist aber zu weit,um jeden Tag hin-bzw. zurückzulaufen. Heißt im Klartext: Satelis nächtigt meist draußen und kommt nur z.B. an total verregneten Wochenenden, im Winter usw. in die Garage.

Wie sind denn so die Erfahrungen der Laternenparker? Neigt der Sat dann zum Rost? Hab hier mal was über Rost am Rahmen gelesen...

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Wuppertal!

Tom

Steffen aus Dresden
03.10.2007, 21:47
Hallo Tom,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wie Du schon selbst gemerkt hast, bist Du hier richtig. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen Satelis zu kaufen.
Das Fahrzeug hält Regen aus. Schließlich ist es ja kein "Stehzeug" für die Garage. Also Deine Bedenken sind gegenstandslos.

Horst
03.10.2007, 22:06
Hallo Tom,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Mein Leo steht zwar nicht draussen, aber hat schon genug Wasser mitbekommen, ob auf Touren oder vom Waschen und ich habe noch nicht ein klitze kleines Rost Stippelchen gesehen.
Auch Salz kennt mein Leo vom letzten Winter genug, von Touren ins Tal der Wupper ;) .
Viele Grüße in die Stadt, wo die Strassenbahn die Räder auf dem Dach hat :54:
Horst
P.S: Für nicht Wuppertal kenner: http://www.schwebebahn.de/html/flashintro.htm

Reiskocher
03.10.2007, 22:07
auch von mir herzlich willkommen im forum und viel spass mit deinen roller alles andere hat steffen schon gesagt

topstar02
04.10.2007, 08:19
Moin Tom,
willkommen hier im Forum.
Meine Satelis steht leider immernoch draußen :( Ich fahre auch im Winter und bei Regen und habe auch noch kein Rost entdecken können :D

Rudi

Ludger
04.10.2007, 08:41
Hallo Tom,
willkommen im Forum.
Wäre prima, wenn Du etwas mehr zu Dir in Deinem Profil erzählen würdest, damit wir uns ein Bild machen können.
Du schreibst: ''es wird wohl auch noch ein Weilchen dauern.''
Hast Du den großen Schein schon?
Grüße aus der Eifel
Ludger

Die Saarländer
04.10.2007, 19:31
Hallo Tom!

Ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß

Heinz

tommoo
04.10.2007, 21:18
Hallo, an Alle!

Danke für dieses überwältigende "Willkommen". Da fühlt man sich doch direkt "fast wie zu Hause" :) Und das, obwohl ich noch gar keinen Roller habe...

Den "Klasse 1" hab ich schon lange, Motorraderfahrung auch. Und im Profil steht nun auch ein bischen was über mich...

Bin nach einiger zweiradloser Zeit vor zwei Jahren mehr durch Zufall an einen kleinen 125er Chopper ( Honda Rebel) gekommen, den ich als preiswerte Alternative zu Bus und Bahn nutze ( Fährt pünktlich und ich hab immer ´nen Sitzplatz :D )

Das Ding hat aber ein paar Nachteile:

95 km/h Spitze mit viel Anlauf sind auf der Autobahn nicht grad spaßig.

Es hat viele Chromteile, Ecken und Winkel ( =pflegeaufwändig und arg rostanfällig).Ich fahre bei jedem Wetter (außer bei Schnee und Eis)
Da wäre auch etwas Wind-und Wetterschutz nicht übel. Gerade in der der Stadt, wo die "Kinder mit Regemschirm zur Welt kommen"....

Außerdem sind Leistung und Platzangebot nicht gerade soziatauglich.

Nun, es wird wohl noch etwas dauern, vielleicht im Frühjahr (falls nicht ein Lottogewinn oder ein Banküberfall dazwischenkommen :D ) bis ich dann auch rollere. Die Chancen für den Sat 250 sind jedenfalls weiter gestiegen - Danke an Euch!

Werde weiterhin mitlesen - und wenn´s soweit ist bin ich wieder dabei!

Viele Grüße

Tom

tommoo
13.07.2008, 18:51
Hallo!

Huch, sehe gerade mal, wie lange ich schon hier angemeldet bin. Na, egal - nun hat´s endlich geklappt: Seit gestern hab ich meinen 250 Satelis (Premium/Luxus-Grey)

Gebraucht(ein Jahr alt),sieht man halt etwas. Aber sonst anscheinend alles i.o. Und ich muß sagen: schon der Heimweg hat Riesenspaß gemacht. Meine ersten Eindrücke: Sehr angenehme Sitzposition, etwas mehr Turbulenzen am Helm als gedacht (bei hohem Tempo), Fahrverhalten echt Klasse,gut ausbalanciert (hoffentlich vergeß ich nicht mal, vor der Ampel den Fuß runterzustellen :) ) Motor schnurrt einfach herrlich.

In den nächsten Tagen wird er umgemeldet -und dann freu ich mich sogar auf den Weg zur Arbeit...

Viele Grüße an alle!

Tom

Reiskocher
13.07.2008, 19:02
Hallo Tom
viel spass mit deinem neuen Freund übertreibe es nicht am Anfang hoffe man sieht sich mal auf einen treffen.

Georider
14.07.2008, 01:54
Hallo Tom,

viel Spass mit deinem Satelis und allzeit gute und unfallfreie Fahrt durchs bergische Land:) .

Viele Grüße aus Radevormwald

Thomas

Glückspirat
14.07.2008, 08:02
Hallo Tommoo!

Viel Spaß und schöne Elebnisse mit dem Satelis wünsche ich dir. :)