PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis 400 gedrosselt ?



Winny
06.10.2007, 18:57
Hallo Satelis Freunde,

habe nun ca. 250 Km auf meiner 400er gefahren, auf der Autobahn ergab es sich mehrfach zu beschleunigen.
Bis 140 Kmh zog der Roller durch und tastete sich dann langsam auf die 150 Kmh laut Tacho.
Mir kommt es so vor als wenn er elektronisch begrenzt wäre könnte dieses der Fall sein ?
Ich hörte auch von verschiedenen Software Versionen, wird diese evtl. nach dem Einfahren gewechselt ?
Bei der Geschwindigkeit von 140 hatte ich erst 6000 Umin dass lies bei einem Drehzahlmesser der bis 12000 geht ja hoffen.

vieleicht habt Ihr einige Informationen für mich.

Gruß Winny

steffen63
06.10.2007, 19:48
Hallo Winny
ich denke der wird schon noch bischen schneller wenn er eingefahren ist denk ich mal...kann mir nicht vorstellen das er nur 150km/h macht.Da wäre er ja nicht viel schneller als mein 250ccm Satelis...Gruß Steffen63

Bix
07.10.2007, 04:25
... bei einem Drehzahlmesser der bis 12000 geht ja hoffen.

Moin Winny,

ich will deine Hoffnung ja nicht trüben, aber der bis 12000 gehende Drehzahlmesser liegt wohl am 125er V4, da spielt sich das Beste erst zwischen 7000 und 11000 ab. Die größeren Motoren kommen bei wesentlich geringeren Drehzahlen zu Sache. Und obwohl Peugeot ja für die stärker motorisierten Modelle das Chassis verstärkt hat, verbauen sie doch in alle die gleiche Instrumenteneinheit.

Koboldchen
07.10.2007, 16:58
Hallo Winny,

ich kann dir sagen, dass dieses Drehzahlverhalten "ganz normal" ist. Bei meiner 500er ist dies auch nicht anders, wie ich hier schon zweimal im Forum "bemängelt" habe. Denn für mich ergibt sich daraus auch der Umkehrschluss, dass ich die Maschine nie mit 37 PS beschleunigen kann, da diese laut den technischen Daten bei 7000 Umdrehungen pro Minute erreicht werden. Beim Vollgas liegen diese aber höchstens bei 6000 und pendeln sich erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten darüber ein.

Bislang habe ich meinen Sat auf höchstens 160 km/h laut Tacho bekommen. Da er etwa 10 % zu schnell misst, lag die tatsächliche Geschwindigkeit wohl bei 145.

Viele Grüße
Kevin